Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Home Recordings (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=221)
-   -   Hide Thou Me (Rock Of Ages) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=13572)

Elvis Forum 26.03.2008 15:14

Hide Thou Me (Rock Of Ages)
 
Titel: Hide Thou Me (Rock Of Ages)

Aufgenommen im February 1966 / Anfang 1967 - Rocca Place, Hollywood



"Hide Thou Me" (Rock Of Ages) (#1) ist auf der CD "In A Private Moment" (FTD)

"Hide Thou Me" (Rock Of Ages) (#2) ist auf der CD "Today Tomorrow & Forever"

burroughs 27.03.2008 09:48

bei diesen Songs sollte man vielleicht anmerken, daß es sich dabei um *private recordings* (also private Mitschnitte auf Radiorecordern oder kleinen Aufnahmegeräten) handelt
und nicht etwa um *reguläre* Studio-aufnahmen.
Off-Topic:

ja, schon klar, WIR wissen das, wenn Rocca place zu lesen ist, Neulinge vielleicht nicht ;-)

Ciscoking 27.03.2008 10:00

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 380930)
bei diesen Songs sollte man vielleicht anmerken, daß es sich dabei um *private recordings* (also private Mitschnitte auf Radiorecordern oder kleinen Aufnahmegeräten) handelt
und nicht etwa um *reguläre* Studio-aufnahmen.
Off-Topic:

ja, schon klar, WIR wissen das, wenn Rocca place zu lesen ist, Neulinge vielleicht nicht ;-)

Hat er Recht. Ein Neuling oder nicht so Versierter geht von einer Studio Version aus. Ein entsprechender Zusatz ist durchaus sinnvoll...:top:

Mike 27.03.2008 10:08

Homerecordings gehören m.E. nicht mal in diese Übersicht. :noidea:

burroughs 27.03.2008 10:17

Off-Topic:

Ich wollts nicht schreiben :ups:
Zumindest wäre - wenn es nicht zuviel Arbeit macht - eine kleine Unterrubrik in dem Fall durchaus sinnvoll :top:
Aber da da nicht allzuviele Songs zusammenkommen werden (würden), gäb´s noch die Möglichkeit, auch die bisher bekannten One-liner (was ja auch auf einige der Home-recordings zutrifft) in die Liste aufzunehmen :brav:

Mike 27.03.2008 10:18

Hmhh... ja! Wäre zu überlegen! :-)

Ciscoking 27.03.2008 10:41

Das Thema heisst "alternate takes". Unter diesem Begriff versteht man Studio- Aufnahmen von Songs, die nicht zum Master Take und damit zur Veröffentlichung gereichten.
Hat in diesem Sinn mit homerecordings gar nix zu tun, richtig. Gehört in eine andere Rubrik.
Dies und oneliners wäre doch was für burroughs (dann hätte ich auch was zu motzen..lol..)

burroughs 27.03.2008 11:19

Wenn ich die Zeit und vor allem die Nerven dazu hätte, würd ich mir das glatt überlegen :cool:
aber vor Anfang Juli (sprich NACH der EURO) wird sich da zeit-mässig nur schwer was machen lassen :roll:
Dazu kommt, daß ich, um die oneliner-liste halbwegs korrekt zu führen, endlich mal alle meine live-cds durchhören müsste - was einerseits praktisch, andererseits ziemlich zeitaufwändig wäre..
(hmm.. kann ich mods auf ignore setzen, wenn ich selber einer bin :gruebel: :grins:)

Herbi 27.03.2008 13:01

....okay, ....her mit der Unterrubrik !!:grins:

Mike 27.03.2008 16:41

In Unterrubrik verschoben.
One-Liner werden bereits in den "Live Songs" aufgeführt. Studiomäßig sind die nicht interessant.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de