Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   DVD/Video: Elvis: The King - Sein Leben DVD (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=23983)

mac 22.10.2010 11:22

Elvis: The King - Sein Leben DVD
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Zusammen,

Anhang 17675 Anhang 17676

Am 29.10.2010 wird jetzt definitiv auch der Film "Elvis: The King - Sein Leben" mit Kurt Russel auf deutsch veröffentlicht. Zu haben sind zwei verschiedene Versionen, nämlich eine 1-DVD-Version (Vanilla-Version) sowie eine Deluxe-Edition mit 2 DVD's.

Inhalt:
EIvis Presleys Musik bewegte die Welt. Kurt Russell spieIt die Rolle des „Kings“ von seinen Anfängen als Trucker bis zum populärsten Rock 'n' Roll-Sänger der Welt und beliebten Filmstar. ln „Elvis – The King – Sein Leben“ kehrt der „King“ zu seiner legendären Las Vegas- Show wieder auf die Bühne zurück. Nach einer Morddrohung am Tag vor seiner Comeback- Show in Las Vegas sitzt Elvis allein in seinem Hotelzimmer und lässt seine bisherige Vergangenheit Revue passieren. Von seiner rebellischen Jugend ander High School in Tupelo, Mississippi, zu einer Zeit in Memphis und dem foIgenden kometenhaften Aufstieg zu Ruhm und Glück sowie über die Liebe seines Lebens – Priscilla.
Bereits 1979, als Fans noch den Tod von Elvis PresIey betrauerten, übernahm Kurt Russell die Rolle des „Kings" in John Carpenters autobiografischer ELVIS-Verfilmung an. Regisseur John Carpenter erschuf unzählige Kassenschlager („Halloween“, „Die KIapperschlange“, „The Fog“) und wurde zu einem der erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods.

Der Film erhielt eine Emmy-Nominierung, Kurt Russell wurde für den Golden Globe nominiert.

Als besonderen Bonus enthält die DVD die Originaldokumentation „Bringing a Legend to Life“, inklusive Archivinterviews mit Kurt Russell und John Carpenter sowie seltene Clips von Elvis Presley-Auftritten aus der US-TV-Show American Bandstand.

Darsteller: Kurt Russel
Regisseur: John Carpenter
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 29. Oktober 2010
Produktionsjahr: 1978

Die Laufzeit der DVD beträgt 110 Minuten + 170 Minuten Bonusmaterial.

LG

Mac

Harty 22.10.2010 12:24

Elvis Presley trat nie in der Show American Bandstand auf :grins:

Mike 23.10.2010 12:17

Danke für den Hinweis. Ich freue mich auf die DVD. :top:

http://www.amazon.de/Elvis-King-Sein-Leben-Deluxe/dp/B0040V7W9C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1287828927&sr=8-1

http://www.amazon.de/Elvis-King-Leben-Vanilla-Version/dp/B0040V7W9M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1287828927&sr=8-2

Andi3 23.10.2010 12:27

Suppi :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra: jetzt bekommen wir den film endlich offiziell auf deutsch

burroughs 23.10.2010 12:29

do-dvd ist bestellt :top:

Ela 37 23.10.2010 12:59

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 819916)
do-dvd ist bestellt :top:

Jepp :top:ich auch :-)

Ich hab ihn noch nie gesehen :ups:

burroughs 23.10.2010 13:01

PFUI :tsk:
[die dvdr mit der lang-fassung wird dann wohl doch im schrank bleiben..]

Ela 37 23.10.2010 13:06

Da ich ja mal wieder keinen Plan habe :ups::cool:
Ist die Deluxe Version nicht die Langfassung :noidea:

burroughs 23.10.2010 13:09

gute frage.. dann müssten sie allerdings die lange fassung auf die bonus-dvd gepackt haben :gruebel:
denn: Die Laufzeit der DVD beträgt 110 Minuten + 170 Minuten Bonusmaterial

wenn wir allerdings lasers erstes posting zu dem thema hernehmen, dann
Zitat:

Zitat von Laser- Freak (Beitrag 734261)
DVD-Vö 2. März 2010 USA (Reg.-Code 1)
Disc-Zahl: 1 / Laufzeit: 170 Minuten / Originalton (Englisch)

könnte das durchaus hinkommen :spy:

was mich allerdings immer noch ein wenig stutzig macht, ist die tatsache, dass meine DEUTSCHE version 1:45 läuft,
die gekürzte US-version dagegen 1:58 :noidea:

oh laser, erscheine :pray:

gast-20110104 23.10.2010 14:02

Mal schauen, wie viele Threads (zu diesem Thema) noch eröffnet, Artikel geschrieben oder auch DVDs veröffentlicht werden müssen, bis man sich endlich einmal wenigstens der korrekten Schreibweise des Hauptdarstellers bedient.

:noidea:


****

Das Bonusmaterial macht auf der NTSC-(DVD-)Fassung insgesamt 15 Minuten Laufzeit aus! Da wäre die Doku BRINGING A LEGEND TO LIFE von 1979 mit gut 10 Minuten und der "ELVIS DAY" vom 4. Juli 1964 als Folge einer AMERICAN BANDSTAND-Sendung. (Und natürlich war ELVIS selbst hier nicht anwesend!)

Der Foto-Gallerie kann keine Laufzeit zugeordnet werden, da die Bildfolge nicht automatisch abläuft, sondern per Hand das nächste Bild angeklickt wird.

170 Minuten Laufzeit als Bonusmaterial weisen wohl darauf hin, dass der 2-DVD-Fassung (auch) die englischsprachige Langversion beiliegt, während die deutsch synchronisierte Fassung (DVD 1 der DELUXE-Fassung bzw. VANILLA-Ausgabe) knappe 100 Minuten ausmacht und entsprechendes Bonusmaterial daran zeitlich anhängig ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de