Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

honeybee 29.03.2017 17:25

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 987732)
Nein, er hatte damals keine Zeit,

Keine Zeit? Irgendwie finde ich das seltsam...:noidea:

Gast 29.03.2017 17:40

Anscheinend hatte er andere Verpflichtungen, man weiß es nicht genau.

Er war aber nicht der einzige in der Geschichte des Nobel Preises, der sich den Preis nicht persönlich abgeholt hat.

Daher ...

Gast 30.03.2017 10:32

Im April kommt Bob für 2 Konzerte nach Stockholm.

Dort wird er Vertreter der Schwedischen Akademie empfangen, die ihm zum Nobelpreis gratulieren, sowie die Urkunde und die Medaille überreichen werden.

Deshalb bekomme der US Musiker den Preis schon. Die Übergabe finde in kleinem und intimen Rahmen statt und " keine Medien werden anwesend sein ", kündigte Danius an.
" Nur Bob Dylan und Mitglieder der Akademie werden sie besuchen, wie es Dylan wünscht. "

Dies teilte Jurysprecherin Sara Danius mit.

Die traditionelle Nobelvorlesung werde er zu diesem Zeitpunkt nicht halten, schrieb Sara Danius.

Doch Sara Danius ist optimistisch: " Die Akademie hat Grund zu der Annahme, dass eine aufgenommene Version zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wird. "

:yo:

ich 03.04.2017 04:36

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 985753)
News:

Bob Dylan´s first three disc album - Triplicate - set for March 31st release.

Mehr unter bobdylan.com


Und 1998, am 25. Februar, gewann Bob für das Album " Time out of mind " 3 Grammy´s.

:yo:

Kauf dir lieber ein paar gute Sinatra Cds.....mit Dylans doch recht beschränkten Gesangskünsten:roll: werden diese Lieder nur schlechter:noidea:

Gilla 12.04.2017 22:17

Morgen werde ich Bob Dylan in Düsseldorf noch einmal live erleben. Ich weiß nicht, wie er drauf ist und was mich erwartet, der Meister ist auch nicht mehr der Jüngste, wie die meisten seiner Fans :grins: 😉
Freu mich aber sehr und bin natürlich ziemlich aufgeregt.

Das letze Mal waren wir in Bonn, 2013, auf einem Dylan Konzert, da war der Glen noch dabei. Grüße ;-) :-)

Bob Dylan - Just Like Tom Thumb's Blues (music...

Gast 13.04.2017 10:38

Liebe Gilla, das war bereits 2012, am 4. Juli, ich erinnere mich gerne zurück, dies war mein erstes Dylan Konzert. :-)

Tolles Video mit einem Alternate Take von diesem einzigartigen Song; übrigens einer meiner Lieblinge überhaupt.

Und ihr beide, genießt das Konzert.

Gilla 13.04.2017 11:30

Hallo Glen, hast natürlich recht, 2012. ;-)
Danke dir :-)

Gast 13.04.2017 17:24

Toll, dann können wir uns auf Fotos und einen Bericht freuen, wie es euch gefallen hat und welche Songs Bob spielte.

:-)

Gilla 14.04.2017 17:38

Mit Fotos kann ich nicht dienen, Glen, striktes Fotoverbot.

Einmal habe ich mich doch getraut, sofort wurde ich von der Security ermahnt, das Handy auszumachen. Hatte trotzdem ein Foto im Kasten, :grins: leider erkennt man nicht viel, ich war zu weit weg.


Hier aber die Setlist


http://www.setlist.fm/setlist/bob-dy...-1be6e960.html

Ich möchte noch dazu sagen, dass wir den Abend sehr genossen haben. Seine Band spielte technisch perfekt, Bob Dylan hatte mit Freude seine Songs in seinem " 2.Wohnzimmer "gesungen oder besser, vorgetragen und sich sehr spielfreudig auf dem Piano begleitet. Er spielte doch tatsächlich um die 100 Minuten, einen Song nach dem anderen, ein tolles Pensum.

Ich habe ihn das letzte Mal 2012 gesehen und er wirkte körperlich nun doch ziemlich gealtert. Aber er hat sich seine Songs quasi altersgerecht zusammengestellt, sonst würde er diese "Never Ending Tour" nie aushalten.

Am Ende hat er sich sogar von seinen Fans verabschiedet, auf seine Art, plötzlich gingen die Scheinwerfer nochmal an, einige Fans waren schon von ihren Sitzen aufgestanden, er trat nach vorn, stand nur da und nach kurzer Zeit war wieder alles dunkel. Trotzdem war das sehr berührend, vor allem wenn man weiß, dass er jeden Wirbel um seine Person ablehnt.

Gast 15.04.2017 10:31

Ihr habt ja Glück in Deutschland, da Bob dort 5 oder 6 Konzerte heuer gibt, aber in Österreich, meiner Heimat, gibt Bob heuer kein Konzert, so wie auch voriges Jahr. :traurig:

Bleibt zu hoffen, dass His Bobness nächstes Jahr wieder nach good old Austria kommt. :top:

Gast 24.05.2017 10:05

His Bobness wurde heute vor 76 Jahren geboren.

May you stay Forever Young.

I love you, Bobby. :wub:

:yo:

Gilla 24.05.2017 11:00

Happy Birthday, Bob Dylan :brav:

und danke für die tollen Stunden, die ich mit deiner Musik erleben durfte.


Bonn 2012
https://www.ganzecht.de/imageupload/...1495616349.jpg

Gast 24.05.2017 11:28

Auf diesem Konzert war auch ich mit Gilla und Uli. :hurra:

Gilla 24.05.2017 11:39

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 992138)
Auf diesem Konzert war auch ich mit Gilla und Uli. :hurra:

War auch toll, dich kennengelernt zu haben, lieber Glen. :hurra: ;-)

Gast 06.06.2017 10:18

Und hier:

Bob Dylan 2016 Nobel Lecture in Literatur, Recorded 4th of June, 2017, Los Angeles.

Zu finden unter nobelprize.org oder auch auf YouTube.

27 Minuten His Bobness Pur.

:top:

Gast 31.08.2017 10:17

Heute vor 52 Jahren wurde ein Klassiker der Musikgeschichte veröffentlicht:

Highway 61 Revisited.

Mit unverwüstlichen Songs wie " Like A Rolling Stone ", " Tombstone Blues ", " Ballad Of A Thin man ", " Just like Tom Thumbs Blues " und " Desolation Row. "

Dies ist quasi Album Nummer 2 einer sogenannten Trilogie, die mit " Bringing It All Back Home " begann und mit " Blonde On Blonde " ( übrigens das erste Doppel Album der Pop/Rock Geschichte ) 1966 endet; diese 3 Alben veröffentlichte Bob innerhalb von ein 18 Monaten.

Ob man dieses Album einmal gehört haben muß, fragt ihr vielleicht ???

Ich sage: JA !!!

:yo:

burroughs 08.09.2017 06:36

naja .. zumindest *like a rolling stone* sollte man mal gehört haben, wenn man musikhistorisch einigermassen interessiert ist..

Gast 24.10.2017 18:29

Neixx Material wird angekündigt und zwar aus der Reihe " Bootleg Series " kommt Vol. 13, mit dem Titel " Trouble no more ":


Am 3. November erscheint mit " Trouble no more " die neue Folge der hochgelobten Bootleg Series - sie präsentiert zugleich eine der umstrittensten und inspiriertesten in Dylans Karriere.

Mit der Album Trilogy " Slow Train coming " ( 1979 ), " Saved " ( 1980 ) und " Shot of love " ( 1981 ) schuf Dylan ein Werk, das sich mit spirituellen Themen beschäftigte und seine damalige Hinwendung zum Christentum reflektierte.

Die Konzerte aus dieser Schlüsselphase in Dylans Schaffen bieten einige der intensivsten und emotionalsten Performances seiner Karriere.

Erstmals ermöglicht " Trouble no more. The Bootleg Series Vol. 13. 1979 - 1981 " Fans und Musikliebhabern nun umfassenden Einblick in diese besondere Etappe auf Bob Dylans muikalischer Reise.

Das Deluxe Box Set ( 8 CDs & 1 DVD ) enthält neben einer Fülle von unveröffentlichten Studio- und Liveaufnahmen ein hochwertiges Harcover Fotobuch und zusätzlich eine DVD mit dem Konzertfilm " Trouble no more. A musical film. " Darin werden unveröffentlichte Aufnahmen von Dylans Tourneen 1979 - 1981 kontrastiert mit neuen Spoken - Word - Passagen des oscarnominieten US Schauspielers Michael Shannon aus der Feder des Schriftstellers Luc Santre.


Hallelujah.

Let´s go.

:yo:

Gast 12.12.2017 10:59

Und hier die Tourdaten für Deutschland und Österreich für 2018:


12. April: Neu Ulm, Ratiopharm Arena, Deutschland

13. April: Salzburg, Salzburgarena, Österreich

16. April: Wien, Stadthalle D, Österreich

18. April: Leipzig, Arena Leipzig, Deutschland

19. April: Oberhausen, König Palast Krefeld, Deutschland

21. April: Bielefeld, Seidenstickerhalle, Deutschland

22. April: Nürnberg, Frankenhalle, Deutschland

24. April: Baden Baden, Festspielhaus Baden Baden, Deutschland

:yo:

honeybee 12.12.2017 11:06

Sorry, Glen, kleine Korrektur:

Der König Palast Krefeld ist in Krefeld, und nicht in Oberhausen. :-)

Gast 12.12.2017 11:28

So wird es jedoch überall angezeigt, auch auf der Bob Dylan Website.

honeybee 12.12.2017 11:31

Auf eventim steht nichts von Oberhausen, und da diese beiden Städte in einiger Entfernung voneinander liegen, macht dieses "Oberhausen" auch keinen Sinn.

Vielleicht haben die von seiner Seite abgepinnt. In Oberhausen ist die KönigPilsener Arena. Kann sein, dass man sich auf der Bob Dylan-Seite wegen dem "König" vertan hat.

Gast 12.12.2017 15:03

Es scheint doch Krefeld zu sein, ich habe auf mehreren Seiten geschaut; weiß nicht, warum auf Bob´s Website dies nicht so steht.

Also:

19. April: Krefeld, König Palast Krefeld, Deutschland.

Gast 20.12.2017 14:21

Habe heute mein Ticket für das Konzert in der Wiener Stadthalle am 16. April 2018 bekommen, 2. Reihe, Platz 35, vor der Bühne.

Freude herrscht.

His Bobness ich komme !!! :yo:

sapperlot 07.01.2018 02:23

viel vergügen wünsche ich dir, lieber @glen, bei und mit deiner his bobness.


erich fried schrieb einen kleinen vers ... klein, jedoch sehr fein:



~~
zu sagen
hier herrscht freiheit
ist immer ein irrtum
oder eine lüge:
freiheit
herrscht nicht


~~


daher, freude stellt sich ein, breitet sich aus, lässt dein herz hüpfen und vieles mehr.

herrschte sie, so wäre sie ein betrübliches ereignis.


:-)

sapperlot 07.01.2018 03:04

schönes filmchen
 
https://www.youtube.com/watch?v=EeVJ5qD03B8

bob dylan war für meine soziokulturelle generation der inbegriff der "richtigen" erzählungen für das leben. er erweckte nicht sehnsüchte, sondern hoffnung und ließ uns darin großartig fühlen.

good night, sleep tight*

Gast 18.04.2018 14:45

Es war wiederum einmal soweit.

His Bobness gab uns am Montag, den 16. April in der Wiener Stadthalle die Ehre.

Beginn laut Ticket um 19:30 Uhr und Bob und seine Band waren pünktlich.

Ein bunter Mix aus seinen Songs von den 60ern ( Don´t think twice it´s allright ), den 70ern ( Tangled up in blue und Simple Twist of fate ), ab in die 90er ( Tryin´ to get to heaven ) bis neuere Songs ( Early Roman Kings ).

Sicherlich wünscht man sich den oder einen anderen Song, aber es waren auch Songs wie " Blowing in the wind ", " Ballad of a thin man ", " Love sick ", " Honest with me ", " Come rain, come shine ", " Autumn leaves "( die beide sind Songs aus seinen Standardalben ) usw. dabei.

Sowohl Bob als auch seine Band waren in Topform.

Mein Platz war vor der Bühne in der 2. Reihe.

Das Publikum, gemischt von jung bis ältere Personen, waren total aus dem Häuschen.


Ich hoffe, Bob kommt bald wieder.

Ich bin wieder dabei.

Indeed.

:yo:

Gilla 24.05.2018 10:51

Heute wird er 77 Jahre alt, seine Musik bleibt für immer jung.

Happy Birthday, Bob Dylan :brav: :brav::brav:

Bob Dylan - To Fall in Love With You - YouTube

Gast 04.11.2018 18:44

Endlich !!!

" Blood On The Tracks " bekommt ihre Würdigung in der beliebten " Bootleg Series. "

Als " More Blood, More Tracks " gibt es ein 6 CDs Deluxe Edition Set, eine einzelne CD und ein 2 LPs Set.

Schon längere Zeit wird in den Dylan Foren darüber diskutiert, wann denn nun endlich diese Aufnahmen veröffentlicht werden; und es ist seit 2. November erhältlich, und ja schon in meinen Händen.

Mehr Details unter bobdylan.com

:yo:

Gast 23.12.2018 19:25

His Bobness & Band On Tour 2019 ( Termine für Deutschland & Österreich ):

Deutschland Termine:


1. Düsseldorf, 31. März

2. Würzburg, 2. April

3. Berlin, 4. April

4. Magdeburg, 5. April

5. Augsburg, 20. April

6. Hamburg, 5. Juli

7. Braunschweig, 6. Juli

8. Mainz, 7. Juli

9. Erfurt, 9. Juli

10. Stuttgart, 10. Juli


Österreich Termine:


1. Wien, 16. April

2. Wien, 17. April

3. Innsbruck, 19. April



:yo:

ich 24.12.2018 00:31

Auch schon gemerkt :-)

honeybee 24.12.2018 00:37

Habe meinen Mann gefragt ob wir uns Bob Dylan in D-Dorf anschauen sollen. Sein Kommentar: "Ne, von dem kann ich mir zwei Lieder anhören...und dann geht er mir auf die Nerven." :grins:

(Sorry, Glen :ups:)

Gast 24.12.2018 10:13

Dann gehst du halt allein zum Konzert. :grins:

Ehrlich gesagt, ich konnte jahrzehnte Bob auch nicht hören, dann aber, als ich eine schlechte Phase in meinem Leben hatte, fand ich Zugang zu seiner Musik.

;-)

honeybee 24.12.2018 10:16

Seine Antwort auf dein Posting:

"So schlecht ging's mir noch nie" :lol:

Gast 06.01.2019 10:51

Das Ticket für den 17. April für das Konzert in Wien, Konzert Haus ist in meinen Händen.

Freude herrscht.

His Bobness, wir sehen uns beim Konzert. :yo:

Gast 07.03.2019 19:24

Wir harren einer Ankündigung bezüglich einer neuen Veröffentlichung; es soll sich um die " Rolling Thunder " Tour von 1975 handeln, um ein 14 CDs Set.


Wer auf dem Laufenden sein will, hier: expectingrain.com oder auf der Dylan Website bobdylan.com.


Nähere Details erwarten wir sehnlichst in Kürze.

ich 08.03.2019 19:43

14 CDs:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:bitteeeeeeee nicht kaufen Glen:-)

Gast 08.03.2019 21:40

Ah, geh, neixx Material. :grins:

Gast 24.05.2019 15:51

Für Bob, der heute 78 Jahre alt ist:


Gesundheit, Liebe und noch viel Musik in deinem Leben.


Es wurde schon oft gesagt, trotzdem sag ich es noch einmal:


May you stay forever young.


Danke für die tolle Musik.

:brav:

Gilla 24.05.2019 18:08

Schön geschrieben, lieber Glen. :-)

Heute morgen habe ich zum Geburtstag von Bob mal wieder die „Planet Waves“ aufgelegt. Passt ja
:knuddel:

Bob Dylan - Forever Young (Slow Version) (Audio)...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de