Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Reviews & Reports (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   CD/Vinyl: Moody Blue (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=9750)

Rusty Cage 26.04.2010 10:11

Im Booklet der FTD Good Times ist ein Brief vom 20. Dezember 1973 abgebildet, in dem Parker RCA/Mel Ilberman mitteilt, daß man sie/ihn benachrichtigt, sobald Elvis entschieden hat, welche Songs auf das Album sollen.

:-)

Tiger.Man 26.04.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Circle G (Beitrag 774107)
Ich bin jetzt zu faul nachzugucken, aber war es nicht im Booklet der FTD SRO in der ein Schriftstück abgebildet war, auf dem Parker an irgendeinen Zuständigen (hab's gerade nicht auf dem Schirm) schrieb, dass er sich wegen der Trackliste melden würde, sobald Elvis sich entschieden hat, welche Stücke auf die Platte kommen sollen?

Du hast Recht. Jetzt wo du es erwähnst, erinnere auch ich mich wieder... Auch wenn es, wie Rusty schon schrieb, in "Good Times" war.

King77 26.04.2010 12:42

Es gibt einige solcher Schreiben.Einer davon ist welche Songs Elvis in Tickle Me verwenden möchte.Elvis hat die Songs ausgesucht u. sonst niemand.

gast-20110425 27.04.2010 07:38

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 774160)
Elvis hat die Songs ausgesucht u. sonst niemand.

Nehmen wir mal an, es war wirklich so, dass Elvis entscheiden konnte, welcher Song zu einer Single wird. Wie weit ging sein Einfluss, welches Lied zur A- oder B-Seite wurde? Ich muss dabei immer an What'd I sad/Viva Las Vegas denken!

Und noch ne Frage hätte ich diesbezüglich Wer hat entschieden, ob die Lieder eines Filmes zur LP werden? Wieviel Einfluss hatten Parker/Elvis in diese Richtung? Wieder anspielend auf Viva Las Vegas! ;-)

Off-Topic:

Vielleicht sollte hier mal abgetrennt werden und ein eigener Thread aufgemacht werden. Ich finde es als eigenständiges Thema nämlich sehr interessant. Oder gab's das schon einmal?

gast-20110104 02.09.2010 17:53

MOODY BLUE -Japan
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
.
Anders als in den USA z.B. erschien Elvis`Album MOODY BLUE in Japan erst im September 1977.

Nebst diversen LP-Wiederveröffentlichungen mit RCA`s Präfix RVP... am 5. September 1977 -so einige seiner frühen Platten wie: ELVIS PRESLEY, ELVIS, FOR LP FANS ONLY, A DATE WITH ELVIS, ELVIS IS BACK!, SOMETHING FOR EVERYBODY und POT LUCK, den Soundtracks: LOVING YOU, KING CREOLE, G.I. BLUES und FUN IN ACAPULCO, wie auch den vier Ausgaben ELVIS`GOLD(EN) RECORDS- gelangte MOODY BLUE (RVP-6224) als Erstveröffentlichung am 25. September auf den japanischen Markt.

Hervorzuheben ist hier ein Vorhandensein eines zusätzlichen Obis!



andy_m 02.09.2010 19:31

Ich liebe diese OBIs :grins:

King77 02.09.2010 19:32

So einen Baumarkt gibt es bei uns auch.:grins:

walk-a-mile-in-my-shoes 02.09.2010 21:53

Nur führt der leider keine japanischen Schleifchen :grins:

gast-20110104 02.09.2010 22:20

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 810187)
Ich liebe diese OBIs :grins:

...Obgleich der Anlass für zumindest dieses "ELVIS FOREVER" doch eher weniger erfreulich war.



gast-20100801 09.09.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Rusty Cage (Beitrag 774141)
Im Booklet der FTD Good Times ist ein Brief vom 20. Dezember 1973 abgebildet, in dem Parker RCA/Mel Ilberman mitteilt, daß man sie/ihn benachrichtigt, sobald Elvis entschieden hat, welche Songs auf das Album sollen.

:-)

Soweit ich mich erinnern kann, wollte RCA anno 1976 auch die Songs MOODY BLUE und SHE THINKS I STILL CARE auf dem BOULEVARD Album haben, weil man diesen Songs den größten kommerziellen Nutzen unterstellte. Elvis soll sich jedoch geweigert haben, diese Titel auf die LP zu nehmen.

Hätte RCA auf die Entscheidung über den Inhalt der Alben bestanden, hätte Elvis ja auch einfach nur 10 Songs einspielen und der Plattenfirma somit ein Schnippchen schlagen (die Älteren werden sich an diesen Ausdruck erinnern) können.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de