Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Musik - TV - Film (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   This is it - Film über Michael Jackson (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=20631)

Gilla 22.08.2009 18:47

This is it - Film über Michael Jackson
 
Kinofilm über Michael Jackson startet im Oktober

marquardt72 22.08.2009 19:01

Da wurde wohl flott etwas zusammengeschnippselt,um noch ein paar Milliönchen abzuzocken...:roll:

Gilla 22.08.2009 19:15

Wie der Filmverleih Sony Pictures am 11. August in einer Pressemitteilung vermeldete, kommt die Dokumentation über die letzten Tage im Leben von Michael Jackson am 29.Oktober 2009 weltweit in die Kinos. Der Film entstand vor allem bei den Proben für die im Juli geplanten Jackson-Konzerte in der Londoner O2-World. Dort wollte der "King Of Pop" in insgesamt 50 Konzerten ein Live-Comeback feiern.

Regisseur Kenny Ortega begleitete den am 25. Juni verstorbenen Sänger bei den Proben zu diesen Konzerten im Staples Center in Los Angeles und im Forum in Inglewood. Zu sehen sein werden sowohl Backstage-Aufnahmen als auch Aufzeichnungen von den Proben auf der Bühne. Auch Freunde und Kollegen von Michael Jackson werden in Interviews zu Wort kommen. Insgesamt entstand während der Proben rund 100 Stunden Filmmaterial, die nun zu der Dokumentation zusammengeschnitten werden.

Zuletzt hatte es immer wieder Spekulationen um die Veröffentlichung der Aufnahmen gegeben, da diverse Rechtefragen nicht geklärt waren. Offensichtlich hat man sich nun jedoch geeinigt, heißt es in der Presseerklärung doch auch, dass die Einnahmen des Films dem Michael Jackson Family Trust zugute kommen.

Titel der Dokumentation wird "This Is It" sein. Ob sich die Vermarktungsfirmen an die Aussage des Titels halten, ist jedoch fraglich. Live-Veranstalter AEG hatte bereits kurz nach dem Tod Jacksons ein Live-Album und eine DVD angekündigt.

Quelle: Tip Berlin

burroughs 22.08.2009 19:37

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 668268)
Da wurde wohl flott etwas zusammengeschnippselt

nicht ganz. war ja schon vorher klar, dass sie die proben auf dvd rausbringen wollen..

Gilla 22.08.2009 19:54

Möchte nicht wissen, ob auch jemand gesagt hätte, Milliönchen abzuzocken, wenn es sich um Elvis gehandelt hätte. Auch wenn sie ne Menge verdienen, die Fans werden doch dankbar sein...:-)

Elvispankow 22.08.2009 20:33

Richtig, Gilla...:-)
Leben und leben lassen...Aber, ich bin kein MJ-Fan. Sollen Sie...

marquardt72 22.08.2009 23:42

Soll das heißen,daß Fans(von wem auch immer) für jede veröffentlichte Resteverwertung dankbar sein sollen?:roll:

Naja,wer's kauft,ist selber schuld.:top:

nuts4977 23.08.2009 00:47

Anschauen werd ich es mir wohl. Die Machenschaften dahinter......hm da würd ich wohl graue Haare bekommen, wenn ich zu lange darüber nachdenke, also besser nicht :roll:

Gilla 23.08.2009 11:02

Zitat:

Zitat von marquardt72 (Beitrag 668370)
Soll das heißen,daß Fans(von wem auch immer) für jede veröffentlichte Resteverwertung dankbar sein sollen?:roll:

Naja,wer's kauft,ist selber schuld.:top:

Was soll die ständige Meckerei über etwas, was man nicht kennt, Marqui, hm? :roll:

Nochmal, Michael Jackson war ein herausragender Künstler, er ist kürzlich ziemlich plötzlich gestorben.
Es gibt viele Fans, die so einen Film dankbar annehmen. Dass damit auch Geld verdient wird, och Gottchen, so funktioniert das nunmal...:noidea: Man könnte noch ganz andere Beispiele nennen, was alles gemacht wurde, um Schulden zu tilgen...

Der Regisseur des Films Kenny Ortega meint zu dem Film:
"Hier wird ein sehr privater, exklusiver Blick in die Welt eines kreativen Genies gezeigt, und die Fans würden Michael zum ersten Mal so sehen, wie sie ihn nie zuvor gesehen haben - als großartigen Künstler bei der Arbeit.

Das Material - vor allem Videoaufnahmen von Jacksons letzten Proben, aber auch Interviews mit Freunden und Kollegen des Popstars - sei alles emotional, bewegend und stark".

GZ Bonn


Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, das das Thema Michael Jackson für viele recht uninteressant geworden ist. Das hat er aber nicht verdient...:roll:

burroughs 23.08.2009 11:11

die frage, die offen bleibt, ist die, ob das alles wirklich professionell mitgefilmt worden ist (ob man also damals schon an eine spätere vö gedacht hat),
oder ob das semi-pro aufnahmen waren, die dazu dienten, sich das später im schneideraum anzusehen um ev. fehler in der choreographie zu finden :gruebel:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de