Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   8 Track Kassetten (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=14232)

Herbi 18.05.2008 19:56

..darum habe ich ja gefragt !!:grins:

Johnny B. 18.05.2008 20:27

Zitat:

Zitat von onkelfritz (Beitrag 402416)
das weiß er nicht, er hats ja noch nie probiert :tongue:

ER weiss es doch :ditsch:
Hast du etwa nicht aufgepasst? Jemand den du kennst :grins: hat bei einem früheren Treffen das Gerät verwendet und hat uns eine Kassette vorgespielt.
Die Quali kann man nicht mit CD vergleichen, aber ist ungefähr wie LP oder normale Kassette (kommt ja dann auch immer auf das Teil an das drinnen ist-wie der Zustand davon ist).:top:

Herbi 18.05.2008 20:32

..ich finde es jedenfalls klasse das du auch diese dinger sammelst, ist ja was das nicht jeder hat !!:top:

Johnny B. 18.05.2008 20:35

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 402476)
..ich finde es jedenfalls klasse das du auch diese dinger sammelst, ist ja was das nicht jeder hat !!:top:

Finde ich auch klasse :grins:
Aber Geld finde ich langsam keines mehr :eek:

Herbi 18.05.2008 20:40

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 402480)
Finde ich auch klasse :grins:
Aber Geld finde ich langsam keines mehr :eek:

...sag nichts !!
Off-Topic:

...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!:roll:

Johnny B. 18.05.2008 20:44

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 402485)
...sag nichts !! ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!:roll:

Off-Topic:

Du und schwarzfahren? Das hätte cih dir nicht zugetraut :eek: :eek: :grins:
Da hätte ich meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Gut dass ich das jetzt weiss wie du wirklich bist :lol:

Herbi 18.05.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 402489)
Du und schwarzfahren? Das hätte cih dir nicht zugetraut :eek: :eek: :grins:
Da hätte ich meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Gut dass ich das jetzt weiss wie du wirklich bist :lol:


Off-Topic:

...nicht nur ich, da war noch jemand dabei !!:cool:

Aleksandra 18.05.2008 20:47

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 402485)
...sag nichts !! ...heute musste ich 80,00 CHF strafe wegen schwarzfahrens mit der bahn zahlen nur weil ich beim billetautomat kein zwanziger reinschieben konnte da ich nur hunderter dabei hatte !!:roll:

Off-Topic:

Da hatte ich bis jetzt Glück... wenn bei uns ein Automat nicht funktioniert (was öfter der Fall ist) dann kann man bei dem Schaffner ein Ticket nachziehen... leider macht das nicht jeder mit... und es geht nicht in jedem Zug... die machen das auch nach Lust und Laune... ich hatte aber bis jetzt Glück und die liessen mich meistens auch so weiter fahren... :grins:

gast-20090715 20.05.2008 20:07

Zitat:

Zitat von Herbi (Beitrag 402408)
..tolles gerät Johnny !!:top:

Wie !? "toll" :gruebel:

Dieser 8-Track Player KT-87 aus dem Hause TOSHIBA ist augenscheinlich ein Holzkasten mit entsprechender Optik.

Zumindest "toll" zum Rest der damals noch wenigen, weiteren TV- wie Phonogeräte passte er, wenn der geneigte 8-Track-Fan hier zu Beginn der 70er Jahre ( Bin mir über das Jahr der Ersterscheinung dieses Players etwas im Unklaren. Aber das Vorgängermodell stammt m.W. aus dem Jahr `69. ) versuchte, ihn im Wohnzimmer in Nähe der Musiktruhe unterzubringen. :cool:

Heute würde wohl der beste Raumausstatter oder Schaufenstergestalter in mehr als leichten Stress geraten, wollte er dieses Teil zwischen Flachbildschirm, HD-Player und Dolby-Surround- Anlage nicht ganz dazu unpassend platziert haben wollen....:gruebel:

Na ja....
In der Handhabung ist dieses Modell als reiner Player ( und nicht auch Rekorder ) recht einfach, verzichtet es sogar ( altersbedingt ? ) auf einen Pausenknopf, wie auch eine Vorspultaste.
Das Umschalten der Spuren erfolgt natürlich wie gehabt automatisch, ist aber ( auch wie gehabt ) per Hand ( Schalter rechts unten ) durchführbar.
Linker Hand befinden sind Kopfhörerbuchse, Balance- und Bassregler . Letzterer hat m.E. ein kleines Spectrum. Der Sound ist so mitunter etwas "dunkel" aber insgesamt recht angenehm für so ein Tape ! :top:

Ein Eingangsschalter lässt über den eingebauten Verstärker entweder das Tape erklingen oder aber auch ein zusätzlich angeschlossenes Gerät ( per Chinch an der Rückseite anschließbar ). Rückseitig können also direkt Lautsprecher ( 10 W - Ausgang ) angeschlossen werden, aber auch ein ( weiterer ) Receivereingang.

Ganz nebenbei ( / umschaltbar ): Das Gerät erlaubt sowohl den Betrieb bei 110 wie auch 220 (240) Volt.

Dann also los Johnny B....



RADER 20.05.2008 20:22

Das klingt nach Fach-Posting. Bravo.
Rader


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de