Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   More Classic Concert Re-issues (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=12691)

Herbi 26.01.2008 22:30

More Classic Concert Re-issues
 
http://img.xrmb2.net/images/921928.jpeg

In cooperation with the Southern Comfort / Baxter / Bilko and 2001 import labels the Audionics label will re-issue several old bootleg classics. The "Request Box" 2CD set will be released March 2008 after which Elvis' March 22, 1975 concert, "A Hot Winter Night", "Goodbye Memphis 76" and April Fool Day (audience recording), "Opening Night 72" and others will see the light. All releases will be remastered from the original tapes, some of which obtained from The Colonel himself.

The Audionics team will take care of the audio restoration and remastering while the Baxter / Bilko / 2001 team will do the design of the booklets.


Source: www.elvisnews.com

Johnny B. 27.01.2008 07:04

Langsam erinnert mich das an die Hayride-Aufnahmen. Nur das wäre halt die teure Variante davon :noidea:

Ciscoking 27.01.2008 07:08

Der Unterschied liegt darin, dass man an die Hayride Aufnahmen zu jeder Zeit an jedem Ort immer ran kommt. Probier mal die Hot Winter Night morgen im Supermarkt zu kaufen....

Johnny B. 27.01.2008 07:21

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 351627)
Der Unterschied liegt darin, dass man an die Hayride Aufnahmen zu jeder Zeit an jedem Ort immer ran kommt. Probier mal die Hot Winter Night morgen im Supermarkt zu kaufen....

Schon klar....man will den Fans was gutes tun, daher werden diese Re-Releases sicher um 3 Euro verkauft :grins:
Wir wissen doch alle den einzigen und wahren Grund warum sie das machen :ditsch:
Würde dann wieder jemand kommen und das genauso machen, und sie dann für 5 Euro verkaufen...dann ist er ein Dieb :noidea:
Na ja, mit der Strategie fallen die "grossen Namen" in der Szene auch bald auf die Schnauze. Diese Labels werden künstlich hochgepuscht von ihren "Jüngern" - das was die als höchste Qualität anpreisen kann man auch ganz billig in der gleichen Qualität machen. Aber da geht es dann plötzlich nicht mehr um Elvis´Musik die jeder geniessen dürfen sollte, da wird bewusst geblendet mit dem Namen des Labels und allerhöchster Standart vorgegaukelt - plötzlich heisst es nicht mehr "Von Fans für Fans".
Die Gans muss gerupft werden solange bis sie keine Federn mehr hat :top:

Herbi 27.01.2008 09:21

....gut gesagt Johnny !!:top:

King77 27.01.2008 10:53

hallo
 
Ich gebe Dir recht Johnny nur viele Fans spielen hier mit und lassen sich rupfen.Sage mal zu einer Neuveröff. überflüssig fallen jede Menge Leute über einen her.Jeder hat die Show noch nicht,wunderschöner Cover usw. besserer Sound ,würde diesen Mist niemand kaufen würde es auch nicht produziert.

Ciscoking 27.01.2008 15:35

Zitat:

Zitat von Johnny B. (Beitrag 351628)
Schon klar....man will den Fans was gutes tun, daher werden diese Re-Releases sicher um 3 Euro verkauft :grins:
Wir wissen doch alle den einzigen und wahren Grund warum sie das machen
Würde dann wieder jemand kommen und das genauso machen, und sie dann für 5 Euro verkaufen...dann ist er ein Dieb :noidea:

Nee, nicht um 3 Euro verkauft, aber Du kannst diese Dinger nicht an jeder Ecke kaufen, wie die Hayride Sache, das wollte ich sagen...
Wenn nun ein neuer Fan die Show gern hätte, muss er auf diese re-releases zurückgreifen, das Original gibt es nicht mehr (so einfach)...die Hayride Sachen schon,..deswegen hinkt Dein Vergleich...
Wenn Du in Zukunft diese re-releases für 3 Euro vertickst, bist Du kein Dieb, sondern ein Wohltäter und ich Dein neuester Stammkunde....:brav:

Johnny B. 27.01.2008 18:39

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 351860)
Nee, nicht um 3 Euro verkauft, aber Du kannst diese Dinger nicht an jeder Ecke kaufen, wie die Hayride Sache, das wollte ich sagen...
Wenn nun ein neuer Fan die Show gern hätte, muss er auf diese re-releases zurückgreifen, das Original gibt es nicht mehr (so einfach)...die Hayride Sachen schon,..deswegen hinkt Dein Vergleich...
Wenn Du in Zukunft diese re-releases für 3 Euro vertickst, bist Du kein Dieb, sondern ein Wohltäter und ich Dein neuester Stammkunde....:brav:

Na, aber es ist doch so wenn man auf engl. Seiten liest dass diese Dinger praktisch über den Himmel hinausgelobt werden, und nachdem man dort gelesen hat könnte man denken es kommen da CDs für die du deine Grossmutter bestehlen musst weil sie so überragend sind.
Und das ohne bisher auch nur einen Ton von seinem Re-Release gehört zu haben oder es in der Hand gehalten zu haben :cool:
Einfacher wäre es die alten (die ohnehin sehr gut klangen) nochmal nachzupressen und sie um 5 Euro zu verkaufen.....da könnten doch die dann zugreifen die sie nich nicht haben :-)
Da hier auch die Herstellung des Glasmasters usw. entfällt würde sogar ncoh ein schöner Gewinn herauskommen.
Oder sie sollten der fertigen Tapes jemand geben der nicht auf Abzocke aus ist...dann kann man für 5 Euro ein verbessertes Produkt erwerben....das würde aber nicht in deren Konzept passen :grins:

Ciscoking 27.01.2008 18:58

Ich persönlich lege mir lieber so eine re-release zu, die wirklich was hergibt und man die Mühe dahinter sieht, als so eine Müll CD, die nur
von einer CDR gezogen wurde..

Ich schreibe nur über Imports, die ich auch gehört hab...das setz ich auch von den anderen voraus...alles andere wäre ja Quatsch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:17 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de