Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Das richtige im falschen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26942)

tyrone 15.10.2013 15:35

Das richtige im falschen
 
Gibt es Lieder die ihr eigentlich richtig super findet, die aber eurer Meinung nach auf Alben völlig falsch plaziert wurden und so eher störend wirken?
Weils z.B. vom Sound oder von der Stimmung her nicht passt?:-)

Charles Hardin 15.10.2013 15:52

Schwer zu sagen, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht.
Bis zur Elvis is back finde ich die Alben perfekt zusammen gestellt, bei den Soundtrack Alben gibts einige Nummern die ich wahrscheinlich nicht nur fürs Album nicht, sondern auch nicht für den Film ausgewählt hätte.
Bei den Gospelalben kann ich keine störende Nummer ausmachen, die nicht gepasst hätte.
FEIM auch perfekt, die Live Alben sind allesamt sehr gut, auch die On Stage obwohl Stückwerk, nur bei der EIC stören die Fan Comments.
Zu den 70er Jahre Alben, ich höre die Alben kaum, von daher kann ich nicht wirklich einen störenden Song ausmachen.

Dark Moon 15.10.2013 15:53

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 915520)
Zu den 70er Jahre Alben, ich höre die Alben kaum, von daher kann ich nicht wirklich einen störenden Song ausmachen.

Unglaublich:roll::roll::roll:

:eek:

:knuddel:

Hound_Dog 15.10.2013 15:53

Ja bei den späten Soundtrack Alben z.b. die Bonus Tracks.
Die gehen bei den Soundtracks direkt unter wie ich finde. :-)

Gast 15.10.2013 16:06

Mit Ausnahme der Gospel-LPs waren die Alben des King nie aus einem Guss. Selbst auf dem CHRISTMAS ALBUM befinden sich ein paar geistliche Lieder, die mit Weihnachten nichts zu tun haben. Daher gehört die Konzeptlosigkeit bei Elvis zum Konzept und kein guter Song wirkt fehl am Platze.

Charles Hardin 15.10.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 915521)
Unglaublich:roll::roll::roll:

:eek:

:knuddel:

Böser Paul! Gehst du Platz! Sofort Moody Blue anhören! :lol:

MysteryTrain 15.10.2013 16:46

Zitat:

Zitat von A. C. van Kuijk (Beitrag 915523)
die Konzeptlosigkeit bei Elvis zum Konzept und kein guter Song wirkt fehl am Platze.

Die Zusammenstellung der Alben war Sache von RCA. Sicher, Elvis gab seine Zustimmung dazu, aber gerade in den 70ern, wo aus 1 Session manchmal 3 volle Alben produziert wurden und der Rest noch auf anderen oder Single-B-Seiten verwurstet wurden, hat sich Elvis sicher nicht mehr eingemischt, wenn die Aufnahmen bereits Jahre zurück lagen, auch nicht, wenn z.B. wie auf der "Elvis Now" Übrigbleibsel von 1969 (Hey Jude) verwendet wurden.
Konzeptlosigkeit gehörte bei RCA zum Konzept :grins: Wahrscheinlich ging man davon aus, dass es den 0815-Hörer sowieso nicht interessiert, von wann die einzelnen Songs sind und 0815-Hörer waren nun mal die Zielgruppe.

Dark Moon 15.10.2013 17:27

Zitat:

Zitat von Charles Hardin (Beitrag 915524)
Böser Paul! Gehst du Platz! Sofort Moody Blue anhören! :lol:

So isser fein:ditsch:

Winston 15.10.2013 18:43

Oha, da gibt es so viele! Das fängt mit Elvis Presley und den eingefügten SUN-Aufnahmen an und hört mit den Live-Tracks auf Moody Blue auf. Vielleicht sollte man die Frage andersherum stellen. Elvis war eben kein Album-Artist. Sein Fach war bedingt durch seine Anfänge nun mal die Single.

Dark Moon 15.10.2013 19:03

Zitat:

Zitat von Winston (Beitrag 915535)
Elvis war eben kein Album-Artist. Sein Fach war bedingt durch seine Anfänge nun mal die Single.

So hab ich das noch nie gesehen:noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de