Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Seine Familie (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   vernon presley (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26314)

miss fairytale 14.10.2012 13:53

vernon presley
 
http://youtu.be/aDCq6KPSnFE

Oliwa 14.10.2012 13:57

Was meint ihr? Hat Vernon etwas gemeinsames mit Elvis?

miss fairytale 14.10.2012 17:48

mmmmhhhh das ist eine gute frage???????

King77 14.10.2012 18:16

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 892747)
Was meint ihr? Hat Vernon etwas gemeinsames mit Elvis?

Ja,aber das sehen wir alle nicht,da man es in der Hose trägt.:grins:

burroughs 14.10.2012 18:41

aber latürnich!


den nachnamen :grins:

burroughs 14.10.2012 18:42

btw:
könnte man die diversen vernon-threads zu EINEM zusammenlegen :gruebel: :-)

An Evening Prayer 14.10.2012 22:08

Zitat:

Zitat von Oliwa (Beitrag 892747)
... Hat Vernon etwas gemeinsames mit Elvis?

Das gute Aussehen :grins:

Sonny 15.10.2012 12:01

den Gang:grins:

marquardt72 15.10.2012 13:01

Die gute Bildung? :gruebel:

Sonny 15.10.2012 13:18

Natürlicher Verstand,ersetzt jeden Grad von Bildung:top:(A.Schopenhauer)

Sonny 15.10.2012 13:20

(faßt);-)

cos 15.10.2012 13:21

Beides hier im Thread nicht vorhanden. :grins:

Bis auf das Eröffnungsposting.

burroughs 15.10.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Sonny (Beitrag 892831)
(faßt)

auweh :hm: (soviel zur bildung)

Sonny 15.10.2012 15:18

iss recht,seit Mitte der 90er nicht mehr korrekt:brav:

burroughs 15.10.2012 15:53

Off-Topic:

Zitat:

Zitat von Sonny (Beitrag 892838)
iss recht

hasu nich aufgepast iner schule damals :roll: :hm:

Sonny 15.10.2012 17:57

Ich habe eine Frage zu einen Wahnsinns-Artikel den ich Ende der 70er, oder Anfang der 80er Jahre in irgendeiner Zeitschrift(?) gelesen habe.Klang etwa so:"Seine Asche wurde in alle Winde zerstreut...
Vernon Presley hat das letzte Geheimnis von Elvis mit ins Grab genommen"

Was ist da dran,denn gelesen hab ich es?!Gab es vieleicht von Vernon Presley solche Überlegungen?
Hintergrund soll die Angst Vernon Presley´s gewesen sein,seinem Sohn Elvis könnte dasselbe passieren wie Charles Chaplin.(Grabräuberei):gruebel:

burroughs 15.10.2012 18:29

..das letzte geheimnis.. war wohl eher ein bezug auf die operation *fountain pen* :noidea:

Winston 05.09.2013 17:54

Die blauen Augen, den Mund und eine gute Gesangsstimme.

Rynn 06.12.2014 08:52

Gibt es auch Bilder von Vernons Begräbnis ? ich habe bis jetzt nichts gefunden noch ,und weiß wer ob es ein größeres Begräbnis war oder im kleinen rahmen ? Ist er in Graceland verstorben oder vielleicht im Krankenhaus?
LG Rynn :-)

Rynn 06.12.2014 18:02

Weiß da echt keiner Bescheid darüber ? :gruebel: oder werde ich ignoriert weil man mich nimmer Lieb hat ? :noidea::grins:

MysteryTrain 06.12.2014 21:00

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 948436)
Weiß da echt keiner Bescheid darüber ? :gruebel: oder werde ich ignoriert weil man mich nimmer Lieb hat ? :noidea::grins:

Habe echt gesucht, aber nix gefunden :traurig:



Off-Topic:

Klar hab ich dich noch lieb :wub: :grins:

Rynn 07.12.2014 08:23

Ich habe leider auch nichts gefunden :noidea: .................:flatter::flatter:



Off-Topic:

I di a Mysty :wub:

burroughs 07.12.2014 19:51

Off-Topic:

ignore-funktion weil viel einfacher :top:

Rynn 08.02.2015 17:26

Wie oft war eigentlich Vernon bei den Konzerten von Elvis mit dabei? War er alle die Jahre immer dabei ? Oder nur bei bestimmten Konzerten .
Sein Lieblingslied von Elvis soll You gave me a Mountain gewesen sein ,das habe ich in einen Buch gelesen .

LG Rynn ;-)

King77 08.02.2015 17:36

Vernon war bei sehr vielen Konzerten dabei.
Vom Lieblingslied gibt es die verschiedensten Angaben. Auch von Elvis selbst der auf der Bühne auch mal Trying To Get To You od. Pieces Of My Life als Lieblingssong von Vernon ankündigte.

If I´m A Fool For Lovin´You - diesen Song hat Elvis aufgenommen weil es einer der favorisierten Songs von Vernon in der Version von Bobby Wood war.

Rynn 08.02.2015 17:42

@King77:
Danke :brav:

Hatte Vernon auch ein Funktion bei den Konzerten ? oder war er als Vater von Elvis einfach mit dabei weil es beide gerne so hatten ? Als Familien Unterstützung oder so vielleicht.

King77 08.02.2015 17:47

Der war nur als Unterstützung dabei weil Elvis eben gerne jemanden aus der Familie dabei hatte.

Tafka S. 08.02.2015 18:06

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 948436)
Weiß da echt keiner Bescheid darüber ? :gruebel:

Komisch, dass diese Frage bisher noch nicht gestellt wurde - auch ich habe dazu noch nichts gelesen. :noidea: Tut mir leid, Rynn, dass ich nicht weiterhelfen kann. :ups:

Zitat:

oder werde ich ignoriert weil man mich nimmer Lieb hat ? :noidea::grins:
Dich nimmer lieb haben? Lass mich darauf mit einem Song aus der Feder von Robert Zimmermann antworten, vorgetragen vom King himself:
Don't Think Twice, Rynn, It's All Right! :knuddel:

:-)

Graves_bei_Nacht 09.02.2015 00:13

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 954209)
Hatte Vernon auch ein Funktion bei den Konzerten ? oder war er als Vater von Elvis einfach mit dabei weil es beide gerne so hatten ?

Der wenn auch attraktive aber dennoch Taugenichts hätte von Elvis natürlich auch ganz woanders hin, sprich arbeiten geschickt werden können. Dies allerdings hatte ein Vernon doch spätestens in den 50er Jahren "verlernt". Wozu nun gerade ihn also -den eigenen Vater- nicht bei sich haben, wenn er doch ganz andere mit durchfütterte.

Dessen Funktionen dabei waren doch unerheblich, sich gar beispielsweise um die Finanzen kümmernd, geradezu absurd. Kam er doch selbst nie klar mit dem (bisschen), dass er je hatte.

.

Rynn 09.02.2015 10:12

Zitat:

Graves_bei_Nacht:Der wenn auch attraktive aber dennoch Taugenichts hätte von Elvis natürlich auch ganz woanders hin, sprich arbeiten geschickt werden können.
Soweit mir es bekannt ist ,war es in der zeit sehr schwer einen Job zu bekommen , die Zeiten waren nicht gut . Drum denke ich hat es Vernon sicher nicht leicht seine Familie besser zu versorgen als er es der Fall war. Ok der Kreditkartenbetrug sofern es den gegeben hat ,war sicherlich eine Dumme Sache ,andererseits in schweren Zeiten ist es möglich das der eine oder andere versucht hat so seine Familie durch zu bringen . Ich heiße das nicht gut ,aber ich könnte es mir vielleicht so erklären .

Ich glaube aber nicht das Elvis seinen Vater als Taugenichts angesehen hat ,dafür war er ein zu guter Mensch der wusste was es heißt arm zu sein . Und das er wieder geheiratet hat, das passiert ja heute auch das ein Partner verstirbt und man einen neuen kennen lernt . Gut Elvis war ja bei der Hochzeit nicht dabei ,er wird seine gründe gehabt haben . Ich kann es nicht beurteilen ob Vernon nun ein Taugenichts war, aber so vorgekommen ist es mir nicht .
LG :-)

gast 09.02.2015 11:58

Den Scheckbetrug hat es gegeben , die Haftstrafe mußte Vernon am 25. Mai 1938 antreten.
Was die Dauer des Aufenthaltes im Gefängnis angeht, so spricht man von ca. 2 Jahren bis hin zu nur 6 Monaten.

Dieser Scheckbetrug hatte wohl auch nach Verbüßung der Haftstrafe noch lange Folgen , für seine weitere Erwerbstätigkeit.
Gruß

gast 09.02.2015 12:06

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 948408)
Gibt es auch Bilder von Vernons Begräbnis ? ich habe bis jetzt nichts gefunden noch ,und weiß wer ob es ein größeres Begräbnis war oder im kleinen rahmen ? Ist er in Graceland verstorben oder vielleicht im Krankenhaus?
LG Rynn :-)


Vernon ist vor 36 Jahren am 26. Juni 1979 im Baptist Memorial Hospital in Memphis an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.

Gruß

Graves_bei_Nacht 09.02.2015 16:01

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 954252)
Ich kann es nicht beurteilen ob Vernon nun ein Taugenichts war...

Dann halten wir doch einfach daran fest, was ich schrieb!

Eva 09.02.2015 16:30

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1423495810.jpg

hier ist nur eins einen Tag nach der Beerdigung von Vernon

Tafka S. 09.02.2015 16:35

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 954246)
Der wenn auch attraktive aber dennoch Taugenichts hätte von Elvis natürlich auch ganz woanders hin, sprich arbeiten geschickt werden können. Dies allerdings hatte ein Vernon doch spätestens in den 50er Jahren "verlernt". Wozu nun gerade ihn also -den eigenen Vater- nicht bei sich haben,

.

Den Vernon Presley einen Taugenichts zu nennen, haben schon verschiedene Buch-Autoren - ob nun direkt oder durch die Blume - praktiziert, doch mir ging das immer zu weit, irgendwie.
Ich meine, wer gibt uns, die wir nur Fans seines Sohnes sind, das Recht, so ein Urteil zu fällen, wo wir den Mann - Achtung: Behauptung! - noch nicht mal persönlich gekannt haben.
In den Südstaaten macht man halt traditionell mehr auf Familie als anderswo, und so würde ich das jetzt nicht überbewerten. Auch Gladys hat spätestens seit dem sozialen Aufstieg der Familie (also seit dem Umzug an den Audubon Drive) keinen geregelten Job mehr ausgeübt, aber auf die Idee, darüber abfällig zu reden, käme ich nicht. :noidea:
Elvis hat irgendwann einmal die Fronten geklärt ("Daddy, vergiss nicht, wer hier der Boss ist!", soll er mal vor Zeugen gesagt haben), und damit hat es sich...

Zitat:

...wenn er doch ganz andere mit durchfütterte.
Das wiederum kann man gelten lassen, sofern es nicht zur Familie Gehörende betrifft. Da hatte der Herr Presley ganz offenbar ein sehr, sehr großes Herz.

Rynn 09.02.2015 18:28

Zitat:

Graves_bei_Nacht: Dann halten wir doch einfach daran fest, was ich schrieb!
Woher sollten wir gerade an deinen Bericht festhalten ? In deinen Augen ist Vernon ein Taugenichts und Schmarotzer .

Zitat:

19Memphis77:Vernon ist vor 36 Jahren am 26. Juni 1979 im Baptist Memorial Hospital in Memphis an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben.
Danke :brav::-)

Zitat:

TafkaS:Elvis hat irgendwann einmal die Fronten geklärt ("Daddy, vergiss nicht, wer hier der Boss ist!", soll er mal vor Zeugen gesagt haben), und damit hat es sich...
dürfte das wirklich stimmen das Elvis das gesagt hat ?

LG Rynn :-)

King77 09.02.2015 18:59

Ja hat er. Nachdem ihn Vernon sozusagen gerügt hat , weil er immer so viel Geld für diverse Geschenke usw. ausgegeben hat. Darauf hat Elvis ihm gesagt er ist der Boss u. er verdient das Geld.

Graves_bei_Nacht 10.02.2015 01:33

Zitat:

Zitat von Rynn (Beitrag 954288)
Woher sollten wir gerade an deinen Bericht festhalten ? In deinen Augen ist Vernon ein Taugenichts und Schmarotzer .

Warum sollte man dir hier je zuhören? :noidea:


Vom Schmarotzer schrieb ich nichts, tausche dies somit dagegen ein, dass er m.E. am Grab Gladys über doch viele Jahre mitschaufelte.

MysteryTrain 10.02.2015 11:34

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 954322)
Vom Schmarotzer schrieb ich nichts

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 954246)
Wozu nun gerade ihn also -den eigenen Vater- nicht bei sich haben, wenn er doch ganz andere mit durchfütterte.

Auch wenn du das Wort "Schmarotzer" nicht explizit gebraucht hast - Wie nennt man denn normalerweise einen, der sich vom eigenen Sohn "durchfüttern" lässt? :gruebel::cool:

Vernon war kein Schmarotzer und dass Elvis für seinen Lebensunterhalt aufkam, ist doch völlig normal. Er konnte es sich leisten!

Elvis' Bestreben war es, dass seine Eltern nie wieder Not und Armut erleiden müssen. Deshalb auch der rosa Cadillac gleich am Anfang. Das war keine Prahlerei oder sonst etwas in dieser Richtung, sondern ein Symbol dafür, dass er jetzt für seine Eltern sorgt.

Für mich ist das etwas Selbstverständliches. Hätte ich plötzlich sehr viel Geld - meine erste Maßnahme wäre, dafür zu sorgen, dass sich meine Eltern einen schönen Lebensabend, ohne finanzielle Sorgen machen können.

Wie hätte denn die Presse über Elvis geschrieben, wenn er, als junger Millionär, seinen Vater weiterhin in den Baumwollfeldern schuften ließe? :gruebel: :noidea:

So völlig arbeitslos war Vernon übrigens nicht. Alle persönlichen Geschäfte von Elvis, die Verwaltung von Graceland, inklusive Personal usw., zudem die Abwicklung der Fanpost, lief über Vernon. Ob er dafür geeignet war und die entsprechenden Fähigkeiten hatte oder nicht, spielt doch keine Rolle. Er half Elvis, so gut er konnte. Das ist es doch was zählt.

Graves_bei_Nacht 10.02.2015 12:35

An welcher Stelle entkräftest du hier etwas? :noidea: An keiner!


Vernon als "Taugenichts" oder gar "Schmarotzer" beleuchtet sich nicht durch die diesbezüglich vermeintlich reine Sichtweise eines Elvis Presley. Wenn jener -mitunter übrigens eher irrtümlich- meinte, dass er es sich leisten könne, einen Hofstaat um sich zu scharen, Menschen also, die über 24 Stunden Tag wie Nacht seinen Gelüsten zu dienen, somit die Lakaien wie auch Spaßmacher zu geben hätten, dann befreit es niemanden aus dieser unsäglichen Entourage automatisch vom Verdacht, dafür oder auch generell u.a. nichtsnutzig gewesen zu sein.

Und nicht nur die Presse fand dies all die Jahre weitaus merkwürdiger, als dass man es hinterfragt hätte, wenn alternativ dazu erwachsene Menschen mit zum Teil doch eigener Familie ihr davon völlig unabhängiges Leben geführt hätten, sich nicht einem Elvis dermaßen unterworfen!

Was selbst ein Vater somit von seinem Sohn angeboten bekommen könnte, ist eine Sache. Darauf einzugehen, eine andere. Vernon blieb also lieber der, welcher u.a. das Geld eines anderen ausgab, so wie er es schon mittels Scheckbetrug versuchte.

.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de