Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: Payin' The Dues In Tahoe - Touchdown CD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25968)

Mike 08.04.2012 17:03

Payin' The Dues In Tahoe - Touchdown CD
 
Elvis - Payin' The Dues In Tahoe

Recorded at the Midnight Show on October, 13, 1974


https://www.elvisnachrichten.de/uplo...ingthedues.jpg



TOUCHDOWN PRODUCTIONS proudly presents a recently discovered complete and much better sounding source from the midnight show an October 13, 1974 including the former unreleased 'Let Me Be There'.

After the mediocre September/ October Tour Elvis is back in decent form and delivered a real good show at the Sahara Hotel.

The soundquality is very good for a show that was recorded from the audience.


Also Sprach Zarathustra / See See Rider / I Got A Woman/ Amen / Greeting The Audience / Love Me / All Shook Up / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Heartbreak Hotel / If You Love Me, Let Me Know / Fever / Big Boss Man / It's Midnight / Hound Dog / Joking With The Audience / Introductions Pt.1 / Lawdy Miss Clawdy / Introductions Pt.2 / Why Me Lord / I'm Leavin` / Johnny B. Goode / Hawaiian Wedding Song / Let Me Be There / Can't Help Falling In Love

All tracks recorded on October 13, 1974 in Lake Tahoe at the midnight show.


source: eMail / elvisnachrichten.de


old rec. source | new rec. source comparative

https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/forum/payingthedues_compare.mp3

(56kb red.)

Ciscoking 08.04.2012 17:17

Gute Show,..zweifelsohne..wenn der Sound o.k. ist, warum nicht..?

Das komplettere Band gibt es aber schon länger. Es sei denn, es ist nochmal eines aufgetaucht, das wag ich aber zu bezweifeln..in Lake Tahoe war nicht jeder mit nem Rekorder "bewaffnet".

The Welz 08.04.2012 20:38

Die meisten Fans werden aber nur die gepresste Version kennen und die war nicht vollständig. Die komplette Aufnahme existiert vermutlich seit Ende 1974.

Ciscoking 08.04.2012 20:42

Auf dem Markt aufgetaucht vor ca. 4 Jahren.

Joern 08.04.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 881921)
Auf dem Markt aufgetaucht vor ca. 4 Jahren.

Ich dachte, dass die Aufnahme noch nicht so lange bekannt ist. Vier Jahre würde bedeuten, dass die "neuere" Source kurz nach Erscheinen der Rainbow Veröffentlichung aufgetaucht ist.

Möglicherweise ist den Leuten von Touchdown die Aufnahme ja schon länger bekannt, aber eine frühere Veröffentlichung hätte nichts gebracht. Verwundern würde es kaum, da die Veröffentlichung eines Konzerts - selbst eine bessere Source - für längere Zeit überflüssig macht. Ein Beispiel dafür wäre die "The Elvis Summer Festival Continues At Full Blast" von Gravel Road. Kurz nachdem die CD erschienen ist, habe ich das Konzert in sehr viel besserer Qualität gehört. Eine Veröffentlichung wurde jedoch nicht ins Auge gefasst, weil eine weitere Ausgabe nicht so oft hätte verkauft werden können, als das die Ausgaben wieder hereingekommen wären.

Ciscoking 08.04.2012 21:28

Die Aufnahme tauchte mit einigen anderen aus einer Sammlung aus USA auf,..kann auch erst 3 Jahre her sein.

Dr.Nic 08.04.2012 21:29

das gilt für mehrere VÖ - es gibt auch eine besser quelle von

Directly From The 1972 Elvis Summer Festival
das bessere Band war auch schon während der Produktion der oben genannten CD aufgetaucht, allerdings war der Produzent der schlechten Quelle einfach einen Tick schneller....

hart umkämpfter Markt scheinbar, und mit abnehmenden Verkaufszahlen ist die Marge wohl auch immer kleiner werdend

Joern 08.04.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 881932)
das gilt für mehrere VÖ - es gibt auch eine besser quelle von

Directly From The 1972 Elvis Summer Festival
das bessere Band war auch schon während der Produktion der oben genannten CD aufgetaucht, allerdings war der Produzent der schlechten Quelle einfach einen Tick schneller....

hart umkämpfter Markt scheinbar, und mit abnehmenden Verkaufszahlen ist die Marge wohl auch immer kleiner werdend

So hätte ich's eigentlich auch sagen wollen :D

TheKing 08.04.2012 22:01

Hab erst nen Schock bekommen, bis ich raffte, dass zuerst ein Negativbeispiel zu hören ist. Ich glaube das bestelle ich mir, Lake Tahoe ist irgendwie immer so rar und geheimnisvoll! :grins:

Joern 09.04.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 881932)
das gilt für mehrere VÖ - es gibt auch eine besser quelle von

hart umkämpfter Markt scheinbar, und mit abnehmenden Verkaufszahlen ist die Marge wohl auch immer kleiner werdend

Ergänzend wollt ich noch hinzufügen, dass es dabei wohl weniger um einen "hart umkämpften Markt" geht als vielmehr darum, dass augenscheinlich nicht immer Interesse daran besteht das bestmögliche Produkt zu veröffentlichen. Die angeführten Beispiele der beiden Shows von 1972 - und letztlich deren Aufmachung - stützen meine These.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de