Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Reiseangebot Elvis Fan Reise 2017 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=28582)

michl1976 27.01.2016 07:14

Hab immer geglaubt, daß das Sun Studio schon noch das Original ist:gruebel:?

Das andere Geschäfte drinnen waren, es aber nie abgerissen wurde?!

Tafka S. 27.01.2016 10:39

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 971320)
auch das sun studio ist ein nachbau.

Ist das wahr? :eek:
Hättest Du da ein paar Jahreszahlen für mich?
Ich meine, stand Anfang 1993 noch das Original-Studio (in dem ich seinerzeit ehrfürchtig wandelte)?
Warum hat man es überhaupt abgerissen?
Das ist mir - ehrlich gesagt - überhaupt nicht bekannt... :gruebel:


Zitat:

und wo das american sound studio stand, ist jetzt ein parkplatz.
Diesen Ort hab ich selbst nie gesehen. :noidea:

Zitat:

unsentimentales völkchen, diese amis.:noidea:
:grins:

RADER 27.01.2016 10:50

Das Gebäude von SUN ist das alte, lediglich der Inhalt hat sich öfter geändert.
Ich war mal drin, da war es eine Autoreparaturstätte. Original war innen damals noch, wie auch jetzt, nur die Decke

Tafka S. 27.01.2016 10:56

Zitat:

Zitat von RADER (Beitrag 971332)
Das Gebäude von SUN ist das alte, lediglich der Inhalt hat sich öfter geändert.
Ich war mal drin, da war es eine Autoreparaturstätte. Original war innen damals noch, wie auch jetzt, nur die Decke

Eine Werkstatt in der ehrwürdigen Wiege des Rock'n Roll? :eek:
Das ist ja im Grunde unglaublich und war mir auch nicht bekannt, daher vielen Dank für die Info! :top:

Dark Moon 27.01.2016 18:31

...auf Anfrage im Sun Studio wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich hier noch um das Original Gebäude handelt!

:-)

RADER 27.01.2016 19:17

Gebäude ja, genau das sagte ich doch.

Dark Moon 27.01.2016 19:36

...so ne direkte Antwort vom Public Relations Director finde ich persönlich jetzt aber auch nicht soo schlecht.

:elvis::elvis::elvis:

michael grasberger 27.01.2016 23:08

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 971352)
...auf Anfrage im Sun Studio wurde mir heute mitgeteilt, dass es sich hier noch um das Original Gebäude handelt!

:-)

das gebäude ja, aber man fährt ja nicht wegen der architektur nach memphis.
sam phillips hat das studio schon ende der 50er jahre aufgelassen und andernorts ein neues studio aufgemacht. das sun-label hat anfang der 60er de facto aufgehört zu existieren, und erst nachdem phillips ende der 60er das label und die rechte an shelby singleton verkauft hatte, wurde sun wieder reaktiviert, ab da vorwiegend als reissue-label.
das heutige sun-studio hat so viel mit elvis zu tun wie eine mozartkugel mit mozart.
aber wie gesagt, in den staaten hat man einen ganz anderen zugang zur eigenen tradition. während bei uns die innenstädte z.b. von wien oder salzburg quasi museen sind, in denen sich nurmehr touristen bewegen, lassen die amis erstmal alles verlottern. bei bedarf baut man einfach ein fake-ding nach. immerhin hat man ein paar originale alte geräte, mikros usw. reingestellt. neu eröffnet wurde es laut wikipedia 1987. übrigens ist nicht mal der name original. in den 50ern hieß es "memphis recording service".
wie auch immer, anschauen würde ich es mir natürlich auch, sollte ich mal in die gegend kommen.:grins:
(wollte mit meiner anmerkung niemandem die memphisreise vergällen. ist sicher auch so eine tolle sache.)

rüdiger 28.01.2016 01:10

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 971320)
auch das sun studio ist ein nachbau. und wo das american sound studio stand, ist jetzt ein parkplatz. unsentimentales völkchen, diese amis.:noidea:


rüdiger 28.01.2016 01:12



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de