Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Bericht: Elvis bootlegs (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=25686)

burroughs 18.04.2012 13:16

bleibt derweilen erst mal abzuwarten, wie die quali des papiers und natürlich des druckes (bilder) ausfällt :spy:
dann bleibt weiters abzuwarten, was #77 und der professor zum inhalt bzw dessen fehlerhaftigkeit zu sagen haben :grins:

abgesehen davon wird sich das gross der fanschar kaum (mehr) für zig abbildungen von (ur)alten bootleg-platten interessieren..
von daher richtet sich das buch ohnehin nur an eine überschaubare anzahl von *fans*/interessenten :noidea:

El Toro 18.04.2012 13:16

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 882574)
hab ich nicht, aber ich hab 10 jahre im buchhandel gearbeitet und weiß, dass man bücher heutzutage schon recht billig produzieren kann (z.b. in china). der preis ist definitiv übertrieben hoch.
wenn man den wert eines buches, wie unter elvisfans gebräuchlich, nach kilos berechnet, dann ist der preis aber sicher gerechtfertigt.;-)

Klar kann man das billig produzieren - nur dann haste 80gm² billig Papier was sich eklig anfassen lässt, cyan blitzt neben dem magenta - dafür passen dann tiefe und yellow auch nicht übereinander, Butzen gibt es als kostenlose Beigabe... und das die Rückseite abgelegt hat, spielt dann auch keine Rolle mehr!

Und die Billigschiene wird dann in der Binderei weitergefahren...

Dann kostet das Buch vielleicht 35,- Euro... nur ob man daran noch Freude hat, ist ne andere Frage.

burroughs 18.04.2012 13:17

Zitat:

Zitat von El Toro (Beitrag 882603)
Klar kann man das billig produzieren - nur dann haste 80gm² billig Papier was sich eklig anfassen lässt..

ich sag jetzt nicht, woran mich das erinnert :tape2:

El Toro 18.04.2012 13:22

Ich kanns mir denken...:grins:

KempoDick 18.04.2012 13:59

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 882602)
bleibt derweilen erst mal abzuwarten, wie die quali des papiers und natürlich des druckes (bilder) ausfällt :spy:
dann bleibt weiters abzuwarten, was #77 und der professor zum inhalt bzw dessen fehlerhaftigkeit zu sagen haben :grins:

Es wird 2 sorten Papier im Buch geben. Die Geschichten auf "Offset matt" und die Platten auf "Magno Satin", damit die Bilder gut raus kommen.
Also kein Grund zu Besorgnis :top:

Fehler kann es natürlich immer geben aber es wurde alles getan um sie zu minimieren. Mehr geht nicht.

Joern 18.04.2012 16:03

Zitat:

Zitat von michael grasberger (Beitrag 882597)
unser joern, objektiv wie immer.:top:

Danke für die Blumen. Aber mal ehrlich: Bücher über Elvis mit deutlich geringerem Umfang und nur wenig Interesse am Endprodukt kosten gemessen am Umfang oft ein Vielfaches.

Die Bücher von FTD liegen preislich bei ca. 60 Euro und die sind häufiger schon mal nicht das Gelbe vom Ei gewesen, z.B. "Live In LA",
"The Way It Was - An Audiovisual Documentary" und "Fashion For A King". Da bietet die Buchserie "Elvis Files" aus meiner Sicht deutlich mehr für einen fast identischen Preis.

CDs wie "Sittin' On The Top Of The World" oder "Good To Be Back" wurden - vergleichsweise - für einen Preis verkauft, der nicht ansatzweise ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis widerspiegelte.

Wie immer im Leben darf man kaufen und muss es nicht tun. Du kannst den Preis als zu hoch empfinden, aber nicht immer ist billig auch gut. Ich bin mir sicher, dass - wenn die Option bestanden hätte (nachdem was man mir gesagt hat) - das Buch "
Das große Elvis Presley Filmbuch" auf besserem Papier drucken zu lassen das auch gemacht worden wäre. Der Preis wäre dann sicher auch deutlich höher ausgefallen - das Buch jedoch wäre stark aufgewertet worden - was ich wiederum (und sicher nicht allein) auch begrüßt hätte.

charro 18.04.2012 17:18

Das Grundproblem ist doch unabhängig von der Elvisthematik, dass Bücher in relativ geringer Auflage oder auf einen ganz speziellen Kundenmarkt zugeschnitten immer deutlich teurer als Allerweltsbücher in Großauflage sind. Wenn ich überlege, was einige Fachbücher kosten, welche ich persönlich beruflich kaufen muss, dann ist da alles was unter 100,00 Euro liegt geradezu ein Schnäppchen.... :roll:

:-)

Joern 19.04.2012 17:40

Mir fallen da die Bücher von Praytome Publishing ein - die ersten beiden Bände von "Behind The Image" kosteten über die Webseite (ohne Porto) stolze 42,- (Band 1, ca. 120 Seiten ) bzw. 39,- Euro (Band 2, ca. 120 Seiten) pro Buch. Vielleicht mag Dr. Nic ja Auskunft geben, wie sich die Druckkosten errechnet haben? Möglicherweise wird für mich dann ja ersichtlich, warum der Preis übertrieben hoch sein soll, damit man mir nicht wieder mangelnde Objektivität vorhält.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de