Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: filmsongs the best (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=22866)

johnnytyronne 09.04.2010 01:04

filmsongs the best
 
ich weiss dass es für viele von euch mal wieder ein schock sein wird..aber in meinen augen waren wirklich einige der filmsongs die besten von elvis..
ich denke grade mal an songs wie "almost" oder "almost in love" oder auch songs wie " you can´t say no in acapulco" sind für mich einige der besten momente von elvis...wie denkt ihr denn so darüber

Oliwa 09.04.2010 01:08

Die von dir aufgeführten sind schon wirklich Perlen :top:
Charro, Change of Habit, Let Us Pray ... ach die Liste der wirklichen Top-Filmsong liesse sich aus meiner Sicht beinahe endlos fortführen.

gast-20111607 09.04.2010 01:39

Mhm, welche Filmsongs kann ich denn so leidlich ab? :gruebel:

King Creole
Hard Headed Woman
Trouble
Please Don't Stop Loving Me
Little Egypt
This Is My Heaven
Almost In Love
Beyond The Bend
Home Is Where The Heart Is
No More
They Remind Me Too Much Of You
Thanks To The Rolling Sea

Und noch ein paar mehr, die Basherei in Sachen Filmsongs habe ich eh nie wirklich so recht verstanden. :noidea:

Circle G 09.04.2010 01:47

Von mir bekommt jetzt jeder ein DANKE, der dem Eingangsposting zustimmt und zudem noch ein paar schöne Film-Songperlen aufzählt ... :top:

Es wird nämlich Zeit, dass das mal wieder erwähnt wird ... :hurra: :hurra: :hurra:

Vor allem hat Elvis in seiner Filmperiode derart viele verschiedene Stilrichtungen gesungen, wie es vorher und nachher nie wieder der Fall war.

Einfach großartig, unser Mann! :wub: :wub: :wub:

johnnytyronne 09.04.2010 02:29

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 769517)
Von mir bekommt jetzt jeder ein DANKE, der dem Eingangsposting zustimmt und zudem noch ein paar schöne Film-Songperlen aufzählt ... :top:

Es wird nämlich Zeit, dass das mal wieder erwähnt wird ... :hurra: :hurra: :hurra:

Vor allem hat Elvis in seiner Filmperiode derart viele verschiedene Stilrichtungen gesungen, wie es vorher und nachher nie wieder der Fall war.

Einfach großartig, unser Mann! :wub: :wub: :wub:

ja da bin ich genau deiner meinung:top:

johnnytyronne 09.04.2010 02:40

habe eben wieder "almost" gehört und es ist wirklich DER song, der seit dem ich ihn, dass erstemal gehört habe, und dass muss so 1986 gewesen sein...immer wieder tränen in meine augen bringt ..für mich my alltime favourite

gast-20111607 09.04.2010 02:45

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 769517)
Von mir bekommt jetzt jeder ein DANKE, der dem Eingangsposting zustimmt und zudem noch ein paar schöne Film-Songperlen aufzählt ... :top:

Ich wunderte mich schon, bedacht worden zu sein, da ich ja sonst nur belangloses Zeugs fabriziere... :grins:

Zitat:

Es wird nämlich Zeit, dass das mal wieder erwähnt wird ... :hurra: :hurra: :hurra:

Vor allem hat Elvis in seiner Filmperiode derart viele verschiedene Stilrichtungen gesungen, wie es vorher und nachher nie wieder der Fall war.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann könntest du damit recht haben... :gruebel:
Wobei, präzisiere bitte mal, denn salopp in den Raum geworfen, würde ich erst einmal behaupten, Elvis hat in seiner aktiven Zeit eigentlich so gut wie immer einen Stilmix zum Besten gegeben, auf die Schnelle fällt mir jetzt so z. B. kein komplett gleichklingendes Album ein (also rein stiltechnisch betrachtet)...
Aber die Filmsongs haben schon einen nicht wegzudiskutierenden Stellenwert, immerhin machen sie gute 13 Jahre seiner Karriere aus, in den 60ern sogar 9 lange Jahre, dies kann man nicht einfach negieren.

Und ich hab's zwar schon mal erwähnt, aber für mich war Mitte der seligen 80er Jahre ein ZDF Mitschnitt von "Blaues Hawaii" bei meinem Elvisverrückten Onkel der Startschuss einer über die Jahre etwas nüchtern gewordener Leidenschaft mit dennoch steter Beständigkeit.

Ich meine, hey, ein aus der Pelle geleckter Elvis in Uniform auf der Gangway, Hawaiimelodien, Postkartenlandschaften und seine (Film)Perle, die mein Faible für eher dunkelhaarige Frauen wohl entscheidend mitgeprägt hat (:wub:), ich wusste (unbewusst), auch wenn ich mit meinen 7 oder 8 Jahren keinen rechten Peil von Elvis hatte:

Das muss ein Zauberer sein, der kriegt sie alle ab... und am Ende steht er erhaben auf dem Schiff, sein Mädel ihn selig anlächelnd, die Leute ihnen zuwinkend... fortan spulte ich, während Onkel tagsüber malochen war, mindestens je 20x auf "No More" und den "Hawaiian Wedding Song" vor und zurück... mit Ach und Krach bildete ich mir dann irgendein Gebrabbel zurecht, was er dort sang und ab da war es beim innerlichen Mitsingen um mich geschehen!
Von Mutter ließ ich mir dann die "32 Film-Hits" auf MC schenken, ich war total vernarrt in dieses Teil, jeder, ob gewünscht oder nicht erwünscht, wurde von mir damit beschallt! :grins:

Zitat:

Einfach großartig, unser Mann!
Zitat:

:wub: :wub: :wub:
Bitte keine Gefühlsausbrüche, junge Maid©, es könnte dein hart erarbeitetes Bild zerstören! :tsk:

gast-20110321 09.04.2010 03:00

jo, lange nicht mehr gehört:
YouTube- Elvis Presley Almost
diese version von "Almost in love" kannte ich noch garnicht:
YouTube- ELVIS PRESLEY Almost in love par Yann

Oliwa 09.04.2010 03:23

Zitat:

Zitat von Marco (Beitrag 769534)
diese version von "Almost in love" kannte ich noch garnicht:
YouTube- ELVIS PRESLEY Almost in love par Yann

kein wunder, das ist ja auch nicht Elvis :-)

gast-20110321 09.04.2010 03:44

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 769535)
kein wunder, das ist ja auch nicht Elvis :-)

stimmt, naja nach drei rot-wein darf so etwas mal passieren, und er macht es ja auch nicht schlecht :ups:

aber dieser ist von elvis und war mal einer meiner lieblings-filmsongs: :hurra:
YouTube- Elvis Presley I Got Lucky


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de