Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Deine superkalifragilistischexpialigetisch Lieblingsplatte (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=6970)

gast-20071202 15.12.2006 23:28

Deine superkalifragilistischexpialigetisch Lieblingsplatte
 
Mich würde einmal interessieren, welche eure Lieblingsplatte (um es einfacher zu machen: von Elvis) ist? Ich meine nicht euer Lieblingsalbum und auch nicht das seltenste Stück in eurer mehr oder weniger umfangreichen Elvis-Sammlung. Weder musikhistorische noch monetäre Aspekte sollen hier eine Rolle spielen. Und erst recht keine CDs, die mir in diesem Forum ohnehin deutlich überrepräsentiert scheinen. Schon alleine die Tatsache, dass in der Alternate Takes-Sektion des Forums bzgl. der Erstveröffentlichung des Masters(!) eine CD angegeben ist, macht mir irgendwo Angst. :ups:

Also: Welche ist eure Lieblingsplatte von Elvis, weil ihr sie einfach toll findet? Nicht, weil es von der Kritik als Elvis bestes Album oder von Sammlern als besonders selten gehandelt wird, sondern weil sie euch gefällt. Der Titel, die Gestaltung, vielleicht sogar der Geruch, die Erinnerungen an den Kauf, ein spezielles Erlebnis zu der Platte ... Welche Platte nehmt ihr in die Hand und denkt: "Wow, verdammt, das Ding liebe ich tatsächlich ..."?

Hans Muff 15.12.2006 23:35

elvis now! die platte ist sowas von toll. das cover...die musik...definitiv eine meiner lieblingsschallplatten.

gast-20070724 15.12.2006 23:55

excuse me

watt ist denn ne schallplatte:roll: :roll:

gast-20071116 16.12.2006 01:16

Zitat:

Zitat von angelofelvis (Beitrag 161334)
excuse me

watt ist denn ne schallplatte:roll: :roll:

Geh wieder in Deine Olli-Anbetungsthreads, spiel mit Schneeflocken und poste Dein Mittagessen...

Stürmer 16.12.2006 01:23

A CANADIAN TRIBUTE
die kaufte ich mir damals als 12 jähriger und hörte sie rauf und runter (und dann auch noch das gelbe vinyl....das war für mich ganz was besonderes zu der zeit). Hängen eine Menge Erinnerungen dran. Heut habe ich sie auch auf CD (mit den Bonus sachen), aber CD´s sind sowieso nicht zu vergleichen mit dem damaligen "kauferlebnis" einer LP. War damals überhaupt was besonderes sich eine Elvis-Scheibe zu kaufen (heutzutage ist das ja nix besonderes mehr.....leider).

Oliwa 16.12.2006 01:56

Bei mir waren es die LPs King Creole und Fun in Acapulco, ich erinnere mich noch heute das ich fast in die Luft gesprungen wäre, als ich diese, bis damls noch nie gesehenen LPs in der Plattenabteilung eines Supermarktes fand. Ein ganz toller Tag in meinem Leben :top:

Ein toller Tag war auch der als ich so um 1989 die japanische Live CD Recorded live on stage in memphis kaufte, ich glaube ich hörte sie eine Woche lange in ständiger wiederholung :hurra:

gast-20071116 16.12.2006 02:00

Zitat:

Zitat von gast-20080904 (Beitrag 161323)
Und erst recht keine CDs, die mir in diesem Forum ohnehin deutlich überrepräsentiert scheinen.

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 161379)
Ein toller Tag war auch der als ich so um 1989 die japanische Live CD Recorded live on stage in memphis kaufte, ich glaube ich hörte sie eine Woche lange in ständiger wiederholung :hurra:

:regeln:

Oliwa 16.12.2006 11:45

Zitat:

Zitat von Master Sniper (Beitrag 161380)
:regeln:

Tut mir leid, wiedermal verfehlte ich das Klassenziel :roll:

gast-20071202 16.12.2006 11:47

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 161433)
Tut mir leid, wiedermal verfehlte ich das Klassenziel :roll:

Dass du eine CD ins Spiel gebracht hast, finde ich nicht weiter schlimm. Tatsächlich war es eine Inspiration für mich, denn Recorded Live On Stage In Memphis ist eine der Platten, an denen mein Herz hängt. Später mehr dazu und zu diesem Thema insgesamt.

Danke schon einmal für eure Beiträge!

burroughs 16.12.2006 14:17

Meine allererste Doppel-lp mit den 40 greatest :top:
From Elvis in Memphis :hurra:
Das Back in Memphis/ In Person Doppel-album :hurra: :hurra:
und zu guter Letzt eine Mehrfachnennung:
alle 3 Gospel-lp´s :pray:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de