Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Meet Elvis - the King Of Rock And Roll - Wer hat Infos zu dieser Platte? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26900)

Sammy 27.09.2013 21:02

Meet Elvis - the King Of Rock And Roll - Wer hat Infos zu dieser Platte?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer hat Infos zu dieser Import-LP die man nicht im Bootleg- Buch findet?
Hier erst einmal zu der LP selbst.

Ein typisches 70er-Cover aus dünner matten Pappe. Auf der Rückseite ein s/w - Foto von kreischenden Fans in den 50ern während eines Konzertes.
Interessant ist oben rechts ein roter Datumstempel 19.Mai 1975. Laut dem Besitzer hat er diese LP schon Jahrzehnte, könnte also das Herstellungsdatum sein?
Und wie immer bei Imports der 70er paßt das Cover zum Inhalt :grins:
Wir hören ein Großteil des Konzertes vom 26. August 1969, mit der berühmten Lachversion von AYLT und auch This Is The Story!

Das Label ist weiß und mit Schreibmaschine beschrieben:
No. GCI0I33
Gerard Records Club
Volume I

Hat jemand Infos zu der Platte? Kennt jemand den Club?
Gab es noch mehr LP's von denen?

King77 28.09.2013 21:38

Diese Bootleg hat mir schon Kopfzerbrechen eingebracht. Ich habe schon mit einigen Fans darüber gesprochen aber leider kennt diese Platte auch keiner der Experten.
Vielleicht ist ja wer bei uns im Forum der etwas Licht ins dunkel bringen kann.:gruebel:

Loverdoll 29.09.2013 11:13

ich hab auch alles abgesucht und leider auch keine Infos dazu gefunden. Einige Bootleg LPs sind wirklich sehr, sehr selten! Falls ich mal Infos finde melde ich mich wieder ;-)

Sammy 29.09.2013 11:41

Danke für eure Bemühungen.

Ich habe noch ein wichtiges Detail vergessen: Die Platte ist ein Azetat!
Was darauf schließen läßt, dass es wirklich nur wenige oder diese einzige gibt! Andersrum fragt man sich aber, warum gibt es ein Cover und ein Label, noch dazu mit Volume 1?
Ich kenne üblicherweise keine Azetate mit Cover und die Label sind meistens handbeschrieben.


Der (ehemalige) Besitzer war Stammkunde bei Schweinsmann, kann sich aber nicht erinnern ob er auch diese von ihm bekam. Vielleicht hilft das etwas weiter?

King77 29.09.2013 12:00

Der Hammer bei dieser LP ist da sind Live Versionen von This Is The Story, Funny How Time Slips Away, Rubberneckin´ usw. darauf also Songs die wir eigentlich zum 1. mal auf der Collectors Gold Box von RCA 1991 zu hören bekamen.

King77 29.09.2013 12:28

Zitat:

Zitat von Loverdoll (Beitrag 914360)
ich hab auch alles abgesucht und leider auch keine Infos dazu gefunden. Einige Bootleg LPs sind wirklich sehr, sehr selten! Falls ich mal Infos finde melde ich mich wieder ;-)

Man findet auch keine Infos über diese Platte. Natürlich gibt es sehr rare Bootlegs . Nur diese Bootlegs sind in den Sammlerkreisen bekannt u. man kennt einige die diese LP auch besitzen. Dazu kommt noch dass in diesen Fällen die Rarität eigentlich der Tonträger selbst ist u. nicht das darauf zu hörende Song Material.

Charles Hardin 29.09.2013 15:32

Jetzt habt ihr mich auch noch neugierig gemacht.
Habe eben mit meinem Dealer telefoniert, doch leider kann auch er keine Angaben dazu machen.
Diese LP muss ja wirklich ein extrem seltenes Exemplar sein.
Bin gespannt ob ihr dazu weitere Infos rausfindet!!

Loverdoll 29.09.2013 15:34

Das ist mir schon klar, dass auf den Bootlegs von damals keine Raritäten mehr zu finden sind. Angesichts des heutig vorliegendem Materials !
Vermutlich wird die Platte, wenn auch als Acetat bezeichnet, eine Pressung aus den 80ern sein :gruebel:

Sammy 29.09.2013 16:11

Aus heutiger Sicht sind das keine Raritäten, damals schon.

Die Cover der 80er hatten eine ganz andere Qualität. Wie ich schon sagte, hier ist es ein typisches 70er Cover, dünne und matte Pappe, dazu s/w, Fotos nicht annähernd passend zum Inhalt, keinerlei Inhaltsangaben. Und da gibt es ja noch diesen Datumstempel vom 19. Mai 1975!

"Acetat bezeichnet" klingt so als wenn Du das nicht glaubst :noidea:
Es ist aber eins, schwere Platte mit inneren Metallkern.

Loverdoll 29.09.2013 16:26

Ja doch , ich glaub es dir schon, hab nur eine Vermutung angestellt :-)
Früher oder später wird man schon Licht ins Dunkel bringen!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de