Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis & Nixon (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29199)

Tafka S. 07.05.2017 17:51

Zitat:

Zitat von Digger (Beitrag 990493)
Spacey in einer Paraderolle.

Schon allein deshalb werde ich mir den Film so bald als möglich ansehen.

Eleonor 07.05.2017 18:16

Aua! Der Schauspieler der Elvis sein soll, .... sieht einfach nur be.... aus, und ähnelt ja nicht mal im entferntesten. Wenigstens ein bisschen mehr mühe hätte man sich schon machen können.
Zum Film selbst kann ich bisher nichts sagen, die Vorschau war etwas '..' seht selbst.
http://www.filmstarts.de/kritiken/198759.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

honeybee 07.05.2017 18:22

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 990500)
Was sagt (uns) das? :noidea:

Mir sagt es, dass jemand mit in der Verantwortung stand, der die Geschichte live miterlebt hat. Das könnte sich positiv auf den Wahrheitsgehalt auswirken.


Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 990502)
Mit Verlaub: aber der eigentliche Regisseur dieser Story von 1970 ist 'unser King' himself! Und ob nun 'lustig', 'verrückt', grotesk oder eben 'trottlig', Elvis selbst schrieb auch das Drehbuch.

Die Darstellung dieser Episode seines Lebens ist jedoch Auslegungssache. Wenn Zuschauer ihn als "Trottel" zu sehen bekommen, wäre Elvis bestimmt nicht begeistert, auch wenn er der "Regisseur" war.
Weiterhin glaube ich, dass Elvis sich selbst an diesen Tagen in Washington sehr ernst genommen hat und dass er die ganze Sache nicht als skurill oder außergewöhnlich empfand.

cos 07.05.2017 18:23

3 von 5 Sternen für eine Komödie ist doch okay. Man sollte da nicht die grossen, neuen Erkenntnisse erwarten. Komödien sind überzogen, witzig und nicht 100%ig an der Realität angepasst. Solider Film. Wir haben ihn auch und wer ihn ernst nimmt, sollte weiterhin "Verschollen im Harem" schauen. :grins:

honeybee 07.05.2017 18:30

Zitat:

Zitat von Eleonor (Beitrag 990521)
Aua! Der Schauspieler der Elvis sein soll, .... sieht einfach nur be.... aus, und ähnelt ja nicht mal im entferntesten. Wenigstens ein bisschen mehr mühe hätte man sich schon machen können.

Das war auch nicht das Ziel der Produzenten. Sie haben die Rolle mit jemandem besetzt, der ihn gut spielen kann, nämlich so, wie er zu der Zeit war; und in manchen Kritiken ist zu lesen, dass er in der Rolle "saucool" war und ihn hervorragend verkörpert hätte. Dass er mit Elvis keine Ähnlichkeit hat, ist allen bewusst, ihm auch.

Tafka S. 07.05.2017 18:37

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 990530)
Dass er mit Elvis keine Ähnlichkeit hat, ist allen bewusst, ihm auch.

Das stimmt.

Dark Moon 07.05.2017 18:41

Zitat:

Zitat von cos (Beitrag 990528)
...und wer ihn ernst nimmt, sollte weiterhin "Verschollen im Harem" schauen. :grins:



:ditsch::ditsch::ditsch:

:brick::brick::brick:

cos 07.05.2017 18:43

Mir fiel spontan kein schlechterer Film ein. :tongue:

Tafka S. 07.05.2017 18:47

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 990525)
Weiterhin glaube ich, dass Elvis sich selbst an diesen Tagen in Washington sehr ernst genommen hat und dass er die ganze Sache nicht als skurill oder außergewöhnlich empfand.

Skuril fand er das vermutlich nicht, denn seine Leidenschaft für Dienstmarken von Polizei und Bundesbehörden ist ja heute bekannt. Als ihm gesagt wurde, dass der Präsident Zeit für ihn hätte und er 'rüber ins Weiße Haus kommen möge, empfand er das aber vielleicht doch als außergewöhnlich, denn nichts anderes war es. Eine Privataudienz beim - so sagt man doch immer bei jeder Gelegenheit - "mächtigsten Mann der Welt" ist auch heute noch nichts Alltägliches.

Vermutlich war er aber stolz wie Oskar, als ihm der Präsident die Hand schüttelte und ihm die begehrte DEA-"Brosche" höchstpersönlich übergab. ;-)

Dark Moon 07.05.2017 18:49

...der Film will mir also sagen, dass Elvis sich wie ein Vollhorst vorm Präsidenten aufgeführt hat!
Da geh ich dann doch lieber zum Lachen in den Keller.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de