Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Roy Orbsion & die TCB Band (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31431)

allerteuerste 01.09.2023 02:21

Roy Orbsion & die TCB Band
 
Am 30. September 1987 trat Roy Orbison im Nachtclub Ambassador Hotel's Cocoanut Grove Los Angeles auf und wurde dabei von der TCB Band begleitet.

Nun gibt es von dem Ereignis aber gleich zwei DVD Veröffentlichungen. Die erste (1988) mit dem Titel Black & White Nicht und eine 30 Jahre später mit dem sinnigem Titel Black & White Night 30, in Kombination mit einer CD.

Weiß wer zufällig, wie sich die beiden DVDs unterscheiden?

Dr.Nic 01.09.2023 08:33

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1045191)
Am 30. September 1987 trat Roy Orbison im Nachtclub Ambassador Hotel's Cocoanut Grove Los Angeles auf und wurde dabei von der TCB Band begleitet.

Nun gibt es von dem Ereignis aber gleich zwei DVD Veröffentlichungen. Die erste (1988) mit dem Titel Black & White Nicht und eine 30 Jahre später mit dem sinnigem Titel Black & White Night 30, in Kombination mit einer CD.

Weiß wer zufällig, wie sich die beiden DVDs unterscheiden?


also bei der Blu-Ray zur DVD seinerzeit gab es "Blue Angel" als Bonus Video, und die 30er Ausgabe hat nochmals deutlich mehr Bonus - wenn du mir eine email adresse nennst, schicke ich dir Scans vom Cover rüber

allerteuerste 01.09.2023 16:39

Ich hab jetzt schon ein paar Beschreibungen gelesen, die aber nicht wirklich deutlich genug wären.
Am meisten wundert mich, dass die anderen Musiker, Harrison, Springsteen, Watts, immer genannt werden, aber die TCB Band nur höchst selten.

King77 01.09.2023 18:29

Dabei war James Burton ohnehin der führende Musiker.

Rusty Cage 01.09.2023 19:16

James Burton kennen leider nur nicht so viele Leute wie Bruce Springsteen. Der ist als Verkaufsstrategie wohl förderlicher...

@allerteuerste: George Harrison war nicht dabei und Watts heisst Waits, außer du meinst den Stones-Drummer, aber der war auch nicht dabei.

oliver 02.09.2023 10:07

Bei jpc sind die Unterschiede ganz gut beschrieben.

allerteuerste 09.09.2023 16:55

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 1045195)
James Burton kennen leider nur nicht so viele Leute wie Bruce Springsteen. Der ist als Verkaufsstrategie wohl förderlicher...

@allerteuerste: George Harrison war nicht dabei und Watts heisst Waits, außer du meinst den Stones-Drummer, aber der war auch nicht dabei.

Habe ich bemerkt, konnte nur nicht mehr editieren.

Eigentlich war ich nur so auf YT, ein paar alte Songs hören, und stolperte über Dream Baby (eines meiner absoluten Lieblingslieder). Ich persönlich erkannte in den "Background" Musikern zunächst eigentlich nur den Costello, und Asche über mein Haupt, die anderen "jungen" kannte ich gar nicht - noch nicht einmal Springsteen.
Selbst Orbison ´s Anblick haute mich, negativ gesehen, um, so sehr hatte sich der, und das nicht zu seinem Besten, verändert.

Und die TCB Band sieht man ja nicht sofort. Erst als ich die erkannte, und mir auch das Benehmen der übrigen Musiker bzw deren Verhältnis zum Sänger, nicht so vorkam, als wären sie nur Background, dämmerte mir, das ich da wohl ein Konzert der besonderen Art erwischt hatte.
Hat halt ein Weilchen gedauert, bis ich alle Fakten zusammen hatte. ;-)

Übrigens finde ich die neuere Version, "A Black & White Night 30" mEn tatsächlich noch besser, weil man mehr Interaktionen und Humor sieht.
Das Ding ist einfach klasse. Das gefällt sogar Nicht-Fans.

allerteuerste 09.09.2023 16:56

Jetzt aber mal zu einer anderen Frage: In welchem ´76 Konzert stellt Elvis Orbison eigentlich vor?

Glen D. 09.09.2023 17:02

In Las Vegas Dezember 1976, genaues Datum weiß ich nicht, Elvis sagt so in etwa " One of the finest voices in the world ".

Rusty Cage 09.09.2023 17:05

Das war am 4. Dezember in der Dinner Show. Elvis stimmt auch kurz It's Over an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de