Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Konzert: Sonntag, 14. Dezember 1975 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=9492)

Derek 05.07.2007 21:46

Sonntag, 14. Dezember 1975
 
Sonntag, 14. Dezember 1975, Las Vegas Hilton

Elvis gibt ein wunderbar kompaktes Konzert im Las Vegas Hilton, Las Vegas, Nevada, bei dem er sich über weite Strecken auf Balladen und dramatische Stücke konzentriert: „You Gave Me A Mountain“ und „And I Love You So“ zählen schon zu den Standards, „I’m Leavin’“ und das seltene „Just Pretend“ sind live immer ein besonderer Genuss, das bombastische Finale von „How Great Thou Art“ wird in noch höheren Lagen gesungen als 1974, „Softly As I Leave You“ treibt einem Tränen in die Augen, „America“ ist das, was es sein soll: pathetisch, und – vielleicht der Höhepunkt des Abends, dem das Publikum mucksmäuschenstill lauscht – „The First Time Ever I Saw Your Face“ wird in einer herrlich getragenen Version vorgestellt. Als er während „Until It’s Time For You To Go“ die Zeile singt: „I was an oak, now I’m a willow, now I can bend – ich war eine (stämmige) Eiche, jetzt bin ich eine (schlanke) Weide, jetzt kann ich mich (biegsam) neigen,“ blickt er selbstironisch an sich herunter, was das Publikum mit liebevollem Gelächter quittiert. Nach knapp 90 Minuten ist auch dieses Konzert zu Ende, bei dem Elvis auf prächtige Weise das geboten hat, was ihm neuerdings am Besten liegt.

burroughs 05.07.2007 21:48

Fein.. wenn du jetzt noch dazuschreibst, von welcher Quelle das stammt bzw woher du das kopiert hast :grins: .. :top:

Derek 05.07.2007 21:50

Das stammt von mir und die Quelle ist der entsprechende Bootleg. :ditsch:

burroughs 05.07.2007 21:55

ok..das erklärt auch die Fehler in den ersten beiden Sätzen :ditsch:

Trotzdem; der Schlußsatz
..bei dem Elvis auf prächtige Weise das geboten hat, was ihm neuerdings am Besten liegt..
liest sich eher, wie wenn die Re-view am Tag nach der Show von einem Klatsch-reporter geschrieben worden wäre :cool:

marquardt72 05.07.2007 21:56

Wie heißt denn die Import CD?Ist es eine AR oder eine SB?

Derek 05.07.2007 22:00

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 254927)
Trotzdem; der Schlußsatz
..bei dem Elvis auf prächtige Weise das geboten hat, was ihm neuerdings am Besten liegt..
liest sich eher, wie wenn die Re-view am Tag nach der Show von einem Klatsch-reporter geschrieben worden wäre :cool:

Ich BIN Klatschreporter. Danke, offensichtlich beherrsche ich meinen Job. :ditsch:

Derek 05.07.2007 22:02

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 254928)
Wie heißt denn die Import CD?Ist es eine AR oder eine SB?

Es ist ein Publikumsmitschnitt in akzeptabler Qualität und heißt: The King Of Entertainment.

burroughs 05.07.2007 22:02

Von dem Datum (es war übrigens die Closing show) gibts bisher keine SB, nur ne AR (auch als *a december night in Vegas* im Umlauf)

Lexa 05.07.2007 22:08

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 254932)
Von dem Datum gibts bisher keine SB, von dem ganzen December-engagement bisher nicht..
allerdings gibts alle Shows vom December 75 als do-cdr-serie :-)

Hm? Was ist mit "Dinner at Eight" und "Just Pretend"? Darauf sind SB's.
Oops, du hast editiert.

Derek 05.07.2007 22:17

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 254932)
Von dem Datum (es war übrigens die Closing show) gibts bisher keine SB, nur ne AR (auch als *a december night in Vegas* im Umlauf)

War die Closing Show nicht erst am 15. Dezember?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de