Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Die Reise von "ich"! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30426)

ich 22.01.2019 17:27

Tootsies Orchid Lounge würde mich reizen:top:

honeybee 22.01.2019 17:33

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1019310)
Ok ich nehm deine Tochter mit:top:

Um der Idee jetzt mal ein Ende zu machen:

Du würdest es schrecklich bereuen! Einen unentspannteren Reisebegleiter gibt es nicht auf dieser Welt. :roll:

ich 22.01.2019 18:20

Ok vergessen wie das ich brauche Ruhe beim Auto fahren.....mein Frau schläft meistens ein:grins:......Nur letzten Sommer als ich die 670km von Berlin nach Heidelberg in 4:25 gefahren bin konnte Sie nicht so recht einschlafen:grins:

Sabine 22.01.2019 19:11

Unbedingt zum Blue bird Cafe - ist ein MUßßßßßß.
Klasse Live Musik.


Wir haben immer im vorraus gezahlt - wenn es weniger war - wurde das auf die KK zurückgebucht.

Ela68 22.01.2019 20:29

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1019254)
Am 5 Mai.....


Ok, für deinen Reisebericht und Pics machen wir dann nochmal einen gesonderten Thread auf. Bis zum 5 Mai werden hier wohl noch so einige Postings kommen, bis es zur Sache geht.






:lol:

honeybee 22.01.2019 21:39

Ich wette, wir hören vom 5.-27. Mai gar nichts von ihm!
Und anschließend schreibt er nur, dass es toll war. Also, seine Einzeiler eben :grins:

Ich, nimmst du was elektronisches mit, was deinem Reisebericht für uns dient? Ich meine, du willst doch bestimmt jeden Tag was erzählen und ein paar Fotos schicken, oder?


Fotografiere dein Autokennzeichen. An den Parkschein-Automaten muss man oft die Autonummer eingeben. Und wenn du die nicht auswändig weißt und in der hintersten Ecke geparkt hast...

ich 23.01.2019 01:53

Habe heute erstmal 130,30 Euro hingelegt für Reisepass und internationalen Führerschein:eek:.......ich nehme Laptop mit um mich bei dem 11 Stunden:eek: Flug abzulenken...Handy natürlich auch:top:....aber ob ich da zum schreiben komme mal sehen
:grins:.....Würde lieber 20 Stunden Auto fahren als in dieser Sardinenbüchse zu sitzen:roll::ups:

honeybee 23.01.2019 08:38

Ja, die Formalitäten sind teuer. Denkst ja an das Touristen-Visum, oder? Das kannst du online beantragen. Und eine vernünftige Reise-Krankenversicherung!

Von wo fliegst du? Bei uns hat der Flug 10 Stunden gedauert. Der Rückflug war unangenehm und wollte nicht enden: Nachtflug - und ständig hat sich irgendwer übergeben. Ich weiß nicht ob es am Nachtflug lag :gruebel: Meistens waren es die Kinder. Die haben geschlafen und sind dann plötzlich wach geworden und haben teilweise in den Gang gek... :roll: Außerdem haben die viel geschrien und geheult weil sie müde waren. Da braucht man Nerven.

Vor uns saßen drei Studenten und einer hat ne Panikattacke bekommen obwohl der Flug völlig ruhig war. Einfach so aus heiterem Himmel. Der hat geweint und tat uns schrecklich leid. Wir haben ihn mit Rescue-Tropfen gerettet! Echt - der war so glücklich - wir haben ihm die Flasche geschenkt. :grins:


Also, ich lese heraus, dass du gerne und schnell Auto fährst. Dass du gerne fährst, ist praktisch. Aber halte dich an die Tempolimits - auch wenn du ganz allein bist. 10-15mph drüber werden wohl noch akzeptiert aber dann wird es kritisch.

Wenn du den Sun-Pass erst dort kaufst, brauchst du ein paar Dollar Bargeld in Orlando. Du kommst ohne Maut eigentlich nicht vom Flughafen-Gebiet weg. Ich hatte kein Bargeld und musste später die 1,20 Dollar per Bankanweisung einzahlen. Das war kompliziert weil ich kein inländisches Konto hatte. Hat mich ein paar Stunden meiner wertvollen Urlaubszeit gekostet und drei Dollar fuffzig Bearbeitungsgebühr.

ich 23.01.2019 16:40

Habe mir für 11 Euro einen bei eBay gekauft....klar kostet normalerweise 5 Dollar,aber so habe ich das dingens schon......für was sind diese Tropfen und dürfen die ins Handgepäck :gruebel:
Fliegen werde ich von Amsterdam,da kann ich mir dann ja noch was zum rauchen als Beruhigung holen :grins:.Berlin ist leider tiefste Provinz....keine Direktflüge nach USA :knuddel:

honeybee 23.01.2019 17:47

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1019368)
.....für was sind diese Tropfen und dürfen die ins Handgepäck :gruebel:

Rescue-Tropfen aus der Apotheke. So ein Bachblüten-Zeugs. Das hilft gegen innere Unruhe und Nervosität. Ich sag mal: man wird ein bisschen chillig davon.
(Mir hat es in den letzten Tagen vor der Reise ganz gut getan weil ich ziemlich nervös und aufgeregt war)

Alle Flüssigkeiten bis 50ml (oder 100?) dürfen ins Handgepäck. Du musst sie in einen Zipp-Beutel packen. Auch Medikamente, falls du welche nimmst. Verschreibungspflichtige Arzneimittel musst du dir schriftlich vom Arzt bestätigen lassen. Auf der ADAC-Seite gibt es ein Formular zum Ausdrucken.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de