Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Live Songs (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=171)
-   -   Aktualisierungen der Listen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23221)

Johnny B. 04.08.2010 12:26

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 802613)
booth hab ich mit ** gekennzeichnet, also geduld, junger padawan :cool:

über die SB hört man so einiges.. mal sollen die musiker drum gebeten haben, mal der background.
aber ich geh davon aus, dass elvis selbst nicht wusste, wann da mitgeschnitten wurde und wann nicht :noidea:

Also ich hab öfter als einmal gelesen dass Elvis selbst manchmal verlangte Shows auf diese Art aufzunehmen, weil er durch das hören dann gewisse Dinge über die Performance analysieren wollte.
Irgendwo steht sogar geschrieben Elvis habe mal einem Mischpult-Heini gesagt er solle jede Show mitschneiden, weil wenn er mal den Wunsch hätte etwas zu einer Show prüfen zu wollen dann müsse das möglich sein.
Was man davon halten soll oder kann ist die Frage :noidea:
Normalerweise sollten solche Dinge ja kein so grosses Geheimnis sein wie sie es sind, denn die betreffenden Leute hätten ja mal ordentlich Auskunft geben können über das was sie wissen. :roll:

Mike 04.08.2010 13:59

Off-Topic:


Beiträge 2 - 21 aus "Can't Help Falling In Love" hierhin verschoben.

Weiß jetzt gar nicht, ob ein Schreibzugriff hier möglich ist. Wenn nicht, kurze Nachricht per PN.


charro 04.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Mike (Beitrag 802651)
Off-Topic:


Weiß jetzt gar nicht, ob ein Schreibzugriff hier möglich ist. Wenn nicht, kurze Nachricht per PN.


Off-Topic:

Doch! Sieht gut aus, funktioniert.

:-)

Taniolo 05.08.2010 22:30

booth recording ... :lol::lol::lol:

Sorry Leute, aber das ist Unsinn. So etwas gibt es nicht!
Das ist frei erfunden und trägt nur zur verwirrung bei.
Alle anderen Begriffe sind echte Termini, aber "bothh recording" ist Schwachsinn hoch 3.

Ich würde die Unterscheidung in "on-line" und "off-line" recoding zulassen.

MT und SB gehören natürlich zu den on-line recordings. Logisch. Der Rest ist off-line. Ob der Typ, der das auufnahm nun in Reihe 1 oder 5 oder in einer Booth :lol: gesessen hat, ist völlig egal. Auch die 77er Cincinnati-Aufnahme ist angeblich mit Richtmikrofon entstanden (übrigens sogar Stereo). Wie will man das jetzt mit den anderen Richtmicro-Aufnahmen auseinander tüteln?

Vergesst "booth"! :lol:


Im übrigen sind SBs auch keine illegal angefertigten Aufnahmen vom Toningenieur. Gerade auch im Falle von Elvis-Konzerten wurden diese Aufnahmen teils ganz speziell dazu gemacht, um neue Drummer, Basser (selbst Gitarre stand mal zur Debatte) anhand der Aufnahmen einzuarbeiten.

Taniolo 05.08.2010 22:46

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 803077)
Im übrigen sind SBs auch keine illegal angefertigten Aufnahmen vom Toningenieur. Gerade auch im Falle von Elvis-Konzerten wurden diese Aufnahmen teils ganz speziell dazu gemacht, um neue Drummer, Basser (selbst Gitarre stand mal zur Debatte) anhand der Aufnahmen einzuarbeiten.

Oops, hier weiter oben steht ja noch ein weiterer Aspekt, den ich selbst übersah, dem ich aber absolut beipflichte:

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 802638)
Irgendwo steht sogar geschrieben Elvis habe mal einem Mischpult-Heini gesagt er solle jede Show mitschneiden, weil wenn er mal den Wunsch hätte etwas zu einer Show prüfen zu wollen dann müsse das möglich sein.

Damit ist's kompletter! :top:

burroughs 05.08.2010 23:52

Zitat:

Zitat von Taniolo (Beitrag 803077)
booth recording ... :lol::lol::lol:Sorry Leute, aber das ist Unsinn.

Alle anderen Begriffe sind echte Termini, aber "bothh recording" ist Schwachsinn hoch 3.
Ob der Typ, der das auufnahm nun in Reihe 1 oder 5 oder in einer Booth :lol: gesessen hat, ist völlig egal.
Vergesst "booth"! :lol:

Hast du´s dann? :yawn:

gast-20111607 06.08.2010 01:02

Nicht immer alles persoenlich nehmen. Jedenfalls nicht in diesem Falle, da ja konstruktive Kritik. :brav:

Taniolo 06.08.2010 06:19

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 803111)
Nicht immer alles persoenlich nehmen. Jedenfalls nicht in diesem Falle, da ja konstruktive Kritik. :brav:

:top: Eben!

Ich gehe mal davon aus, dass der Begriff "booth recording" nicht hier entstanden ist. (Wo auch immer er entstanden ist, das waren so ein paar Oberschlaue und das ist letztendlich völlig unproduktiv und führt nur zur Verwirrung.)

jedenfalls richtet sich mein Posting sicher nicht gegen irgendwen persönlich sondern gegen eine Sache.

Mike 06.08.2010 09:03

Mich beruhigt auf jeden Fall die Aussage. Hatte von booth recording noch nie gehört! :ups:

King77 09.09.2012 13:06

I Forgot To Remember To Forget,You´re A Heartbreaker u. Little Mama gehören noch in die Liste aufgenommen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de