Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   11.10.1970 - New York Times (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30437)

honeybee 09.02.2019 16:06

Gut, dann habe ich es falsch übersetzt. Im Originaltext stand "Flip-Side" - was ja nach unserem Verständnis normalerweise die B-Seite ist. Aber wenn man es von der richtigen Seite betrachtet, sind die Blues-Stücke auf der Flip-Side :grins:

Ich glaube, es war nicht die Intention des Journalisten, eine korrekte Biografie zu schreiben. Ich denke, er hat sich ein paar Infos zusammen gestellt um seinem Artikel einen Grundstock zu verpassen. Ihm geht es um etwas anderes. Kommt noch.

Graves_bei_Nacht 09.02.2019 16:10

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1019983)
Gut, dann habe ich es falsch übersetzt.

Ich habe auch nicht den Artikel selbst angesprochen, sondern euch (beide).

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1019983)
Im Originaltext stand "Flip-Side" - was ja nach unserem Verständnis normalerweise die B-Seite ist.

Das ist dann "euer Verständnis" (wer auch immer dazu zählen mag) und schließt eine ebenso geltende Interpretation aus, dass es sich dabei lediglich um die weniger populäre Seite handelt.

honeybee 09.02.2019 16:19

Oh, jetzt bist du aber zickig! :roll:

Ich bin doch nicht der erste Mensch auf dieser Welt, der z.B. Blue Moon Of Kentucky als B-Seite bezeichnet. Also wirklich.
Du darfst dich gerne noch ein bisschen daran hochziehen, aber allein - und mein Danke darfst du behalten. Nicht dass du wieder sagst, niemand bedankt sich für deine Postings.

Graves_bei_Nacht 09.02.2019 16:32

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1019988)
Oh, jetzt bist du aber zickig! :roll:

Sieh es wie du willst! Depperte (Für den Begriff brauchen die beiden kein Wörterbuch.) Danksagungen hast du immerhin (schon).



Eigentlich reklamierte ich eingangs nur (wie üblich), indem ich a) zitierte und b) sofort korrigierte. Den Rest unliebsamer Diskussion, sollte auch hier eine entstehen, ist dann wieder nur leider auch geradezu üblichen Nichteinsehens zu "verdanken".

Gast 09.02.2019 16:38

Brems´ dich ein wenig ein, Mr. Graves.

Was du da von dir gibst, geht unter die Gürtellinie.

Ich bin also in deinen Augen ein Depp.

Huch, warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen, wir sind die Deppen und NUR du bist der Checker.


:roll:

Graves_bei_Nacht 09.02.2019 16:56

Ich bewerte es mal nicht, gebe aber zu bedenken, dass ich mich auch hier nur wiederhole:

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1019991)
Ich bin also in deinen Augen ein Depp.

Korrekter Wortlaut: "Depperte Danksagung"



Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1019991)
Brems´ dich ein wenig ein, Mr. Graves.

Auch das kein Problem:

Es gibt bei SUN-Singles keine A- bzw. B-Seite!!!! Ende und aus.

honeybee 09.02.2019 17:06

Junge, was verstehst du nicht???

Dein Einwand mit den nicht vorhandenen A+B-Seiten war doch völligstens in Ordnung! Ich habe mich brav bedankt, und das Problem in meiner Übersetzung gesucht. Das passte dir dann aber auch nicht. Was willst du? Herrje!

Gast 09.02.2019 17:09

Keine A und B Seite !?

Als ich noch Schellacks gekauft habe, ist schon länger her, da hat es bei Gesprächen IMMER A und B Seite geheißen.

Jetzt kommst du daher und sagst, dies ist nicht so.

Verkehrte Welt.



Und den Rest deines letzten Postings kommentiere ich gar nicht.

:roll:

honeybee 09.02.2019 17:15

Es ist aber tatsächlich so, dass auf den Singles damals kein A oder B aufgedruckt war, Glen.
Du hast recht: man hat die Seiten so bezeichnet (sogar Guralnick spricht von einer B-Seite bei Blue Moon Of Kentucky, und der ganze Entstehungsprozess der Single deutet darauf hin) aber auf dem Label steht es so nicht.

Bei den späteren Singles ist es auch oft so, dass die US-VÖ die Seiten im Vergleich zu Deutschland anders herum hat. Das erkennt man am Cover. Der Titel-Song wird dann bei uns als B-Seite deklariert, oder zumindest suggeriert.

Hoffentlich habe ich jetzt nichts sachlich-falsches geschrieben :eek:

Gast 09.02.2019 17:18

Nicht aufgedruckt, aber die Nummer zeigte es an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de