Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Writing for the King (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29460)

Gast 19.09.2017 17:35

Ich wollte es gerade schreiben, dass ...

andy_m 19.09.2017 18:03

Elviscorner.nl hat es noch für ca. 65,- Euro + Versand.

FOLLOW THAT DREAM CD (FTD) > FOLLOW THAT DREAM BOEKEN Terug naar lijst
Elvis Presley
Writing For the King - Book + cd
Label Sony/BMG
Import Denmark
Voorraad
Prijs € 64.95
Omschrijving
2006 Sony/BMG - FTD Records 886970 20272
Tracklisting
Author : Ken Sharp Language : English Writing For The King showcases 142 interviews with songwriters whose work has recorded by Elvis Presley. Learn The stories behind hundreds of Elvis Classics in this definitive study of the songs that shook the world. Handwritten lyrics, rare photographs, documents and vintage memoabilia augment this compelling look at Elvis' extraordinary musical legacy. The Book also comes complete with two cds-one comprising elvis live recordings from Las Vegas and the other feature songwriter demos, further illuminating the work of the most influential musical artist of all time.

honeybee 19.09.2017 18:51

120€ - nä!

Oder vielleicht irgendwann... :traurig:

Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen dann erst einmal so beantworten? :grins:

honeybee 19.09.2017 19:29

Es ist wie eine Sucht! :eek::eek::eek:

Jetzt musste ich das Teilchen in Holland bestellen, keine Chance auf Abwehr :roll::grins:

King77 19.09.2017 20:07

Das Buch ist sehr gut aber leider fehlen auch einige Songwriter die für Elvis geschrieben haben. Dafür sind einige im Buch vertreten die eigentlich nicht für Elvis gearbeitet haben. z.B. Carl Perkins, John Fogerty, Roger Whittaker usw. haben meiner Meinung nach nichts in diesem Buch verloren.

honeybee 19.09.2017 20:11

Okay, aber egal. Hauptsache ich habe da etwas in der Richtung. Mein Interesse an der Entstehung seiner Musik ist noch immer riesig...

Dr.Nic 19.09.2017 20:38

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1002914)
Carl Perkins, John Fogerty, Roger Whittaker usw. haben meiner Meinung nach nichts in diesem Buch verloren.

nun selbst vor 10 Jahren war es nicht möglich alle aufzutreiben - mittlerweile sind noch mehr verstorben.... einige sind auch echt schwer aufzufinden, sind halt keine Stars, haben keine website, kein facebook und die, die wie Leiber / Stoller "big names" sind haben keine Zeit für Interviews zum Teil... ich persönliche glaube auch dass nicht alle Songwriter vom Autor interviewt worden sind - da ist vieles auch zusammen "geklaut" worden... und gerade das Paul Anka Interview liest sich total gewürfelt - wie aus 4 verschiedenen Quellen...

ich finde dass die von Dir genannten Songwriter schon hier gut aufgehoben sind, auch wenn deren Songs nicht direkt für Elvis geschrieben worden sind.

andy_m 19.09.2017 21:22

Also wenn einer Ahnung über Songwriter hat dann der Dr. :cool:


:grins:


:top:

King77 19.09.2017 21:51

Gut aufgehoben sind sie aber Writing For The King ist der falsche Buchtitel.

ich 20.09.2017 00:25

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1002889)
Da gibt es doch das FTD Buch/CDs Set mit dem Titel " Writing for the king ".

:top:

Gibt es....aber auch noch sehr viel Anderes:noidea:.......:gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de