Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis Monopoly 75th Anniversary (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29176)

Tafka S. 05.05.2017 14:32

Zitat:

king_al:
Mal schauen ob sich jemand zum mitspielen findet
Bestimmt. ;-)

Ein Tipp:
Du gehst, nachdem das Spiel geliefert wurde, einfach in die nächste Bar bei Dir um die Ecke, suchst Dir am Tresen eine süße Zaubermaus aus, gehst hin zu ihr und sagst:

"Du, entschuldige - ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Du auf Elvis stehst.....

Falls ja, musst Du heut' nacht unbedingt mit zu mir nach Hause kommen..... " :grins:

Sollte sich unerwartet ihr Freund drohend vor Dir aufbauen, würde ich noch schnell die Info mit dem Monopoly hinterher schicken.....

:-)

burroughs 05.05.2017 18:54

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 990263)
Magst langsam mal 'ne neue Platte auflegen?

solang du hier immer noch stolz und mit freude den vollhorst gibst, seh ich keine veranlassung dazu. im gegenteil :taetschel:

ich 05.05.2017 18:56

Zitat:

Zitat von king_al (Beitrag 990296)
Falls es jemanden interessiert: Das Spiel befindet sich laut Tracking jetzt in der Auslieferung :hurra:

Hoffentlich ist es nicht so auf billig gemacht wie die andere Ausgabe (habe diese)......naja die Amis geben sich bei solchen Sachen oft nicht so die Mühe:roll:

Tafka S. 07.05.2017 17:49

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 990344)
solang du hier immer noch stolz und mit freude den vollhorst gibst, seh ich keine veranlassung dazu. im gegenteil :taetschel:

Bossa Nova Baby

king_al 08.05.2017 06:25

Also ich habe das Monopoly jetzt ausgepackt und finde es eigentlich ganz schick. Macht sicherlich nicht den wertigsten Eindruck, aber für ein Gesellschaftsspiel reicht es mir.

Es gibt kaum Überschneidungen mit der 25th Anniversary Edition. Leider hat man bei den Figuren zwei weggelassen (das Auto und den Teddybär) und dafür zwei neue (ein Mikrofon und Elvis' Army Dog Tags) hinzugefügt. Sind also größtenteils die alten, gleichen Figuren.

Die 4 Bahnhöfe sind jetzt nicht mehr 4 Gracelandräume sondern Konzerte (Tupelo '56, '68 Special, Madison Square Garden und Aloha From Hawaii). Gut finde ich, dass zu den jeweiligen Shows etwas historisches auf den Besitzkarten steht.

Auch das Spielgeld sieht besser aus als in der vorherigen Variante. Es ist jeweils ein Elvis-Foto aufgedruckt (und nicht wie vorher eine Silhouette) und es steht jeweils ein Zitat von Elvis auf den Geldscheinen.

Die Straßen sind jeweils stimmig thematisch sortiert (braun = Weihnachtsalben, hellblau = Gospel-Alben, pink = Soundtracks, orange = ebenfalls Soundtracks, rot = Alben, die in Memphis aufgenommen wurden, gelb = Live-Alben usw...).

Das Brett ist sehr nett gestaltet, mit einigen guten Fotos von Elvis. Auch die '70er kommen nicht zu kurz und es sind sogar 2 Fotos von 1974 im American Eagle Suit abgebildet.
Womit wir dann auch leider bei einem Kritikpunkt wären. Zu den oben genannten Bahnhöfen (Konzerten) passen leider teils die Bilder nicht. So ist beim Madison Square Garden ein Bild von Elvis im Februar 1970 abgebildet und bei Aloha From Hawaii eben eines dieser Bilder aus 1974 mit dem American Eagle Suit.

Aber das tut der Freude kaum einen Abbruch und ich freue mich über meinen Kauf ;-)

Tafka S. 09.05.2017 12:32

Ich wünsche Dir viele heitere Spielabende! :top:

king_al 09.05.2017 14:25

Zitat:

Zitat von Tafka S. (Beitrag 990727)
Ich wünsche Dir viele heitere Spielabende! :top:

Danke Dir ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de