Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Graceland (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=7702)

Paul 12.02.2007 23:15

Graceland
 
Glaubt ihr, dass Elvis Graceland verkauft hätte, wenn er Geldprobleme gehabt hätte?

Ich denke eigentlich eher, dass er dies nie machen würde, nur andere häuser von sich, aber nie Graceland.

Paul 13.02.2007 00:01

Hallo jemand da?:gruebel:

gast-20110321 13.02.2007 00:27

Zitat:

Zitat von Paul (Beitrag 188150)
Glaubt ihr, dass Elvis Graceland verkauft hätte, wenn er Geldprobleme gehabt hätte?

Ich denke eigentlich eher, dass er dies nie machen würde, nur andere häuser von sich, aber nie Graceland.

im gegensatz zu einigen behauptungen,hatte elvis nicht wirklich geldprobleme! das problem lag eher daran,dass das geld nicht richtig verwaltet wurde!elvis war auch (1977) noch immer der bestbezahltester künstler.

1.nein! ich glaube nicht,dass er es verkauft hätte! der hauptsächliche grund warum er graceland gekauft hat ist der,dass seine mutter sich in dieses anwesen "verliebt" hatte!

2.ich denke mal,dass er es auch heute noch hätte!aber mit sicherheit hätte er als hauptsitzt heute ein anderes anwesen!

Sivle 13.02.2007 22:16

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 188244)

2.ich denke mal,dass er es auch heute noch hätte!aber mit sicherheit hätte er als hauptsitzt heute ein anderes anwesen!


Ich denke, es wäre heute noch sein Hauptwohnsitz. Nur das Drumherum wäre halt ganz anders.

Eva 13.02.2007 22:19

Zitat:

Zitat von Sivle (Beitrag 188619)
Ich denke, es wäre heute noch sein Hauptwohnsitz. Nur das Drumherum wäre halt ganz anders.

das glaube ich auch.......er hätte noch mehr angebaut und der Zaun wäre höher geworden!

crawfish 14.02.2007 08:04

Verkauft hätte er Graceland sicher nie. Aber - wie Eva schon schrieb - umgebaut. Da hätten wir heute sicherlich eine sehr hohe Mauer mit Kameras, Security usw.

Pleite war Elvis sicher nicht, aber für seine Verhältnisse war er 1977 schon knapp bei Kasse. Auf den Konten sollen noch so ca. 1 Mio $ Bares vorhanden gewesen sein. Das war bei Elvis´ Ausgabenpolitik sicher nicht viel.

Hound_Dog 14.02.2007 19:25

Dazu kommen noch die zahlreichen Schecks die er unterschrieb und die glaube ich noch nicht vom Konto abezogen wurden. :gruebel:

Girlhappy 15.02.2007 01:45

Ich glaube nicht, dass er Graceland jemals verkauft hätte.

Ich glaube auch nicht, dass er pleite war. Oder nur 1 Million Dollar auf dem Konto hatte. Nie und nimmer.

Bei 50% Erbschaftssteuer hätte ich auch behauptet, es wäre fast nichts mehr da. :cool:

TheKing 15.02.2007 02:36

Zitat:

Zitat von Girlhappy (Beitrag 189088)
Ich glaube nicht, dass er Graceland jemals verkauft hätte.

Ich glaube auch nicht, dass er pleite war. Oder nur 1 Million Dollar auf dem Konto hatte. Nie und nimmer.

Bei 50% Erbschaftssteuer hätte ich auch behauptet, es wäre fast nichts mehr da. :cool:

Ich halte es für wahrscheinlich, dass Elvis nicht mehr viel Bargeld hatte...

gast-20080405 16.02.2007 16:44

Zitat:

Zitat von TheKing (Beitrag 189091)
Ich halte es für wahrscheinlich, dass Elvis nicht mehr viel Bargeld hatte...

Das heißt aber noch gar nichts. Wenn nicht mehr viel da war, hätte man anch seinem Tod nicht 3 Treuhänder beauftragt, das Vermögen bis Lisas Volljährigkeit zu verwalten. Wirklich ganz flüssiges Geld war vielleicht wenig da, aber das war bei Elvis oft wenig, nachdem er einen seiner Geschenkanfälle hatte. Es gab wohl auch viel angelegtes Geld, dann noch die Immobilien in Memphis und Kalifornien usw. Man muss bedenken, dass Elvis auch 1977 noch der bestbezahlteste Künstler war. Nur wurden auch seine Ausgaben immer größer, spätestens seit er seine Flugzeugflotte hatte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de