Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   CD FTD: Loving You (FTD) (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1920)

Herbi 19.11.2005 10:17

Loving You (FTD)
 
Loving You
(Follow That Dream)

http://images-eu.amazon.com/images/P...3.MZZZZZZZ.jpg

Wie bereits erwähnt erscheint diese Doppel-CD ebenfalls im Januar 2006 und diese beinhaltet neben den regulären Songs der Originalveröffentlichung wiederum Outtakes und als Extra-Bonus erhalten wir 15 Takes von "Loving You" im s. g. binauralem Stereo.

Inhalt CD 1 Original Masters:
Mean Woman Blues - (Let Me Be Your) Teddy Bear - Loving You - Got A Lot O´ Livin´ To Do! - Lonesome Cowboy - Hot Dog - Party - Blueberry Hill - True Love - Don´t Leave Me Now - Have I Told You Lately That I Love You - I Need You So -

New Bonus Masters:
One Night - I Beg Of You - All Shook Up - That´s When Your Heartaches Begin - Tell Me Why - Is It So Strange - When It Rains, It Really Pours - One Night (Of Sin) - I Beg Of You (Alternative Take) - Loving You (J-16 End Version) - Party (A-7 Alternate Master) - Loving You (K-93 Main Version) - Loving You (HX-14 Farm Version) - Got A Lot O´ Livin´ To Do! (R-13 Finale) - Mean Woman Blues (BX-97 Version) - Loving You (KX-21 Main Version) - Loving You (HZ-12 Farm Version) - Blueberry Hill Hill (From Acetate) - Got A Lot O´ Livin´ To Do! (D-17 Main Version - From Acetate)

CD 2 - The 14.02. Session:
Loving You (Take 1 - 12; All Mono "Farm Scene" Version Takes) - Loving You (Take 13 - 34; All Mono Main Version Takes) - Loving You (Take 35 - 50) - Loving You (KX Take 1 - 15 Binaural Main Version Takes)

Quelle: www.elvisclubberlin.de und www.elvisnews.com

gast-200612042 19.11.2005 12:20

Geht es nur mir so oder findet ihr CD 2 nicht auch etwas übertrieben ?

Moody 19.11.2005 12:26

Zitat:

Zitat von thetifcat
Geht es nur mir so oder findet ihr CD 2 nicht auch etwas übertrieben ?

warum? Da werden dann wohl alle möglichen Loving you-Takes drauf sein. Ich finde die gesamte Veröffentlichung nicht so den Hammer. Leider.

jenny 19.11.2005 16:13

Zitat:

Zitat von Moody
warum? Da werden dann wohl alle möglichen Loving you-Takes drauf sein. Ich finde die gesamte Veröffentlichung nicht so den Hammer. Leider.

ich mag den song ja, aber gleich 50mal???

gast-20071116 19.11.2005 16:19

Zitat:

Zitat von jenny
ich mag den song ja, aber gleich 50mal???

Alternate takes für die wahren Hardcore Sammler! :top:

burroughs 19.11.2005 16:36

Zitat:

Zitat von jenny
ich mag den song ja, aber gleich 50mal???

Wir werden den Song wohl kaum 50 mal zu hören bekommen :cool: :ditsch:
nur weil es 50 takes gibt, bedeutet das im grunde noch gar nix..
schließlich wird ja jeder Take gezählt.. und wenn da auch nur ein Ton von der Band oder von Elvis kommt und danach aus welchem Grund auch immer abgebrochen wird.. der Take ist fertig.
In diesem Fall könnte es sogar durchaus interessant (und möglichweise auch amüsant) sein, dei komplette Entstehung des Songs nachzuvollziehen.
Mal guggen..
Von mir aus hätten sie auch ruhig noch n paar Takes der schnellen Version raufpacken können.. wäre doch mal n netter Kontrast gewesen.

Abgesehen davon wären auch alternates von *true love* und co interessant gewesen; also den Songs die auf der b-side des original-albums, nicht aber im Film selber auftauchten.
Nur bekannterweise kann man halt nicht alles haben *seufz*

charro 19.11.2005 17:07

Also für meinen Geschmack geht die Zusammenstellung etwas in die Hose. Da hätt' ich mir mehr erhofft und gewünscht.
Was soll den All Shook Up, One Night, That's When Your Heartaches Begin usw. in der Trackliste????:??: :??: :??:
Ist mir ja klar, dass es dabei um einen Querschnitt der Januar 1957 Session gehen soll. Hat aber mit Loving You nun gar nichts zu tun!!!!
Hätte man alle verstreuten Outtakes der Film-Songs inklusive der LP-B-Seite, die so rumgeistern auf diversen Veröffentlichungen wie Essential Vol.2, Silver Screen Stereo usw. einfach mal komplett zusammengefaßt und dann noch einige neue Sachen draufgepackt, wäre meine Freude um so größer gewesen.
Na ja, mal abwarten, bis das Ding im CD-Player liegt, vielleicht ist's ja doch ganz nett!

Johnny B. 19.11.2005 17:37

Die Cd wird sich im Regal wohl fühlen müssen, denn oft wird sie das Licht bei mir nicht sehen :grins:
Ich mag den Song nicht besonders, und habe schon genug Outtakes davon - man muss sie halt zum kaufen um die FTD´s komplett zu haben, aber interessieren wird mich die nicht :eek:

Herbi 19.11.2005 21:03

Zitat:

Zitat von Johnny B.
Die Cd wird sich im Regal wohl fühlen müssen, denn oft wird sie das Licht bei mir nicht sehen :grins:
Ich mag den Song nicht besonders, und habe schon genug Outtakes davon - man muss sie halt zum kaufen um die FTD´s komplett zu haben, aber interessieren wird mich die nicht :eek:

....tja das sehe ich genauso Johnny !!;-)

andy_m 19.11.2005 21:11

Im Regal steht sie gut :top:
Und die Sammlung ist komplett :hurra:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de