Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Filme als BluRay-eine Option für euch? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=16918)

El Toro 29.11.2008 19:29

Elvis Filme als BluRay-eine Option für euch?
 
Hallo,
angenommen alle Elvis-Filme würden jetzt als BluRay veröffentlicht - ihr habt aber die meisten schon als DVD-Versionen, wäre das eine Option für euch die ganzen Movies nochmal zu kaufen?

Extra wegen Viva Las Vegas, Scarum Harum oder Charro sich einen BluRay-Player kaufen, dazu dann einen Full-HD-Flachmann ab 42 Zoll (sonst macht BluRay ja wenig Sinn) wird sich kaum lohnen,oder?

Anders sieht es vielleicht aus, wenn ihr einen BluRay-Player bereits habt oder plant euch einen anzuschaffen - jetzt aber nicht speziell wegen Elvis-Filme, sondern im allgemeinen wegen der "HD-Qualität" - würdet ihr dann vielleicht den einen oder anderen Elvis-Film mit HD-Logo kaufen?

Kurz gefragt, Elvis auf BluRay, lohnt sich das?
Gruss, El Toro

gast-20111607 29.11.2008 19:36

Ja, lohnt sich, aber solange jede Blu-ray, egal ob Katalogtitel oder neue VÖ hier in den einschlägigen Geschäften nicht unter 30 Euro zu bekommen ist, gönne ich mir höchstens alle 2-3 Monate mal 1-2 neue Blu-rays, Elvis Filme fallen da jedenfalls schonmal nicht drunter.

In der Zwischenzeit leistet mir die Full HD Upscaling Funktion der PlayStation3 auch bei DVDs eine gute Alternative.

burroughs 29.11.2008 19:36

- Jailhouse rock
- Wild in the country

JA, alle anderen 29.. von meiner seite aus ein klares NEIN

anders ist es bei den konzert-dokus und diversen dokus wie elvis ´56 u.ä. ..
da würde ich mir eine blueray definitiv zulegen wollen :top:

DelWebb 29.11.2008 19:38

kommt mir nicht ins haus!!!!!

vonSemering 29.11.2008 20:00

Nein, würde mir deshalb die Filme nicht erneut kaufen. Hatte sie teils schon auf VHS und sie mir alle dennoch auch noch auf DVD zugelegt. Allerdings waren die Preise moderat und ich sehe keinen Großen Vorteil wenn man einen 40-50 Jahre alten Film auf BlueRay hat.

MaryVIE 29.11.2008 20:29

Off-Topic:


Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 512763)
In der Zwischenzeit leistet mir die Full HD Upscaling Funktion der PlayStation3 auch bei DVDs eine gute Alternative.

Aha, sowas gibts :spy:
Wie aktivier ich die? :noidea:

gast-20090802 29.11.2008 20:35

Zitat:

Zitat von DelWebb (Beitrag 512768)
kommt mir nicht ins haus!!!!!

dann haste pech gehabt.:-)
es gibt zur blueray keine alternative.
top qualität.:top:

burroughs 29.11.2008 20:55

Off-Topic:

du solltest denken BEVOR du postest..
a) war das eine rein theoretische frage
b) kann blu ray aus einem miesen film der 50 jahre auf dem buckel hat auch keinen guten mehr machen..

DelWebb 29.11.2008 21:17

Zitat:

Zitat von Michael-Eh (Beitrag 512828)
dann haste pech gehabt.:-)

wäre nicht das erste mal:grins:

Dr.Nic 29.11.2008 21:19

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 512834)
b) kann blu ray aus einem miesen film der 50 jahre auf dem buckel hat auch keinen guten mehr machen

aber hallo
und zwar liegt es daran wie der Film transferiert wurde..
denn wenn du jailhouse Rock auf blueray gesehen hättest wüsstest du, dass der nochmal ne ganze schüppe besser ist, als die reguläre 2007er version auf dvd


es geht halt um die abtastung, vergleichbar ungefähr als wenn ich ein video mit dem handy aufnehme.. dann hab ich auch nen video ok, filme ich die gleiche sache mit einer videokamera ist die quali natürlich wesentlich besser

denn wir gehen ja nicht davon aus, dass die bluerays einfach die dvds als quelle nehmen... das wäre dann in der tat schwachsinn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de