Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gast 31.12.2013 16:13

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 924727)
Eigentlich gefällt mir die ganze CD.

"Political World", "Where teardrops fall", "Everything is broken", "Man in the long black coat" mit Sternchen, u.u.u. :grins:;-)

Die kann man wirklich durchweg hören. :knuddel::-)


Ja, da stimme ich dir zu, liebe Gilla, ich habe nur meine beiden Lieblinge hervorgehoben.
" Man In The Long Black Coat " hätte prima zu Johnny Cash gepasst.
Es stimmt von der ersten bis zur letzten Note alles an diesem Album und ist so durchzuhören, was bei vielen Alben für mich bei Bob der Fall ist.

Hans Muff 02.01.2014 13:21

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 924727)
Eigentlich gefällt mir die ganze CD.

"Political World", "Where teardrops fall", "Everything is broken", "Man in the long black coat" mit Sternchen, u.u.u. :grins:;-)

Die kann man wirklich durchweg hören. :knuddel::-)


Ich habe diese CD nicht.


Oh, habe diese CD doch, war sie ja in der SACD-Box.

Ausserdem habe ich mir jetzt die Mono-Vinyl-Box geholt.

Gast 10.01.2014 14:37

Die ersten Tourdaten sind nun bekannt:

His Bobness ist in der Zeit vom 31. März bis 23. April 2014 in Japan.
Weitere Tourdaten folgen demnächst.

burroughs 04.02.2014 14:53

jetzt macht der alte zausel doch glatt werbung für chrysler :eek:

ist euch das wurscht, findet ihr das toll oder gehört ihr auch zu der tobenden masse, der das so gar nicht schmecken will?
[warum auch immer.. versteh einer die dylanfans :roll: :grins:]

Gast 04.02.2014 15:00

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 928128)
jetzt macht der alte zausel doch glatt werbung für chrysler :eek:

ist euch das wurscht, findet ihr das toll oder gehört ihr auch zu der tobenden masse, der das so gar nicht schmecken will?
[warum auch immer.. versteh einer die dylanfans :roll: :grins:]

Toll, einfach toll, würde ich frei heraus sagen, nein, schreien. :grins:
Wieso eigentlich nicht ???
Bob kennt jeder und es hätte sich sowieso niemand gedacht, das His Bobness Chrysler Werbung machen würde.
Schon in den 90ern gab es den Victoria Secret Werbefilm mit Adriana Lima und das hätte sich auch niemand von ihm erwartet.
Und in dem Chrysler Werbekurzfilm sieht und hört man ihn auch noch, und seine normale Strechstimme ist doch wahrlich gut anzuhören.
Auch wirkt er wesentlich jünger als noch in seinen letzten Videos. :gruebel:

Gilla 06.02.2014 09:58

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 928131)
Schon in den 90ern gab es den Victoria Secret Werbefilm mit Adriana Lima und das hätte sich auch niemand von ihm erwartet.

Die Werbung war 2004, Glen und ich finde sie richtig klasse. Haha, der Bob...:grins::top:

Wie immer wurde dann diskutiert, was er sich denn dabei wohl gedacht habe...:eek: Allein diese Diskussion gefiel ihm, habe ich gelesen... :grins:

Bob Dylan and Ladies Garments - YouTube


In der Phase der Ewigkeit


Die Unterwäschemarke Victoria’s Secret machte sich vor ein paar Jahren diese Surrealität zunutze, die Dylan anhaftet, seit er sich in den frühen Sechzigern anschickte, die Welt mit gesungener Dringlichkeit aus den Angeln zu heben: Sie ließ Dylan mit dem Model Adriana Lima gemeinsam in einem vergnüglichen Werbespot auftreten. Erst wirft er seinen Hut, dann setzt sie ihn auf. Viele murrten: „Ausverkauf!“

Die Werbung für Damenunterwäsche als milde Ironie

Aber in Wirklichkeit war die Reklame milde Ironie, weil Dylan ja schon ein halbes Jahrhundert zuvor in einem Interview angekündigt hatte, er werde mal Geld mit Werbung für Damenunterwäsche verdienen. Und auch die „Never Ending Tour“ ist kein Unternehmen für die Ewigkeit: „Sie wird zweifellos enden“, sagte Dylan 2001 während einer seltenen Pressekonferenz: „Das, was uns alle miteinander verknüpft, dieses grundlegende Merkmal von uns allen, ist Sterblichkeit.“

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...c362a88f5.html

Gast 06.02.2014 10:35

Ein kleiner Fehler, denn ich dachte weil " Love Sick " im Video gespielt wird, stammt der Clip aus den 90ern. ( Der Song ist ja vom Album " Time Out Of Mind " aus dem Jahr 1997. ) :-)

Gilla 12.02.2014 19:34

Diese Dvd hätte ich super gern... ;-)

Bob Dylan's 30th anniversary concert, from 1992, is being released on DVD and Blu-Ray and to mark it, we have this exclusive clip of the great man performing My Back Pages, joined by an all-star line-up including George Harrison, Tom Petty, Eric Clapton, Neil Young, Roger McGuinn and the house band of Booker T and the MGs. The DVD is available from 3 March, pre-order from Amazon.



http://www.theguardian.com/music/vid...-concert-video

Gast 19.02.2014 08:28

Für Musikliebhaber in Deutschland:

Bob spielt am 8. Juli in Flensburg.
Weiters in München und Rostock, wobei Ort und Datum noch nicht bekannt sind.
Angeblich sind auch Termine in Österreich geplant, doch näheres ist derzeit ebenfalls noch nicht bekannt.

Bob, wir harren auf dich. :-)

burroughs 19.02.2014 10:35

wenn, dann harrt ihr seiner :roll:

cos 19.02.2014 10:41

Oh, direkt vor meiner Haustür...

burroughs 19.02.2014 10:56

was, glen´s haare? :grins:

cos 19.02.2014 11:39

Hat er noch welche? :grins:

burroughs 19.02.2014 12:15

beim letzten mal waren noch ein paar da, ja :grins:

Gast 20.02.2014 09:11

Hier Ort und Datum der Konzerte in Deutschland:

1. 1. Juli München, Tollwood.
2. 3. Juli Zwickau, Stadthalle.
3. 7. Juli Rostock, Rostock.
4. 8. Juli Flensburg, Flens Arena.

burroughs 20.02.2014 12:21

auf FB gibts die Daten seit gestern :tsk:

Gast 20.02.2014 15:15

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 929225)
auf FB gibts die Daten seit gestern :tsk:

... und das ist hier kein Wettbewerb, wer am schnellsten diese Infos postet. :-)

michael grasberger 20.02.2014 16:01

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 929224)
Hier Ort und Datum der Konzerte in Deutschland:

1. 1. Juli München, Tollwood.
2. 3. Juli Zwickau, Stadthalle.
3. 7. Juli Rostock, Rostock.
4. 8. Juli Flensburg, Flens Arena.

da fehlt ja noch der 2.7.
;-);-);-)

Gast 20.02.2014 16:41

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 929236)
da fehlt ja noch der 2.7.
;-);-);-)

Ich habe meine Infos von der Expecting Rain Dylan Site und da stehen nur die Termine, die ich gepostet habe; wo spielt er denn am 2. Juli ??? :gruebel:

Gast 22.02.2014 10:21

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 929236)
da fehlt ja noch der 2.7.
;-);-);-)

Da hatte wohl einer eine Vorahnung oder er wußte es schon aus Insiderkreisen:

His Bobness beehrt Österreich nun am 2. Juli mit einem Konzert in der Wiener Stadthalle. :hurra:
Wenn ihr ( Mr. burroughs und Mr. Grasberger ) es gewußt habt, warum habt ihr es dann nicht sofort bestätigt und hier gepostet ??? :-)

Freude herrscht. :hurra:

Gast 25.02.2014 16:48

Achtung für die Österreich Fans:

Änderung der Termine und Orte:

1. Wiener Stadthalle nun 28. Juni; und
2. Burg Klam Konzert nun am 29. Juni.

Anstatt des 2. Juli Termines spielt Bob nun in Prag.

Tickets ab 28. Februar erhältlich.

Gilla 25.02.2014 18:39

Gehst du hin, Glen? Bin gespannt, wie er zur Zeit drauf ist. ;-)

Gast 25.02.2014 18:49

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 929655)
Gehst du hin, Glen? Bin gespannt, wie er zur Zeit drauf ist. ;-)

Ob ich hingehe, liebe Gilla !? :cool:
Ich bin diesen Freitag in Wien ( ja, auch am Samstag wegen der Börse und Walky & Co ) und werde mir ein Ticket für die Wiener Stadthalle besorgen.
:hurra:
Wenn es geht, dann 1. Reihe, ist doch klar. :hurra:
Wien ist nicht weit weg von mir zu Hause; ich brauche nur eine Übernachtungsmöglichkeit, aber da wird sich sicher etwas passendes finden.

Gilla 25.02.2014 20:15

Toll. :hurra:
Das ist ja dann doch nicht so ein Aufwand wie vor 1 1/2 Jahren nach Bonn, die reinste Weltreise. :-) So lange, wie du im Zug warst, brauche ich von Frankfurt nach San Francisco.:grins:

Uli und ich hatten deine Dylan Fan - Liebe schon bewundert. :top::knuddel:

Gilla 25.02.2014 20:24

;-)

http://youtu.be/emhwwCTZr4k

Gast 25.02.2014 21:08

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 929669)
Toll. :hurra:
Das ist ja dann doch nicht so ein Aufwand wie vor 1 1/2 Jahren nach Bonn, die reinste Weltreise. :-) So lange, wie du im Zug warst, brauche ich von Frankfurt nach San Francisco.:grins:

Uli und ich hatten deine Dylan Fan - Liebe schon bewundert. :top::knuddel:

Zum Glück kommt Bob dieses Jahr in die Wiener Stadthalle.
Die Fahrt nach Wien dauert ca. 45 Minuten, das ist nicht so schlimm, wie vor 1,5 Jahren die Fahrt nach Bonn.
Ich werde den Tag mit meinem Pandabärchen verbringen und am Abend geht´s ins Konzert. :hurra:
Die Liebe als Fan zu Bob ist ja alles schön und gut, aber eine solche Reise würde ich nicht mehr machen, gell.

Gilla 25.02.2014 22:10

Aber es war unvergesslich, nicht wahr? Daher hatte es sich doch gelohnt. Auch, dass wir uns kennengelernt haben. ;-) :knuddel:

Gast 25.02.2014 22:38

Zitat:

Zitat von Gilla (Beitrag 929680)
Aber es war unvergesslich, nicht wahr? Daher hatte es sich doch gelohnt. Auch, dass wir uns kennengelernt haben. ;-) :knuddel:

Es hat sich wahrlich gelohnt, liebe Gilla.
Euch beide kennen zu lernen und dann noch His Bobness live in Konzert zu sehen.
Unvergesslich auf jeden Fall, da hast du die richtigen Worte gefunden. :knuddel:

Gast 28.02.2014 21:18

Sodala, zurück von Wien.
Ticket abgeholt vom Libro Ticket Service in der Mariahilferstrasse.
Besuch bei Herren Grasberger, Dylan Baux ( Copyright: Don Güntero Del Amore Mio :wub: :ups: ) gekauft, ein, zwei Sachen reservieren lassen.

Jetzt muß nur noch Bob nach Wien kommen und ich brauche noch eine Übernachtungsmöglichkeit, dann passt alles perfekt.

Freude herrscht. :hurra:

Gast 19.03.2014 10:43

Heute vor 52 Jahren, hat Bob sein erstes Album veröffentlicht.

Ein tolles Album, mit nur 2 Songs, die von Bob selber stammen, der Rest sind Traditionals und Covers.

Ich höre es immer wieder gerne, da es anders klingt wie das, was danach kommt, etwa " Freewheelin´ ", das Nachfolgealbum mit Klassikern wie " Don´t Think Twice ", " Masters Of War ", " Blowin´ In The Wind " usw.

Seit dieser Zeit erfreut uns His Bobness mit Musik vom Feinsten und ich hoffe, er tut es noch sehr, sehr lange. :brav:

Roll on, Bob. :-)

Gast 26.04.2014 18:11

His Bobness ist nun mit seinen 17 Konzerten in Japan fertig.
Jetzt geht es auf in andere Gefilde.
Und nur noch bis 28. Juni, also 10 Konzerte und Bob spielt wieder einmal in Wien.
Und ich bin mittendrin !!! :hurra:

Roll on, Bob. :brav:

Hans Muff 05.05.2014 08:15

Stimmt es, dass er hauptsächlich Sachen von der Tempest spielt auf der neuen Tour?

Rusty Cage 05.05.2014 09:05

Hauptsächlich nicht, aber in der so ziemlich jeden Abend identischen Setlist mit 19 Songs sind immer die 6 gleichen von Tempest:

Duquesne Whistle, Pay In Blood, Early Roman Kings, Scarlet Town, Soon After Midnight und Long And Waisted Years.

Ein bißchen langweilig, wie ich finde...obwohl einige der Songs sehr schön sind.

Gast 05.05.2014 09:21

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 932936)
Hauptsächlich nicht, aber in der so ziemlich jeden Abend identischen Setlist mit 19 Songs sind immer die 6 gleichen von Tempest:

Duquesne Whistle, Pay In Blood, Early Roman Kings, Scarlet Town, Soon After Midnight und Long And Waisted Years.

Ein bißchen langweilig, wie ich finde...obwohl einige der Songs sehr schön sind.

Dafür bringt er diese Songs sehr gut, auch den Rest des Programmes.
In Japan hat er kürzlich 2, 3 Mal " Huck´s Tune " gebracht, zum ersten Mal überhaupt.
Langweilig finde ich es nicht, er könnte jedoch auf eine rießen Songliste von ihm zurück greifen, tut er aber nicht, und warum, weiß nur er alleine.
Jedoch könnten noch so einige Überraschungen folgen. :top:

Rusty Cage 05.05.2014 09:28

Ich glaube eher nicht, daß noch viel überraschendes kommen wird...deshalb werde ich auch vorerst nicht mehr zu einem Dylan-Konzert gehen. Ich hab eine dieser Shows gesehen und es hat mir nicht so zugesagt, wie das, was ich in der Vergangenheit gesehen habe. Ich hatte einen schönen Abend, aber der große Wow-Effekt, den ich bis dahin bei jedem Konzert irgendwann hatte, kam nicht.
Ich nehme ihm das nicht übel, der Mann wird 73 und irgendwann kommt man auch mal zur Ruhe. Aber ich mag es eben lieber, wenn er einen Songs komplett zerlegt und ihn als irgendwas neues aufbaut.

Trotzdem: Roll on, Bob! ;-)

Gast 05.05.2014 19:17

Mit dir und Mr. Grasberger kann ich nicht mithalten, denn ihr habt bereits so einige Konzerte von Bob live gesehen.
Dies wird mein 2. und ich freue mich schon sehr darauf.
Ob sich nun an der bisherigen Setlist, die er momentan spielt, etwas ändert, ist mir persönlich nicht so wichtig.
Sicherlich freue ich mich über rar gespielte Songs, aber auch auf die Songs vom " Tempest " Album, seinem bisher letzten Album, aus dem Jahr 2012. :-)

Hans Muff 06.05.2014 14:43

Ich habe ihn noch nie live gesehen und eigentlich würde es mir auch reichen wenn er nur Songs bis 1969 spielt. :hurra:

Gast 06.05.2014 20:58

Zitat:

Zitat von Hans Muff (Beitrag 932992)
Ich habe ihn noch nie live gesehen und eigentlich würde es mir auch reichen wenn er nur Songs bis 1969 spielt. :hurra:

Wenn er dann einige Songs von " John Wesley Harding " und " Nashville Skyline " singt, bin ich dabei. :-)

Gast 16.05.2014 10:39

Seit vorgestern ist auf der offiziellen Dylan Website ein neuer Song von His Bobness zu hören, nämlich " Full Moon & Empty Arms ".
Es handelt sich um einen Song, der von Frank Sinatra 1945 gesungen wurde.
Jetzt wird spekuliert, ob Bob nicht ein Cover Album veröffentlichen wird, eventuell mit nur Sinatra Songs oder auch Songs von anderen Artisten.
Es wird auch ein Cover gezeigt, mit dem Titel " Shadows In The Night. "

Lassen wir uns überraschen, was da von Bob heuer noch kommt. :hurra:

dschungelkönig! 17.06.2014 16:28

Ich hab mal eine Frage an die Dylangemeinde hier.

Ich hab jetzt alle regulären Alben von his Bobness zusammen und werde mir jetzt, nach und nach, die Bootleg Series zulegen.

Was braucht man noch?:-)DVD`s, Kompilationen mit anderswo nicht erhältlichen Songs etc.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de