Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Bob Dylan Sammelthread (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=24781)

Gilla 25.09.2012 10:22

Ja, das ist mir auch aufgefallen, Linkshänder, obwohl er rechtshändig Gitarre spielt. :-)

Gast 25.09.2012 19:46

John Wesley Harding:

Ein Album von Bob nach der sogenannten Trilogie, nämlich " Bringin´ It All Back Home ", " Highway 61 Revisited " und dem Mega Doppel Album " Blonde On Blonde. "

Andere Atmosphäre, anderes Songwriting und Dylan singt auch auf besondere Weise anders. als bei den Vorgängern.
Wie hätte es geklungen, wenn er es mit " The Hawks ", die später dann " The Band " hießen, aufgenommen hätte ???
Mit Robbie Robertson und Levon Helm & Co ???
Nicht, das mir dieses Album nicht gefällt, nein, ich habe mich nur diese Frage gestellt; seit gestern habe ich dieses Album mindestens 6 mal gehört und bin erstaunt über diese Einfachheit, die an und in diesen Songs liegt.
Wenn Bob wieder einmal ein Album vorlegt, wo er verstärkt, wie bei diesem Album, die Harmonica spielt.
Ich hatte es schon bei seinen letzten Alben sehr vermisst, denn irgendwie mag ich die Art, wie er sie spielt.
Naja, vielleicht, vielleicht dann beim hoffentlich nächsten Album.

Gast 10.10.2012 20:57

Bob hat zum Wochenende in Winnipeg den ersten Song aus seinem neuen Album " Tempest " gespielt, nämlich " Scarlet Town. "
Es gibt auch auf der " Expecting Rain " Seite einen Mitschnitt, und der hört sich recht gut an.
Ich bin gespannt, wann er wieder einmal einen Song oder mehrere von seinem neuen Album spielt.

Roll on, Bob. :brav:

Gast 12.10.2012 09:57

Vorgestern in der Setlist: " Joey. " :cool:

Wenn er diesen Song schon bringt, dann kann er auch " Hurricane " vom selben Album " Desire " ebenfalls bringen. :cool:
Sicher ein Klassiker, den er nicht sehr oft im Programm hat.
Ich kenne zumindest nur die von der " Dylan & The Dead " CD.
Was für Songs zaubert Bob in nächster Zeit noch aus dem Hut ???

michael grasberger 12.10.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 892608)
Was für Songs zaubert Bob in nächster Zeit noch aus dem Hut ???

wigwam!!!:hurra:

Gilla 12.10.2012 13:42

Was nicht das Schlechteste wäre. ;-)Habe mich momentan in Dylans Album ~Self Portrait- verliebt, was ja unter den Fans umstritten ist. Aber da sind mMm super klasse Stücke dabei :-)

Gast 08.11.2012 22:55

Bob hat gestern in St.Paul, Minnesota einen nächsten Song von seinem Album " Tempest " gesungen, nämlich " Early Roman Kings ".
Er tastet sich langsam nach vorne und hoffentlich bringt er noch mehr Songs von diesem Album.
" Pay in blood ", " Narrow way ", " Soon after midnight ", und " Long and waisted years " sind meine persönlichen Songs, die ich, und sicherlich viele andere sich wünschen würden, wenn Bob sie live singen würde.
Roll on, Bob. :top:

Gast 21.11.2012 10:50

Und er hat es gatan:

His Bobness brachte gestern in Washington den Song " Soon after midnight " von seinem aktuellen Album.
Langsam, aber dafür sicher, bringt er, so hoffe ich, dann alle Songs aus " Tempest ", seinem 35. Album.
Mr. Grasberger, gibt es schon ein Soundsample dieses Songs ???
Oder kann Rusty hier aushelfen ???
Danke, Jungs.
Ich bin gespannt.

Roll on, Bob. :brav:

Rusty Cage 21.11.2012 12:50

Er hat heute abend ja noch eine Gelegenheit, den Rest des Albums zu spielen...danach ist Schluß für dieses Jahr. Aber ich hoffe, daß Dylan sich den Song "Tempest" für das nächste Konzert aufspart, auf dem ich zugegen sein werde (und ihn danach auch wieder wegläßt :grins:)...

Mit einen Sample kann ich leider nicht dienen, auch wenn ich wüßte, wo man ihn herbekommt...aber ich will einfach nicht mehr soviele Dylan-Shows, habe genug ungehört rumliegen...

michael grasberger 23.11.2012 11:26

heute abend: dylan-night im wiener fluc (gleich hinter dem praterstern). es gibt konzerte, djs und eine talkrunde.
http://fluc.at/programm/2012/11/23_S...yansky,--.html

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de