Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Frage: Wie würdet Ihr eine Zeitmaschine nutzen? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25997)

yogamonkee 29.04.2012 18:44

Wie würdet Ihr eine Zeitmaschine nutzen?
 
Hallo!

Ich lese jetzt schon seit einer Woche in Eurem Forum, und jetzt trau ich mich mal, mein erstes Posting zu schreiben (ja, trauen...hab gesehn, dass hier ja doch manchmal ein bissi ruppig mit Neuen umgegangen wurde ;-))
Ich würde mich jetzt nicht als Hardcore Elvis-Fan bezeichnen, aber ich liebe und verehre ihn und seine Musik seit ich als Kind seine Filme gesehn hab (ja, als Kind findet man die noch ganz toll, aber auch heute sehe ich sie noch immer als nette Unterhaltung an).

Nun zu meiner Frage:

Stellt Euch vor, Ihr hättet eine Zeitmaschine. Würdet Ihr sie nutzen, um E zu "retten"? Ginge das Eurer Meinung nach überhaupt? Würdet Ihr zu einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens zurückkehren? Z.B.: als er in die Armee kam und das erste Mal mit Medikamenten in Berührung kam, und ihm auf die Finger haun? Zu der Zeit als er verheiratet war? Oder würdet Ihr Euch mit Rettungsarzt vor Graceland positionieren? Würdet Ihr vielleicht ganz zurückgehn, in seine Teenagerzeit, und ihn Euch unter den Nagel reissen, und würdet jetzt mit LKW-Elvis, umgeben von 20 Enkelkindern, in Tupelo leben. Hätte Elvis mit einem normalen Leben überhaupt glücklich sein können?
Oder denkt Ihr, es hat nunmal so sein sollen, das war sein Schicksal, seine Bestimmung und habt da ein eher fatalistisches Weltbild? Und die Zeitmaschine würdet Ihr nur nutzen, um ihn mal Live in Concert zu sehn?
:-)

burroughs 29.04.2012 19:07

zeitreisen, zeitmaschinen.. welche show würden wir gern sehen, zu welcher zeit würden wir ihn gern kennenlernen.. würden wir versuchen, ihn von div fehlern abzuhalten usw usf

ich guck mal, ob ich den thread bzw die threads finde, in denen es um diese bzw ähnliche themen geht :spy:

https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23170
https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25165

in ruhe durchlesen und - ab und zu - darüber schmunzeln ;)

Crown 29.04.2012 19:38

Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Posting :grins:

Zu deiner Frage zur Zeitmaschine: Ich glaube mal der einzige der Elvis hätte retten können, auch ohne Zeitmaschine, wäre Elvis selbst gewesen.

burroughs 29.04.2012 19:48

MIT zeitmaschine hätte elvis sich selbst aber sicher viel besser retten können :hurra:

yogamonkee 29.04.2012 21:45

Zu deiner Frage zur Zeitmaschine: Ich glaube mal der einzige der Elvis hätte retten können, auch ohne Zeitmaschine, wäre Elvis selbst gewesen.[/QUOTE]

Ja, so ähnlich sehe ich es auch....
Außerdem, wie man ja in Back To The Furure schon gesehn hat, man soll die Vergangenheit nicht ändern :grins:

Gabs einen bestimmten Zeitpunkt, an dem man festmachen konnte (also jetzt im Nachhinein betrachtet), dass das der Knackpunkt war?! Ich persönlich denke, es war ein kontinuierlicher Prozess, der vielleicht gar nicht aufhaltbar gewesen wäre...

Wie handhabt Ihr das eigentlich hier im Forum? Also ich les ja jetzt schon seit Tagen (bin ca auf Seite 70) und da gibts dann Themen, die ich interessant finde, die Threads wurden aber zB 2008 das letzte Mal kommentiert. Soll man da bei Euch eher einen neuen Thread aufmachen, oder dort kommentieren? Manche Foren mögen das gar nicht so gern, wenn man so alte Sachen wieder vorholt und somit "Neuem" Platz wegnimmt!

burroughs 29.04.2012 22:06

suchs dir aus..

. kommentierst du einen jahrealten thread, kommt eine(r) und fragt, ob du keinen älteren thread zum ausgraben gefunden hast

. machst du einen neuen thread zu einem thema auf, kommt eine(r) und erklärt dir, dass es ohnehin schon einen (oder gar mehrere) zu dem thema gibt

wie man es macht.. isses falsch :grins:

yogamonkee 29.04.2012 22:16

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 883116)
wie man es macht.. isses falsch :grins:


verstehe :grins:
Na dann halt ich mich fürn Anfang mal dezent im Hintergrund

Ach, und zum Thema Zeitmaschine...also ein Konzert würd ich mir auf jeden Fall anschaun...1970 in Vegas oder versuchen in die Aufzeichnung der 68er Show zu kommen!:wub:

The Welz 30.04.2012 09:02

Ich würde bewaffnet mit einer Digital-Kamera in die 1950er reisen, ein paar Elvis Shows besuchen und ins Bootleg-Geschäft einsteigen. ;-)

Baxter 30.04.2012 11:28

Sehr schöner Gedanke und eine interessante Frage Yogamonkee. Ich glaube jeder der auf die Starttaste eines CD Players drückt um sich ein Elvis Konzert anzuhören würde in dem Moment lieber eine Zeitmaschine zur Hand haben. Der CD Player ist nur ein (billiger) Ersatz dafür.

yogamonkee 30.04.2012 13:05

Zitat:

Zitat von Baxter (Beitrag 883121)
Der CD Player ist nur ein (billiger) Ersatz dafür.

Ja, so ist das leider. Gut es gibt ja gottseidank relativ viel Videomaterial von Elvis, wo man ihn auch bestaunen darf.
Aber ab und zu denk ich mir, ich sollt vielleicht heutzutage öfter auf Konzerte gehn, nur um den nächsten Generationen dann zu erzählen: "Ja, den/ die hab ich live gesehn!"
Erzählt mir doch gestern ein Bekannter, als wir kurz über Elvis geredet haben, seine Mama hat ihn 76 oder 77 live gesehn! *neid*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de