Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Neues: Presidential Medal of Freedom (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30352)

Chief Joseph 14.11.2018 14:51

Wenn man sieht, wie sowohl die russischen Truppen als auch die Nato-Truppen vor kurzem das geübt haben, was wir alle nicht wollen, kann man den Glauben an eine Zukunft des Friedens verlieren.


Zum Thema: In der Tat hätte man Elvis diese Auszeichnung wesentlich früher zuteil werden lassen. Warum erst jetzt?

Dark Moon 16.11.2018 20:38

https://www.facebook.com/WhiteHouse/ ...die letzten 15 minuten wirds interessant

Dark Moon 16.11.2018 22:35

https://www.ganzecht.de/imageupload/...1542404109.jpg

Michi 17.11.2018 10:42

Bin als Fan sehr stolz auf unseren Elvis.
Hätte mir nur gewünscht Lisa Marie als Tochter hätte die Auszeichnung für Ihren Vater entgegen genommen .
Mann was wäre Elvis stolz gewesen!

allerteuerste 17.11.2018 14:06

Zitat:

Zitat von Chief Joseph (Beitrag 1017296)
Warum erst jetzt?

Weil dieser Präsident populistisch arbeitet.

honeybee 17.11.2018 14:37

Zitat:

Zitat von allerteuerste (Beitrag 1017348)
Weil dieser Präsident populistisch arbeitet.

Wenn du das so begründest, hieße es im Umkehrschluss, dass Elvis diese Auszeichnung nicht verdient hat - und die vorherigen Präsidenten ihn zurecht nicht bedacht hätten, weil sie eben nicht populistisch gearbeitet haben.

MMn hätte Elvis die Medaille schon viel eher bekommen müssen - vielleicht sogar schon zu Lebzeiten. Warum ist er nie dafür ausgewählt worden? Ich finde es seltsam. Er - oberflächlich betrachtet - der Inbegriff des amerikanischen Traums, stets loyal, Army, Steuerzahler ohne Ende, Ambitionen, dem Staat zu helfen... Ein Vorzeige-Amerikaner, der von dort aus Weltstar wurde, (beinahe) ohne das Land zu verlassen. Was will man mehr?

cos 17.11.2018 16:52

Und wahrscheinlich haben sie aus diesen Gründen auch Jack Soden vorgeschickt.

honeybee 17.11.2018 17:17

Gut möglich - man darf schon ein wenig beleidigt sein :grins:

cos 17.11.2018 17:19

Wäre ich auch. Hatten jahrelang Zeit und erst der Irre bekommt es hin. :drama: :grins:

Wisdomy 17.11.2018 17:38

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1017191)
Ich glaube nicht, dass Elvis stolz gewesen wäre, von diesem Präsidenten eine Auszeichnung zu erhalten.

Reine Mutmassung. Du projizierst deine Meinung über Trump auf Elvis.
- Fakt ist: Elvis war - zumindest zeitweise, oder nach außen hin - stock-konservativ. Stichwort Nixon (wie schon erwähnt), Stichwort Beatles. Er könnte durchaus auf der Line Trumps sein.
- Fakt ist aber auch: Elvis war auf ganz natürliche Art einer der offensten und zugewandtesten Menschen, die das Showbiz je hervorgebracht hat. Daher könnte er ein absoluter Gegner Trumps sein.

Ganz abgesehen davon muss man anerkennen, wenn Trump auch mal etwas richtiges macht. Und im Falle von Elvis IST das richtig.
Ich will nicht wissen, wieviele Menschen auf der Welt Elvis durch seine Musik zu guten, offenen, toleranten Menschen gemacht hat. Im besten Sinne des Wortes.
Seine Musik handelte nie von Hass. Sie transportierte immer unterschwellig die Freiheit des Glaubens, des Geistes, des Herzens, und die Wahrhaftigkeit der Gefühle.
Ein Mensch bzw. Fan, der das verinnerlicht hat, wird immer Freiheit und Toleranz verteidigen.
Donald Trump ist nach meiner Überzeugung im Grunde seines Herzens kein schlechter Mensch. Das er Elvis ehren will, beweist das für mich ganz persönlich. Er ist aber schlicht krank. Seine guten Anlagen und Überzeugungen, die er zweifellos hat, werden ständig von seinem Narzissmus, der im Grunde nichts anderes ist als tiefe Selbstunsicherheit, permament überrannt. Er hätte niemals Präsident werden dürfen. Das aber einer wie er es werden konnte, ist ein Ausweis der Freiheit und des Charakters der USA, die auch Elvis verkörpert. Viele Menschen in den USA wissen um Trumps Schwächen, und trotzdem stützen sie ihn, weil auf der anderen Seite stark und authentisch ist. Das Trump Elvis mag beweist, das er gefühlsmäßig sehr zugänglich ist.

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1017200)
und der andere wollte was gegen drogen machen und hat sich selbst genug reingezogen

Sicherlich nicht so gemeint, wie es sich liest. Wenn doch, finde ich das unverschämt, weil es schlicht nicht der Wahrheit entspricht.

Elvis nahm verschreibungspflichtige Medikamente, die er auch verschrieben bekam. Ob das nötig war oder nicht, ist längst geklärt.
Aber eben keine Drogen. "Drogen" und "reingezogen" insinuiert das rauchen, schnupfen oder spritzen illegaler Rauschmittel.
Elvis in diese Ecke zu schmuddeln ist schäbig.

Zitat:

Zitat von MonkeyMan (Beitrag 1017201)
Dann hat er gewusst von was er spricht, das ist doch Grund genug.
Der Bezug zur Realität fehlt den Meisten!

Man muss nicht alles selber ausprobieren, um zu wissen wovon man spricht.
Und den Bezug zur Realität kann man auch ohne Drogen verlieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de