Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Was fehlt/erwartet ihr noch von FTD/Sony ? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29166)

King77 22.06.2017 12:07

Ob There´s A Fire Down Below hitverdächtig war ist reine Spekulation. Elvis selbst wird er nicht gefallen haben sonst hätte er den Song eingespielt. Da sich aber auch nach Elvis keiner um die Komposition angenommen hat u. schon gar nicht erfolgreich kann man davon ausgehen der Song wäre bestenfalls ein LP Track geworden mit null Erfolgschancen. Man kennt ja heutzutage einige Versionen von diesem Song aber einen Hit hatte niemand damit u. wirklich vom Hocker reißt mich das Lied auch nicht egal von wem.

Tafka S. 22.06.2017 12:16

Ist Geschmacksache wie immer, und Du weißt ja, dass sich selbst die Redakteure von Musik-Fachzeitschriften mit ihren Prognosen darüber irren, ob eine neue Single ein Hit wird oder nicht. Und da sehe ich auch kein Problem: ich höre eine Platte, und wenn diese mir auf Anhieb gefällt, sage ich im Überschwang, dass ich auf eine einsame Insel ohne Internetanschluss gehöre, wenn das kein Hit wird. Etwas vollmundig zwar, aber für mich okay, denn Menschen sind eben keine unfehlbaren Roboter...

Und wer damals (1976) z.B. die Meinung vertrat, dass For The Heart ein neuer Elvis-Hit werden wird, dem pflichte ich auch heute (wo wir alle wissen, dass es kein großer Hit wurde) noch bei, denn der Song an sich ist grandios!

Eleonor 22.06.2017 12:27

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 994343)

.... nicht eine halbfertige Studioaufnahme aus der jüngeren Vergangenheit (z.B. It's Diff'rent Now von '73) mit ein paar Overdubs versehen hat, um sie als Master verwenden zu können. Der Song wäre dann zwar noch älter als LMBT gewesen - aber dafür noch unveröffentlicht.


heisst das auch, das es von diesem phantastischem Stück (It's Diff'rent Now) nur eine einzige, zudem halbfertige Version gibt?

Tafka S. 22.06.2017 12:29

Das sollte am besten King77 beantworten, der hat auf dem Gebiet mehr Ahnung.
Ich selbst kenne nur das Fragment von der 70s-5er-Box.

King77 22.06.2017 12:59

Es gibt nur eine Version davon. Auf der 70ér Box hat man allerdings versucht das Beste heraus zu holen u. hat deswegen Elvis Vocal Spur bei der Zwischenstrophe stumm geschaltet weil Elvis den Text nicht auf die Reihe bringt u. sich dann auch noch verhaspelt. Auf der FTD Raised On Rock u. auch der Elvis At Stax Box ist der Song in der ursprünglichen Form zu finden.

Tafka S. 22.06.2017 13:54

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 994356)
... ist der Song in der ursprünglichen Form zu finden.

Ist der Song dort wesentlich länger als auf "Walk A Mile In My Shoes"?

King77 22.06.2017 14:41

Nein um 5 sec kürzer weil man früher ausgeblendet hat.

Tafka S. 22.06.2017 14:52

Da fällt mir übrigens ein, dass als womöglicher "Austausch-Song" für LMBT (siehe MOODY BLUE-Album) auch The Twelfth Of Never eine Option gewesen wäre, doch ich glaube, da gibt es keine brauchbare Version, die für ein Album-Release zu Elvis' Lebzeiten qualitativ gut genug gewesen wäre, oder?
Ich meine, das verrauschte Rehearsal von '74, wie es auf der 70s-Box veröffentlicht wurde, gab es anno Sommer '77 in keiner tontechnisch besseren Version, oder täusche ich mich da?

King77 22.06.2017 16:48

Nein gibt es nicht, obwohl es eine Version auf einer Import von David Briggs gibt bei der er OD gemacht hat die schon recht gut klingt. Er hat das Privatband 1994 im Studio bearbeitet.

Tafka S. 23.06.2017 15:20

Wirklich schade, dass Elvis dieses schöne Lied später nicht noch mal "vernünftig" aufgenommen hat - es ist so eine herrliche Melodieführung.....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de