Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: FTD Spring Tours '77 - Meinungen (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31427)

Spirit of Memphis 02.08.2023 10:42

FTD Spring Tours '77 - Meinungen
 
Hallo,

ich habe kürzlich die vor langer Zeit veröffentlichte CD Spring Tours '77 kaufen können und erwarte sie täglich in der Post.

Auch wenn es sie schon viele Jahre gibt, würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Hat das Material -mit Blick auf das Jahr- ihre Qualität? Hört ihr diese CD manchmal noch? Welches sind für euch die besten Tracks?

Würdet ihr euch über weitere FTD-Veröffentlichungen aus dem Jahr 1977 freuen? Wenn ja, welches Material würdet ihr euch wünschen?

VG André

Mike 02.08.2023 11:13

Oh woww.... vor über 20 Jahren erschienen. Das ist auch der Zeitpunkt gewesen, wo ich sie mir das letzte Mal angehört habe.
Meines Erachtens eine überflüssige Veröffentlichung des Sammlerlabels.... zumindest aus meiner heutigen Sicht.

King77 02.08.2023 14:09

Ich finde diese CD ist sehr gut. Man hat hier sozusagen die Bonbons die als Multitrack Aufnahmen vorliegen gebündelt u. diese CD ist hervorragend weil super gemischt u. mit den Highlights dieser Zeit bestückt. Höre ich auch heute noch gerne an.

Chief Joseph 06.08.2023 21:40

Ich schließe mich Roberts Kommentar an. Mir gefällt diese FTD sehr gut und ich höre sie auch öfters an. Mit Sicherheit lag sie mehr als 1x im Player in den letzten Jahren. Schöne Stereo Aufnahmen der Songs und ein Beispiel dafür, entgegen der allgemeinen Meinung vieler Fans, dass Elvis im Jahr 1977 sehr wohl noch die ein oder andere gute Performance zeigte. Nicht alles aus 1977 ist schlecht, auch wenn sich hier die Geister scheiden. Gerne darf FTD, sofern in den Archiven noch vorhanden, weiteres Material aus 1977 veröffentlichen. Ich bin dabei.

ROSI_ 07.08.2023 11:22

Diese CD ist ein gelungenes Best of '77 Live, wie ich finde.
Zu mehr taugt das Jahr leider nicht wirklich. FTD hat ja noch "Unchained Melody" und "Amarillo '77" auf den Markt gebracht. Neben "Elvis in Concert" wars das ja von offizieller Seite zum Thema 1977, richtig?
Was wäre denn noch wirklich gutes Material aus diesem Jahr, sprich Elvis in außergewöhnlich guter Form?

Johnny B. 09.08.2023 18:25

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1045141)
Was wäre denn noch wirklich gutes Material aus diesem Jahr, sprich Elvis in außergewöhnlich guter Form?

Ich würde sagen die Show aus Ann Arbor - zu finden auf der Bootleg AT CAZZIE´S HOUSE" - ist echt klasse. Wenn ich die höre denke ich manchmal ich bin in 1975 :cool:
Aber wenn ich schon dabei bin muss ich sagen mir gefallen viele Show aus 1977 recht gut - Toledo, Duluth, Columbia, Hollywood etc.....
Ein paar Höhepunkte haben viele Shows auch 1977 gehabt :top:

tcb262 10.08.2023 18:49

Jaaaa, auch '77 gab es noch etwas auf die Ohren!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de