Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Was hat Elvis 1957 gemacht? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31019)

honeybee 14.02.2021 16:56

Was hat Elvis 1957 gemacht?
 
Ich frage mich seit längerem, was Elvis 1957 getrieben hat. Gerade mal 22 Konzerte neben den beiden Spielfilmen inklusive Soundtracks. Nebenher nur ein paar Weihnachtslieder aufgenommen.

Er hat doch immer gerne erwähnt, wie sehr er Live-Auftritte mag und dass er sie braucht um glücklich zu sein. Was war in dem Jahr los? Hat er sich von dem aufreibenden Vorjahr erholen müssen? Hatte er bereits genug Geld verdient? Meinem Empfinden nach, klafft da eine erste Lücke. :gruebel:

Gast 14.02.2021 17:56

Mieses Managment.

Andere sind auf Tour gewesen, nicht nur Amerika, sondern zum Beispiel in England.

Das er nie auf Tour außerhalb Amerika gewesen ist, ist sein größtes Manko, so sehr ich Elvis auch mag, aber das war ein großer Fehler.

honeybee 14.02.2021 18:38

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1036373)
Mieses Managment.

Du meinst, Parker hat gesagt: "Nö Elvis, ich weiß zwar wie gern du vor Publikum singst, aber jetzt reduzieren wir das mal."

Kann sein, aber warum hätte er das tun sollen? Ich meine, was hätte Elvis denn stattdessen machen sollen? Mir ist nicht bekannt, dass Elvis irgendwelche großartigen Ideen ausgeschlagen hat. Er und Parker hätten in dem Jahr ein paar weitere Millionen machen können, worauf zumindest Parker Wert gelegt hätte. Was war da los 1957?

Gast 14.02.2021 18:47

Ich sag ja, mieses Managment.

Nicht nur 1957, sondern auch später in den 70ern.

Vielleicht wollte aber Elvis auch nicht wirklich zuviel auftreten.

Schade, ewig schade.

Mike.S. 14.02.2021 18:49

Wenn Du bei Keith 'reinschaust, hatte er doch bzgl. Aufnahmesessions von Januar bis Sept. regelmäßig zu tun, zusätzlich die beiden Filme + Promotion. Es waren halt weniger Konzerte, aber vielleicht haben sich durch die Filme da die Schwerpunkte etwas geändert. Aber so die riesige Lücke sehe ich eigentlich nicht. :gruebel:

cos 14.02.2021 18:50

Ja, finde ich auch doof, dass Parker ihn nur 6 Monate drehen ließ, und dann auch nur 22 Konzerte plus 1 Fernsehauftritt. Dieser 22-jährige Goldlümmel hätte doch mehr leisten können. Da hätte man noch mehr rauspressen können, wenn man nur ein guter Manager gewesen wäre. :grins:

Und was ist aus den anderen Stars geworden, die damals dauerhaft präsent und auf Tour waren? Für die war ab spätestens 1961 die Karriere vorbei.

Rusty Cage 14.02.2021 18:54

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1036376)
Ich sag ja, mieses Managment

Sehe ich auch so. Mit einem richtigen Manager hätte Elvis einer der größten Stars der Welt werden können....

King77 14.02.2021 18:59

Ich verstehe das auch nicht warum der nicht jeden Tag geschuftet hat , ich muss ja auch jeden Tag zumindest 5 Tage in der Woche auf der Matte stehen. :lol:

King77 14.02.2021 19:01

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 1036378)
Ja, finde ich auch doof, dass Parker ihn nur 6 Monate drehen ließ, und dann auch nur 22 Konzerte plus 1 Fernsehauftritt. Dieser 22-jährige Goldlümmel hätte doch mehr leisten können. Da hätte man noch mehr rauspressen können, wenn man nur ein guter Manager gewesen wäre. :grins:

Und was ist aus den anderen Stars geworden, die damals dauerhaft präsent und auf Tour waren? Für die war ab spätestens 1961 die Karriere vorbei.

Cos du hast das absolut treffend formuliert weil die anderen Stars kamen auch erst nach Europa nach dem sie drüben relativ weg waren vom Fenster. Das kann man von Elvis 1957 nicht behaupten.

honeybee 14.02.2021 19:29

Eure Ironie könnt ihr euch mal sparen. Ich habe halt den Vergleich zu 1956 gezogen. Und da sah sein Terminplan ein bisschen anders aus.

1957 war er insgesamt drei Monate bei Dreharbeiten, 18 mal im Studio (davon 10x während der Dreharbeiten), bei einer TV-Show und hat 21 Konzerte gegeben. Das sind insgesamt 4 Monate.

Darf man da nicht mal fragen wenn man sich das Vorjahr ansieht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de