Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Sean Shaver - Photographing the King (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24532)

Clint Reno 19.02.2011 11:12

Sean Shaver - Photographing the King
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Besitzt vielleicht einer von euch das Buch "Photographing the King" von Sean Shaver? Dieses Werk aus dem Jahre 1981 fehlt mir noch in meiner Sammlung und ich könnte es mir für ca. 80 - 90 Euro zulegen. Frage: "Lohnt" sich das? Mehrfach habe ich nämlich nun schon gehört, dass das Buch vom Druck und der Qualität nicht sonderlich gut sein soll und die anderen Shaver-Bücher wesentlich besser verarbeitet sind. Gerade aufgrund des Alters und der Seltenheit der Shaver-Bücher bin ich natürlich gerne bereit, auch ein paar (qualitative) Abstriche zu machen. Dennoch würde ich vorab gerne mal die Einschätzung von anderen Fans einholen, die das Buch bereits in ihrer Sammlung haben. Sollte man bei dem Preis "zuschlagen" oder das Geld lieber doch in ein anderes (Shaver) Buch investieren? Mit fehlen nämlich auch noch das Elvis Book II und III, die allerdings um einiges teurer sind.

Ich danke schon mal herzlich für jedes Feedback :-)

burroughs 19.02.2011 11:36

das cover-photo ist ja schon mal grausamst nachbearbeitet worden :hm:

jans 19.02.2011 11:49

80-90 euro finde ich zu viel für dieses buch.
Die stories sind aber sehr schön zu lesen ist was Sean alles erlebt hat.
Es ist kein fotobuch. Stehen aber schöne foto's in dieses buch.

Dieses buch ist nicht so einfach zu finden...

Siehe hier für info über das buch.

Jans

Clint Reno 19.02.2011 12:20

Zitat:

Zitat von jans (Beitrag 841191)
80-90 euro finde ich zu viel für dieses buch.
Die stories sind aber sehr schön zu lesen ist was Sean alles erlebt hat.
Es ist kein fotobuch. Stehen aber schöne foto's in dieses buch.

Dieses buch ist nicht so einfach zu finden...

Danke für dies Info's. Dass das Buch in erster Linie aus "Stories" besteht, habe ich auch schon gelesen. Finde ich auch nicht schlimm, wenn es nicht so viele Bilder enthält, wie die übrigen Shaver-Bücher. Dennoch sollten die vorhandenen Bilder natürlich in vernünftiger Qualität sein. Und da war ich mir halt nicht ganz sicher.

Zitat:

Zitat von jans (Beitrag 841191)
Siehe hier für info über das buch.

Jans

Vielen Dank für den Link. Die Seite kannte ich auch schon. Bietet eine knappe aber gute Übersicht über die Shaver-Bücher. Zu Druck und Qualität steht dort aber leider auch nicht so viel.

Trotzdem vielen Dank ;-)

Clint Reno 19.02.2011 12:22

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 841188)
das cover-photo ist ja schon mal grausamst nachbearbeitet worden :hm:

Soetwas habe ich auch schon bzgl. einigen anderen Bildern in dem Buch gelesen. Daher auch meine Skepsis. Wäre dann auch nicht so ganz mein Fall.

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Meinungen von "Augenzeugen" ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de