Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Qualität der Neuen Vinyl Veröffentlichungen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26963)

Rusty Cage 27.11.2014 20:38

Es gibt auch nur das Konzert als limitierte Edition:

https://www.elvisnachrichten.de/uplo...IMG_0894-2.jpg

Johnny B. 27.11.2014 20:46

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 947856)



Hat hier wer dieses 4-LP-Set von Music On Vinyl und könnte mal explizit in "How The Web Was Woven" (THE OUTTAKES - Seite 4, 1. Lied) reinhören?


Haben tue ich sie schon, aber noch ist sie sealed. Was soll man denn da hören an dem Lied? Wenn es für dich so wichtig ist dann hol ich sie aus der Folie und starte den Plattenspieler, falls er noch nicht eingerostet ist :noidea: :grins:

Dark Moon 27.11.2014 20:50

Machs umgekehrt, Johnny B.... teste erst deinen Plattenspieler :grins:

Johnny B. 27.11.2014 20:56

Für den Fall der Fälle habe ich eh noch ein zweites Gerät in Reserve ;-)

Dark Moon 27.11.2014 21:22

Na dann! ;-)

:grins:

Graves_bei_Nacht 27.11.2014 21:51

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 947892)
Was soll man denn da hören an dem Lied?

Auf der ganzen Seite (dieser einen von den acht) sind diverse Knackgeräusche zu hören, dies insbesondere beim genannten Track.
Dem Vinyl selbst ist nach Sicht nicht das Geringste nachzusagen, es erklärt sich somit nicht.

Johnny B. 28.11.2014 06:50

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 947901)
Auf der ganzen Seite (dieser einen von den acht) sind diverse Knackgeräusche zu hören, dies insbesondere beim genannten Track.
Dem Vinyl selbst ist nach Sicht nicht das Geringste nachzusagen, es erklärt sich somit nicht.

Okay, ich werde die Platte heute mal rausholen und den Song mal durchhören.
Melde mich später mit dem Ergebnis :-)

Johnny B. 28.11.2014 09:16

Ich hatte die besagte Platte jetzt gerade angehört. Muss dir leider (oder Gott sei Dank) mitteilen das dies ein Problem von nur deinem Exemplar sein dürfte.
Meine und speziell der Song How The Web Was Woven auf Seite 4 laufen tip-top, ausser dem normalen Knistern welches ich am Anfang höre wenn noch gesprochen wird, kann ich nachher wenn gesungen wird rein gar keine störenden Geräusche mehr hören, schon gar nicht ein schlimmes Knacken oder starkes Knistern. Wenn Elvis singt könnte ich es von einer CD nicht unterscheiden so geräuschlos ist das.
Werde mir wohl öfter wieder eine Platte anhören müssen, klingt ja absolut fantastisch :top:
Überhaupt ist diese Edition wunderbar, auch die Aufmachung innen und das Booklet sind erfrischend für die Augen.
Nur die verdammten Sticker hab ich jetzt wieder auf der abgetrennten Folie und weiss nicht so recht wohin damit :roll:
Deine Lösung gefällt mir nicht und vorne auf dem Cover möchte ich sie auch nicht unbedingt aufkleben, was ich aber sonst meistens mache :ups:

Graves_bei_Nacht 28.11.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 947911)
Ich hatte die besagte Platte jetzt gerade angehört.

Danke!


Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 947911)
Werde mir wohl öfter wieder eine Platte anhören müssen....

Mache ich (seit Jahren) jeden Tag. Kommt ja auch ebenso oft Vinyl hinzu.


Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 947911)
Nur die verdammten Sticker hab ich jetzt wieder auf der abgetrennten Folie und weiss nicht so recht wohin damit :roll:
Deine Lösung gefällt mir nicht und vorne auf dem Cover möchte ich sie auch nicht unbedingt aufkleben, was ich aber sonst meistens mache :ups:

Dem Foto ist keine Lösung auszumachen außer der, dass ich die Sticker in der Regel auf der Folie belasse, diese selbst aber eben auch -wenn möglich- um das Cover herum.

Im vorliegendem Fall musste sie zwangsweise runter und wurde fürs Foto (des besseren Sehens wegen) auf die weiße Hülle gelegt .

Hans Muff 06.12.2014 09:26

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 916300)
aber vinyl ist wieder im kommen, das sieht man vor allem im metal und (hard)rock bereich :hurra:
:top:

Pfff... ein Kenner....:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de