Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Who is Who? (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=162)
-   -   Presley, Gladys Love (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13015)

Circle G 16.02.2008 16:29

Einsame Spitze, Vany! :genau:

Ich werde das beizeiten zusammenbasteln und ins EP übertragen.

Vielen Dank für Deine Mühe! Großartig :top:

Jesse 24.02.2008 21:54

Darf ich noch anmerkend erwähnen, dass Gladys' Eltern Robert Lee Smith und Octavia Luvenia "Doll" Mansell hiessen. Den Spitznamen "Doll" erhielt sie, weil sie eine sehr schöne und grazile Frau war. Sie gebar neun Kinder und starb im Alter von 59 Jahren an Tuberkolose. Robert Lee war ein gutaussehender Mann mit schwarzem Haar, der als Baumwollfarmer den Unterhalt für seine Familie bestritt. Er starb in den Fünfziger Jahren an einer Lungenentzündung.

Jesse ;-)

Britt-25 25.02.2008 09:27

Über diese gibt es auch einen eigenen Thread. Ich finde das Bild sehr schön. Ist doch aus dem Buch über Elvis und Gladys, oder?

gast-20111607 25.02.2008 10:14

Elvis sagte zeit seines Lebens immer, seine Mutter wäre der wichtigste Mensch für ihn gewesen.
Sie wird es auch gewesen sein, die ihn von frühester Kindheit an immer dazu ermutigte, an sich zu glauben und seinen Weg zu gehen.

Später dann, als Elvis erfolgreich wurde, sorgte sich seine Mutter bis zuletzt, er würde ihr aufgrund seines Ruhmes entsagen.
Als Elvis zur Armee einberufen wurde, besiegelte es Gladys Schicksal, sie wurde immer depressiver, nahm Diätpillen und Alkohol ein, keine 6 Monate nach Elvis' Einberufung starb sie 1958 an einer akuten Hepatitis.

Noch in der Todesnacht des 14. August 1958 wusste Elvis was geschehen war, bevor sein Vater am Telefon auch nur ein Wort aussprechen musste.
Er flog umgehend in die Staaten zurück.
Zeugenaussagen berichten von einem Elvis, der in völliger Ungläubigkeit und Schock seinem Schmerz am Totenbett freien Lauf ließ.

Bei ihrer Beerdigung umklammerte er ihre sterbliche Hülle, weinend und in ihrer gemeinsamen Babysprache inbrünstig darum bittend, sie möge wieder auferstehen.

Der Tod seiner Mutter sollte Elvis verändern.
Nie mehr, so sagen Freunde und Wegbegleiter, sollte er der Elvis sein, der er vor dem Tod seiner über alles geliebten Mutter war.

"My mother was my best friend, not only my mother. Our relationship was a very special one in lifetime."

"Beyond all things in life you should always love and honor your mother, always."

Rusty Cage 25.02.2008 11:21

Zitat:

Zitat von Richard Burton (Beitrag 366246)
Noch in der Todesnacht des 14. August 1958 wusste Elvis was geschehen war, bevor sein Vater am Telefon auch nur ein Wort aussprechen musste.
Er flog umgehend in die Staaten zurück.

Der Satz passt nicht ganz, da Elvis sich zum Zeitpunkt ihres Todes noch immer in den Staaten aufhielt.

gast-20111607 25.02.2008 11:28

Stimmt, man dankt für die Berichtigung, da habe ich etwas durcheinandergebracht! :brav:

Elvislover76 28.02.2008 23:53

Gladys und Elvis
http://i74.photobucket.com/albums/i2...ladyselvis.jpg

Jesse 29.02.2008 00:03

Zitat:

Zitat von Elvislover76 (Beitrag 368946)
Gladys und Elvis

Das ist ein wunderschönes Bild, wo hast Du es gefunden? :brav:

Jesse ;-)

Elvislover76 29.02.2008 00:05

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 368954)
Das ist ein wunderschönes Bild, wo hast Du es gefunden? :brav:

Jesse ;-)

Ich glaub das war mal im TCB....:gruebel:Ich glaub schon, da gibts immer die tollsten Bilder.

Gilla 05.12.2008 10:35

Ja, ich fühle mich von Gladys doch sehr angezogen. Ich weiß nicht so richtig, warum? :noidea: Eine Glucke, die ihr Junges nie aus den Augen verlor, eine Freundin, die Elvis immer und überall unterstützte. Scheinbar war Elvis der Sinn ihres Lebens. :noidea:
Ich hüte mich davor, das zu kritisieren, Elvis wäre ohne ihre Fürsorge vermutlich nicht so weit gekommen, - allerdings ist er deshalb auch lange nicht erwachsen geworden.

Er hat ne Menge ihrer Gene geerbt, was man deutlich im Buch "Elvis and Gladys" herauslesen kann...

Bei meinem Besuch kürzlich in Graceland, Meditationsgarten, habe ich länger an ihrem Grab gestanden und ihr gedankt. :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de