Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Anfängerfragen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26297)

Chaosgirl81 03.10.2012 09:31

Anfängerfragen
 
Wie im "Liebe Grüße"-Thread schon angekündigt, eröffne ich hier mal ein Posting für Anfängerfragen.

Mal zu Beginn:

1. Hat Elvis jemals Songs in einer anderen Sprache aufgenommen?
Ich weiß von "etwas Deutsch" in Wooden Heart und Frankfurt Special.
Gab es aber noch Songs die er (evtl. komplett) in einer anderen Sprache gesungen hat? Und wenn ja: Welche?

2. Ich fange gerade erst mit CDs von ihm an, deshalb kann ich es noch nicht beantworten: Hat er mehr Songs von Songwritern gesungen oder auch viele selbst geschrieben?

3. Ich habe gelesen, dass er einige seiner Songs nicht ausstehen konnte. Gelesen habe ich z. B. von Burning Love.
Welche Songs mochte er ebenfalls nicht? Und vor allem: Gab es Gründe wieso er bestimmte Songs nicht mochte? (ihm gefiel der Text nicht, zu oft gesungen etc.)

4. Außerdem habe ich gelesen, dass er Las Vegas nicht mochte.
An was lag das?

Soooo....das war´s erst mal. Mit Sicherheit werde ich in ein paar Stunden noch mehr Fragen hier stehen haben :lol:

Ciscoking 03.10.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Chaosgirl81 (Beitrag 891941)


4. Außerdem habe ich gelesen, dass er Las Vegas nicht mochte.
An was lag das?

Elvis hatte spätestens im August 1970 von Las Vegas die Schnauze voll. Er hat das zu diesem Zeitpunkt auch schon zum Ausdruck gebracht ("ich kann diesen Scheiss Umkleideraum nicht mehr sehen"..oder so ähnlich).
Elvis war zuvor schon 114 Mal im Showroom aufgetreten. Fürwahr schon oft genug. Die folgenden Auftritte im Jan/Febr. 1971 waren schon ein Rückschritt zu dem, was er 1969 und 1970 geboten hatte. Die den Vegas Auftritten folgenden Städte-Tourneen waren dagegen voller Dynamik und Leidenschaft.

burroughs 03.10.2012 09:45

1) wooden heart, guadalajara .. irgendwo gibts auch ne live-version von *o sole mio* bei der er den italienischen teil selbst singt.
ansonsten halten sich seine fremdsprachen-kenntnisse - was aufzeichnungen angeht - eher in grenzen

2) er hat zwar - lt diversen quellen - an einigen songs MITgearbeitet, aber selber bzw alleine geschrieben hat er KEINEN

Olli1105 03.10.2012 09:54

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 891946)
1) wooden heart, guadalajara .. irgendwo gibts auch ne live-version von *o sole mio* bei der er den italienischen teil selbst singt.

... Santa Lucia

O Sole Mio = Live 13.12.75 M.S.

Olli1105 03.10.2012 09:59

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 891945)
Elvis hatte spätestens im August 1970 von Las Vegas die Schnauze voll. Er hat das zu diesem Zeitpunkt auch schon zum Ausdruck gebracht ("ich kann diesen Scheiss Umkleideraum nicht mehr sehen"..oder so ähnlich).
Elvis war zuvor schon 114 Mal im Showroom aufgetreten. Fürwahr schon oft genug.

Celine Dion und viele andere Stars treten über Jahre jeden Abend dort auf und liefern in der Regel zeitlich lange und gute Shows ab. Gut 2 Shows an einem Abend ist auch Arbeit aber den Weichspülerkurs brauchen wir für unseren Jungen hier nicht einleiten:noidea:

Ciscoking 03.10.2012 10:05

Es wurde gefragt, warum Elvis Vegas nicht mochte. Das habe ich einleuchtend beantwortet. Mehr nicht. Ob das Weichspüler ist oder nicht ...ist mir genau so wurscht.... wie was Celin Dion macht.

burroughs 03.10.2012 10:22

Off-Topic:

einleuchtend beantwortet.. mhm :top:
Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 891945)
Elvis hatte spätestens im August 1970 von Las Vegas die Schnauze voll.
Er hat das zu diesem Zeitpunkt auch schon zum Ausdruck gebracht ("ich kann diesen Scheiss Umkleideraum nicht mehr sehen"..oder so ähnlich).
Elvis war zuvor schon 114 Mal im Showroom aufgetreten. Fürwahr schon oft genug.

dear mr jorgensen,

please.. tu was! :hm:

Ciscoking 03.10.2012 10:32

Werde genauer Cap`tain Blaubär..oder was soll der Kauderwelsch.

Olli1105 03.10.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 891950)
Es wurde gefragt, warum Elvis Vegas nicht mochte. Das habe ich einleuchtend beantwortet. Mehr nicht. Ob das Weichspüler ist oder nicht ...ist mir genau so wurscht.... wie was Celin Dion macht.

Bist du heute mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen?

Ich finde es schön, dass neue Leute den Weg zur Elvis Musik finden (auch wenn hier nicht wissend gleich nach den mit schlechtesten bzw. peinlichsten Songs gefragt wurde). Dennoch sollten wir trotz allem werben auch immer eine realistische Einschätzung abgeben und halt nicht unserem Jungen versuchen die Hand vor Hintern zu halten. Mehr wollte ich doch nicht mit meinem Statement ausdrücken.

Ciscoking 03.10.2012 10:44

Okay,..sorry..aber das hättest du in dein Eingangsposting gleich mit reinpacken können... dann weiss ich, worauf du hinaus willst. ..:noidea:.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de