Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Aloha Jerry! (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26643)

Gast 27.05.2013 12:29

Aloha Jerry!
 
http://up.picr.de/13361970id.jpg

01. Introduction: Also Sprach Zarathustra - 02. C. C. Rider - 03. I Got A Woman / Amen - 04. Love Me Tender (with false start) - 05. You Don’t Have To Say You Love Me - 06. Steamroller Blues - 07. You Gave Me A Mountain - 08. Fever - 09. Love Me - 10. Blue Suede Shoes - 11. Hound Dog - 12. What Now My Love (with 2 reprises) - 13. Suspicious Minds - 14. Introduction of vocalists, musicians, orchestra - 15. Introduction of Pierre Adidge, Bill Porter, Ed Parker, Buzz Aldrin, Mama Cass, Dane Clark, Ernest Borgnine, George Hamilton, Ann-Margret - 16. I’ll Remember You - 17. I Can’t Stop Loving You - 18. An American Trilogy - 19. Can’t Help Falling In Love - 20. Closing Vamp BONUS: Saturday, February 10, 1973 DS (soundboard) 21. Fever - 22. Heartbreak Hotel - 23. Johnny B. Goode - 24. Hound Dog - 25. What Now My Love - 26. Suspicious Minds - 27. Introduction of vocalists, musicians, orchestra - 28. Introduction of Jack Lord - 29. I’ll Remember You

Die Verpackung der ALOHA JERRY! sieht ansprechend aus, ist aber leider auch nur wieder ein Digi-pak. Bei der Aufnahme selbst handelt es sich um einen sehr guten Publikumsmitschnitt.

Größere Überraschungen bot dieses Las Vegas Gastspiel nicht und auch die Abschlussvorstellung bildet hier keine Ausnahme. Zwar wirkt Elvis nicht so gelangweilt wie bei anderen Konzerten dieser Saison, dafür wirkt er aber an einigen Stellen merkwürdig unkontrolliert. Gerade die gesprochenen Zeilen von WHAT NOW MY LOVE hinterlassen eher einen verstörenden als einen packenden Eindruck.

Die Bonus-Songs stammen vom Mischpult, aber der Mix ist nicht gerade dazu angetan, den Zuhörer diese Aufnahmen auch genießen zu lassen. Trotzdem sind diese Aufnahmen dem Sammler natürlich willkommen.

Ein Must-Have ist die ALOHA JERRY! wohl kaum, wer aber seine Sammlung um einen hervorragend klingenden Publikumsmitschnitt erweitern will, liegt hier keineswegs falsch.

TheKing 27.05.2013 18:34

Ich mag Digipacks mehr als Jewelcases. Warum heißt die CD Aloha Jerry? Weil Jerry sich eine Auszeit genommen hat und nach Kanada gezogen ist, er kam später, ich glaube 1975, wieder zurück zur TCB Band.

burroughs 27.05.2013 21:07

Ich hab ein feines Booklet lieber, außerdem nutzen sich die Kanten der Digis so schnell ab :roll:

praytome 29.05.2013 23:52

interessant was leute so verstört...ich mag die sprech versionen sehr gerne...gibt der sache ne form von drama ...bei softly hat er auch damit experimentiert...

King77 30.05.2013 09:49

Auch You Gave Me A Mountain hat er auf diese Weise gebracht.

Gast 30.05.2013 19:41

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 904830)
interessant was leute so verstört...ich mag die sprech versionen sehr gerne...gibt der sache ne form von drama ...bei softly hat er auch damit experimentiert...

Es geht mir nicht darum, dass er den Text spricht. Er hat dabei nur so einen seltsamen, unkontrollierten Unterton.

TheKing 30.05.2013 21:46

Ich finde es interessant und freue mich über jede Abwandlung und Abweichung vom Standard. Ich weiß aber was Du meinst, man kann es auch als etwas "überpaced" und zu dramatisch ansehen... but anyway, ich finde das jetzt interessanter als die 100. gesungene Version. Aus heutiger Sicht.

Herbi 29.11.2013 07:03

Ich habe das Teil total verpasst!!!:eek: ...Zum Glück habe ich eine HDV, bei dem ich die Scheibe so gleich bestellt habe!!!:top:

Winston 29.11.2013 07:43

Hm, die Season ist sehr müde, daher habe ich die CD nicht. Ich bin allerdings ein Freund von Digi-Packs, die bei mir nicht abnutzen. Mein Regal im Schrank ist sehr glatt, daher kein Problem.

burroughs 29.11.2013 21:42

schwein gehabt, dass er noch was davon auf lager hat.. ich hab vor wochen schon gehört, dass sie SOLD OUT sein soll :top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de