Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD Bootleg: Steel City '73 - Pittsburgh, PA, June 25, 1973, ES (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=31422)

allerteuerste 07.07.2023 23:20

Steel City '73 - Pittsburgh, PA, June 25, 1973, ES
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eine neue Veröffentlichung (AR) von Straight Arrow kommt auf uns zu. Allerdings gab es das Konzert schon mal mit dem Titel Help Me Make it Through the Night.

Steel City '73
Pittsburgh, PA, June 25, 1973, ES

Tracklist:

01. Introduction: Also Sprach Zarathustra
02. C. C. Rider
03. I Got A Woman / Amen
04. Love Me Tender
05. Steamroller Blues
06. You Gave Me A Mountain
07. Love Me
08. Blue Suede Shoes
09. Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On / Mama Don’t Dance / Flip Flop And Fly / Jailhouse Rock / Shake Rattle And Roll / Whole Lotta Shakin’ Goin’ On
10. I’m Leavin’
11. How Great Thou Art (with reprise)
12. Hound Dog
13. Fever
14. What Now My Love
15. Suspicious Minds
16. Introductions of singers, musicians, orchestra
17. Happy Birthday to Colonel Parker
18. I’ll Remember You
19. I Can’t Stop Loving You
20. An American Trilogy
21. Johnny B. Goode
22. Help Me Make It Through The Night
23. Can’t Help Falling In Love
24. Closing Vamp

King77 08.07.2023 06:57

Bin gespannt ob die von einer anderen Quelle stammt weil auf der Help Me Make It Through The Night fehlte Fever u. ein Teil von I´ll Remember You . Auf der CD - R ist Fever auch nicht komplett zu hören :gruebel:

allerteuerste 08.07.2023 14:07

Angegeben ist Fever ja, aber noch konnte ich nicht erfahren, ob es drauf ist oder von einer anderen Show stammen könnte. Werden wir wohl noch ein Weilchen abwarten müssen.

Johnny B. 08.07.2023 23:00

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1044985)
Eine neue Veröffentlichung (AR) von Straight Arrow kommt auf uns zu. Allerdings gab es das Konzert schon mal mit dem Titel Help Me Make it Through the Night.

Eigentlich war der Titel HELP ME MAKE IT IN PITTSBURGH ;-)

Rusty Cage 21.09.2023 21:23

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1044987)
Bin gespannt ob die von einer anderen Quelle stammt weil auf der Help Me Make It Through The Night fehlte Fever u. ein Teil von I´ll Remember You . Auf der CD - R ist Fever auch nicht komplett zu hören :gruebel:

Ich hab noch nicht alles gehört, aber Fever scheint mit einer Laufzeit von etwas unter 3 Minuten komplett zu sein. Auch bei I'll Remember gibt es keinen Schnitt.

King77 22.09.2023 12:10

Danke, dann doch interessant :top:

Johnny B. 23.09.2023 22:21

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 1045291)
Ich hab noch nicht alles gehört, aber Fever scheint mit einer Laufzeit von etwas unter 3 Minuten komplett zu sein. Auch bei I'll Remember gibt es keinen Schnitt.

Hörst du Konzerte stückweise? Auch einfach mal nur 10 Minuten von mittendrin oder von sonstwo in der Show? :gruebel::roll:

honeybee 23.09.2023 23:41

Der hat ein kleines Kind zu Hause! Da geht alles nur stückchenweise :grins:

Rusty Cage 24.09.2023 00:23

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 1045293)
Hörst du Konzerte stückweise? Auch einfach mal nur 10 Minuten von mittendrin oder von sonstwo in der Show? :gruebel::roll:

Ich hab nur bis einschließlich What Now My Love gehört und dann noch schnell I'll Remember You durchlaufen lassen, um zu hören, ob es komplett ist, danach hatte ich was anderes zu tun. Aber immerhin, die meisten CDs wandern ungehört ins Regal und werden irgendwann später mit dem Abspielgerät Bekanntschaft machen...

Rusty Cage 22.10.2023 16:05

Auf dieser Aufnahme sind alle Songs komplett, wenn man vom letzten Ton von Help Me Make It Through The Night absieht. Genau dort ist ein Schnitt, durch den auch die folgende Szene mit dem Einschalten des Saallichts fehlt. Außerdem wird das Closing Vamp, welches auf der alten Rocky-Bootleg bis zum Ende durchläuft, hier ausgeblendet.
Desweiteren fällt der Sound während What Now My Love plötzlich ab und bleibt auch fast so während des folgenden Suspicious Minds. Am Ende des Songs normalisiert er sich wieder.

Leider fnde ich die Tonqualität nicht besser als auf der Help Me Make It In Pittsburgh. Dort war der Sound dumpfer, aber angenehmer. Auf der Straight Arrow ist er mir etwas zu hoch und die Publikumsreaktionen sind mir zu "kreischig". Dafür ist für den Nicht-CD-R-Sammler nun Fever zu hören.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de