Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   CD Takes (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=76)
-   -   CD - Smalltalk (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30428)

honeybee 20.01.2019 18:02

CD - Smalltalk
 
Die CD -Threads werden neu gestaltet. Beispiele wie es zukünftig aussehen wird, findet ihr unter den Songs "All Shook Up" oder "Always On My Mind".

Outtake-Angaben wird es komplett geben. Soll heißen, wenn FTD Outtake 3-7 veröffentlicht, werden alle erwähnt, auch wenn sie zuvor schon einmal veröffentlicht wurden.
Das halte ich für hilfreicher, falls jemand diese Outtakes anschaffen will. (Nicht, dass er meint, er müsse mehrere CDs kaufen, um die Takes komplett zu haben).

Wie man allerdings solche Live-Listen, wie z.B. bei "An American Trilogy", übersichtlicher und ansprechender gestalten kann, ist mir im Moment noch schleierhaft. :roll:

Ich werde wieder Fragen stellen. Ich bitte schon jetzt um eure Hilfe bei der Beantwortung :brav:

ROSI_ 20.01.2019 18:08

Wenn man zu jeden Take/Song listen könnte auf welchen CDs er bereits vorhanden ist (RCA,Sony BMG,FTD), wäre das auch sehr gut. Ansonsten halt worauf zuerst veröffentlicht und worauf zuletzt oder wo vollständig und in bester oder aktuellster Soundqualität.

honeybee 20.01.2019 18:20

Mammutprogramm, ROSI! Kannst mal fröhlich anfangen: nimmst dir ein Zettelchen und schreibst mal alle VÖs von Hound Dog auf - aber bitte mit Rezension bezüglich der Sound-Quali!
Merkste, ne? :grins:


Die Erstveröffentlichung und die erhältlichen Outtakes und ATs werden gelistet.

ROSI_ 20.01.2019 19:56

Ich meinte damit auch nur das man dies auf die diversen Takes bezieht. Nicht darauf auf welcher einzelnen CD der Master immer erscheint.:eek:

King77 20.01.2019 19:57

Always On my Mind - Take 1 - Pure Diamonds Vol. 4

honeybee 20.01.2019 20:17

Im Ernst jetzt? :roll:

Erst mal die vorhandenen Infos in die neue Form bringen. Dann die FTDs abarbeiten, die noch fehlen. Dann ist schon nächstes Jahr. Und dann weiter gucken. :top:

King77 20.01.2019 20:18

Bei den Live Songs könnte ich mir vorstellen nur die Multitrack Aufnahmen zu listen. Die SBs u. ARs sind ja im Live Bereich zu finden.

King77 20.01.2019 20:20

Birgit hier ist kein Smalltalk wenn nur deine Antworten zu lesen sind. War das deine Antwort auf mein Posting ?

honeybee 20.01.2019 20:24

Ich wollte die Live-Aufnahmen eigentlich ganz aus dem ABC-Index der Songs heraus halten weil es halt die Live-Abteilung gibt. Wäre dann ja doppelt.
Man könnte, wenn es Live-Versionen gibt, im Eingangsposting darauf hinweisen und den Live-Thread verlinken.

honeybee 20.01.2019 20:27

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1019182)
Birgit hier ist kein Smalltalk wenn nur deine Antworten zu lesen sind. War das deine Antwort auf mein Posting ?

Ich bezog mich auf ROSI und deine direkt folgende Angabe zu Always On My Mind.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de