Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Raised on Rock -CD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=27809)

Rynn 19.10.2014 11:53

Raised on Rock -CD
 
Huhu :-)

Ich habe die CD Raised on Rock gestern bekommen aber gebraucht ,super zustand ,die CD ist nicht zerkratzt und das Cover sieht wie neu aus .Mein Bruder hat sie auf einen Flohmarkt um 5 Euro gekauft .
Ich hatte diese CD von Elvis noch nicht in meiner Sammlung ,und wollte euch fragen wie findet ihr dieses Album ? Gibt es Offizielle Kritiken zum Album ?

Cover gefällt mir gut ,und der erste titel Raised on Rock hat ganz schon dampf gefällt mir supergut sowie For Ol' Times Sake ist auch netter titel .
LG Rynn :wub:

Ciscoking 19.10.2014 12:14

Wenn man dieses Album mit einem Attribut versehen müsste, wäre es von mir....uninspiriert....

King77 19.10.2014 13:43

Trotzdem sind finde ich starke Songs darauf zu finden.
z. B. I Miss You, Sweet Angeline, Just A Little Bit, For Ol´Time Sake, Are You Sincere, Raised On Rock. Three Corn Patches - aber da gefällt mir Take 14 besser.

Rynn 19.10.2014 14:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe es mir einige male angehört ,so schlecht finde ich es nicht ,es gefällt mir recht gut .Raised on Rock ist schneller Song ,und Elvis singt ihn super finde ich ,gute stimme . Hat er diesen Song auch Live gesungen ? finde darüber leider nichts .
LG Rynn

Mike 19.10.2014 14:46

Abgesehen davon, dass "Three Corn Patches" ja wohl einer der schlechtesten Song von Elvis ist (Achtung: Meinung) .... hat die normale "Raised On Rock" CD einen schlechten Sound. Da würde ich mal versuchen, die FTD CD zu einem günstigen Preis zu bekommen. Das lohnt sich vom Hören her auf jeden Fall.

Hound_Dog 19.10.2014 14:55

Ich finde das Album eher mittelmäßig. Nach den großen Aloha Konzert hatte man doch ein gutes Album erwartet. Kam nur nicht gut an das Album damals.
Da woltle man doch ein Blues Album oder sowas drauß machen oder wie war das gleich :gruebel:
Finde die Stax Sessions im Dez. besser :top:
Da klingt Elvis auch inspirierter und nicht so schläfrig wie bei manchen Songs hier.
Von den Raised On Rock Album gefallen mir folgende Songs:
I Miss You, Sweet Angeline, If You Don´t Come Back, For Ol´Time Sake, Raised On Rock, Find Out What's Happening.
Finde manche Versionen besser im anderen Mix oder anderen Take :-),

Hound_Dog 19.10.2014 14:58

Raised On Rock hat er einmal Live gesungen, im Medley mit Trouble.

Gibt es auf der Bootleg CD: "Raised On Vegas"

Sound ist nur nicht so gut.


:-)

Rynn 19.10.2014 15:15

@Administrator Mike :
Danke für den Tip wegen der FTD :top: und du hast recht der klang auf der CD ist nicht wirklich so gut ,da sind seine anderen CDs viel besser und satter im Sound.

@Hound_dog:
Danke :top: könnte mir vorstellen das sich der song Live noch besser anhört.


Zitat:

Ciscoking:Wenn man dieses Album mit einem Attribut versehen müsste, wäre es von mir....uninspiriert....
Also könnte man das Album im mittel mass einstufen oder sogar noch darunter ?

LG Rynn :wub:

King77 19.10.2014 15:20

Es gehört sicher zu den schlechtersten Alben von Elvis aus den 70ér Jahren. Sowohl was das Songmaterial wie auch die Produktion an sich betrifft.

Mike 19.10.2014 15:22

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 944787)
@Administrator Mike :

Du darfst Mike zu mir sagen! :brav:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de