Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Wie bewusst war es den Fans? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=18057)

The Pelvis 01.02.2009 09:10

Wie bewusst war es den Fans?
 
Hab mir mal wieder gerade ne Frage gestellt die ihr mir bestimmt beantworten könnt.Wie bewusst war es den Fans wie krank ELVIS zum Schluss wirklich war?

Vielen Danke!

VLG Michael

Gilla 01.02.2009 09:14

Gerade schrieb ich noch, dass Elvis' Musik hier wohl keinen so richtig vom Hocker reißt, sondern nur die sch....Krankheiten und sich angezogen fühlt von seinen bitteren Tagen. Warum immer solche Themen?

Meine nicht dich persönlich, Pelvis, sondern ich kann es bald nicht mehr hören... :noidea:

burroughs 01.02.2009 09:53

abgesehen von den fans, die rund um die uhr vor graceland standen, um einen blick oder gar ein foto zu ergattern erfuhren die meisten wohl nur durch die print-medien von seinen diversen wehwehchen :roll:
und wenn man damals nicht gerade 2 oder 3 shows hintereinander dabei war, wird es einem wohl auch gar nicht aufgefallen sein..
umso grösser war dann verständlicherweise der schock, als es plötzlich vorbei war :sad:

frage beantwortet, thread kann geschlossen werden :cool:

annmargrethistruelove 05.02.2009 09:44

Pelvis ich finde es interessant was meine Mutter die zu der Zeit in den USA studiert hat, dazu sagt. Sie und mein Dad waren damals schon große Elvisfans und wollten ein Konzert seiner anstehenden Tour besuchen, als er dann so plötzlich verstarb.
Es war scheinbar so, dass die Gerüchte sich seit sie in den USA war (seit ca einem Jahr vor seinem Tod) hartnäckig hielten, Elvis sei "am Ende", fress- und drogensüchtig und es sei nur ein Frage der Zeit, bis das ein sehr ungutes Ende nimmt. Auch seine Konzerte im Vollnebel sind durchaus nicht unbeobachtet und unkritisiert geblieben, seine Leistung wurde wohl in der Fachpresse sehr kritisch betrachtet. Meine Mum hatte alle Hände voll zu tun, "ihren" Elvis auf dem Campus zu verteidigen, da er bei den damaligen Twens wohl hoffnungslos out war ;-).
Es kam also natürlich überraschend, aber nicht so überraschend wie man evtl. meinen könnte. Sein Zustand war kein Geheimnis in den States, es war den Fans also schon durchaus bewusst, dass E ernste gesundheitliche Probleme hatte die sich definitiv auf seine Leistung auswirkten.
Das wiederum hat aber absolut nicht den Effekt gehabt, sich von El abzuwenden bzw. sich zu überlegen nicht zu seinen Konzerten zu gehen. Im Gegenteil war man als Fan eher besorgt und wollte gerade gehen, natürlich auch immer in der Hoffnung, E habe sich erholt und man könne mit eigenen Augen sehen und selbst hören, dass es im wieder besser geht.
Die Fans kreideten ihm den Leistungsabfall also nicht an, sie hingen mit zärtlicher Besorgnis eher noch mehr an ihm und hofften auf baldige Besserung.

Little Sister 05.02.2009 10:36

Zitat:

Zitat von annmargrethistruelove (Beitrag 550871)
... sie hingen mit zärtlicher Besorgnis eher noch mehr an ihm und hofften auf baldige Besserung.

Wunderschön gesagt :brav:

gast-20100118 05.02.2009 10:40

Ja, sie entzogen ihm nicht ihre Liebe. Ebensowenig, wie er sich ihnen entzog.

jenny_861 05.02.2009 12:05

:knuddel:

Suskai 05.02.2009 17:13

Zitat:

Zitat von Rev.Gerhard (Beitrag 550893)
Ja, sie entzogen ihm nicht ihre Liebe. Ebensowenig, wie er sich ihnen entzog.

Toll gesagt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de