Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Ich bald in Bad Nauheim (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=11632)

king feat. 21.11.2007 14:53

Ich bald in Bad Nauheim
 
Zunaechst einmal muss ich mich bei Allen Mitgliedern bedanken, die so oft ueber Bad Nauheim geschrieben haben! In den naechsten 2-3 Wochen fahre ich bestimmt dort hin. Da meine Eltern und Schwester mit Ihrer Familie in Deutschland leben und noch nie in Bad Nauheim waren, freut es mich um so mehr, dass ich sie alle zusammen ueberredet habe mit mir einen Wochenendausflug dort hin zu machen! Wusste gar nicht, dass mein Vater dort in Kur war (ah daher die Elvispostkarte!!!)
Ich kann es kaum erwarten! Gibt es irgendwo dort ein "Geheimplatz" welchen ich besuchen muesste und dies eventuell in keinem Reiseprospekt ueber Bad Nauheim drinsteht?

Circle G 21.11.2007 16:13

Das ist ja toll :top:

Zitat:

Gibt es irgendwo dort ein "Geheimplatz" welchen ich besuchen muesste und dies eventuell in keinem Reiseprospekt ueber Bad Nauheim drinsteht?
Da wird Rüdiger bestimmt ein paar interessante Tipps geben können. Mir scheint, er ist hier der absolute Bad Nauheim-Experte.

Ruth Metzner 21.11.2007 16:59

Die wichtigsten Plätze in Bad Nauheim sind wohl die Villa Grunewald in der Terassenstrasse und das Haus in der Goethestrasse 14. Neben der Villa Grunewald befindet sich die Elvis Stele und gegenüber der sogennte Bad Nauheimer "Elvis Platz". Dann gibt es noch den Torbogen, der in die Altstadt führt und vor dem Elvis für das Plattencover plaziert wurde. Das Hilberts Parkhotel in dem Elvis die ersten Nächte verbrachte ist leider abgerissen. Es stand unmittelbar hinter der Dankeskirche. Dort entsteht jetzt ein Neubau. Im früheren Capri-Club in Bad Nauheim Ecke Frankfurter Str., Bahnhofstrasse heisst heute "Memphis", verkehrte immer Elvis Vater Vernon. Der Platz an den Salinen, in der Frankfurter Str. wo Elvis mit seinen Freunden immer Football spielte ist heute auch bebaut.Die ehemalige "Becks Bier Bar" in der Parkstrasse heisst heute Green Island. Hier verkehrten auch seine Freunde. Rüdiger hat ja hier im Forum unter Elvis Reisen wundershöne Bilder reingesetzt. Und die sind auch ein prima Anhaltspunkt. Vom Stadtmarketing wird auch eine Elvis Führung angeboten. Ich würde das Stadtmarketing Bad Nauheim mal anschreiben und um Info Material bitten. Im Raum des Stadtmarketing kannst u auch ein paar Bilder von Elvis sehen und Devotionalien von ihm kaufen. Dort steht auch eine Gondel aus Rüdesheim, aus dem Film GI Blues. Aber es ist nicht die Gondel in der Elvis sass, was fälchlicherweise dransteht. Steinfurth gehört zu Bad Nauheim hier hat Elvis mit seinen Kameraden ein Kriegerdenkmal versetzt. Dazu hat Rüdiger auch einige Bilder ins Forum gestellt.
In Friedberg 3km von Bad Nauheim findes du auch einen Elvis Platz direkt auf der Kaiserstrasse, die dann weiter zu den Ray Barracks führt. Leider ist keine Besichtigung möglich. Aber im Wetterau Museum in Friedberg, findest du eine kleine Elvis Ecke mit ein paar Bildern und Ausstellungsstücken. Ich wünsche dir viel Spass hier bei uns in der Wetterau.

king feat. 21.11.2007 20:27

Super, Vielen Dank Ruth
 
Ich habe die Fotos von Ruediger gesehen "damals und heute". Diese Fotos sind echt genial. Ich habe Sie gut in Erinnerung. Also werde ich diese Plaetze aufsuchen und darueber denken, wie Elvis mal dort stand! KAum zu glauben, dass ich von dort nur ca. 230 km entfernt bin. Danke noch mal.

nuts4977 22.11.2007 09:01

Wann wirst Du denn da sein? Ich wohn nicht weit von Nauheim und kann evtl den ein oder anderen Tipp oder Wegbeschreibung geben ;-)

Allerdings bist Du mit Rüdigers Fotos schon mehrfach an allen Schauplätzen gewesen die relevant sind :grins:

Eva 26.11.2007 08:17

...ich werde wieder am 15.12.2007 in Bad Nauheim sein!!!

Da ist eine kleine Weihnachtsfeier mit entspechenden Songs aus Las Vegas im Überflieger

Bin mir sicher, dass auch wieder Zeitzeugen von Elvis dabei sind :top:

Angie 26.11.2007 09:58

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 321428)
...ich werde wieder am 15.12.2007 in Bad Nauheim sein!!!

Da ist eine kleine Weihnachtsfeier mit entspechenden Songs aus Las Vegas im Überflieger

Bin mir sicher, dass auch wieder Zeitzeugen von Elvis dabei sind :top:

Ist das eine schöne Gaststätte ? Wieviele passen denn da rein ? Du und ich sind schon zwei. :grins:

Eva 26.11.2007 10:10

Das ist in der Trinkkuranlage...da passen so 100 Personen rein!

Da war doch die Veranstaltung von der ich neulich erzählte, mit Carsten Hesse!

...und der singt jetzt wieder... habe den Flyer im Kalender gepostet :top:

Angie 26.11.2007 10:15

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 321482)
Das ist in der Trinkkuranlage...da passen so 100 Personen rein!

Da war doch die Veranstaltung von der ich neulich erzählte, mit Carsten Hesse!

...und der singt jetzt wieder... habe den Flyer im Kalender gepostet :top:

:hurra: Der ist aber schön !
Na da bin ich gespannt. Ich freue mich.

king feat. 29.11.2007 19:48

Ich lese gerade von Eva, dass am 15.12 was geht! Ich muss "leider" auf meine Freundin warten die erst am 17.12. nach Deutschland nachreisen tut! Ohne Sie kann ich nicht nach Bad Nauheim. Sie würde mir den Kopf abreissen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de