Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Umfragen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=56)
-   -   FEVER - eine verdammt heiße Umfrage (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=15264)

gast-20080915 25.07.2008 15:07

FEVER - eine verdammt heiße Umfrage
 
Fever ... ein toller Song (aus der Feder von Otis Blackwell und Eddie Cooley) in 5 sehr verschiedenen Interpretationen … was meint ihr ...
wer hat es am besten gesungen? Ihr habt wie immer 1 Antwortmöglichkeit :-)

Peggy Lee … einfach klassisch gut :top:

YouTube - Fever - Peggy Lee

James Brown … da besteht kein Zweifel … Soulmusic at its best :wub:

YouTube - James Brown - Fever

Elvis Presley … nur einer bringt die Ladies derart zum Kreischen ;-)

YouTube - Elvis Presley Live - Fever

Madonna … ohne Worte :roll:

YouTube - Fever

Beyonce Knowles … zum Abschluß was „zeitgenössisches“ :noidea:

YouTube - beyonce-fever

wird Elvis wie immer das Rennen machen? :spy:

Oliwa 25.07.2008 15:19

Es gibt hier nur zwei Versionen die wirklich klasse haben:

Da wäre 1. die Studiofassung von Elvis und 2. die Studiofassung von Michael Buble der hier leider in der Auswahl nicht auftaucht.

Peggy Lee, die ich eigentlich sehr schätze, singt diesen Song runter als müsse sie noch schnell den letzten Bus erreichen.

Die Version von James Brown ist eigentlich noch hörbar, vermittelt mir aber irgendwie nicht mehr so sehr dieses Fever Feeling.

Der Rest ist Neuzeitschrott und nichts für meine Ohren! :roll:

YouTube - Michael Bublé - Fever

brandalarm 25.07.2008 15:21

Danke Oliwa, ich war ebenfalls gerade auf der Suche nach der Version von Michael Buble!!
Finde auch, dass es neben Elvis´ Version mit weitem Abstand die beste Interpretation ist.

michael grasberger 25.07.2008 15:28

hier meine lieblingsversionen:

1) LITTLE WILLIE JOHNSON (das original!!!!!!)
2) BOBBY BLAND
3) ELVIS PRESLEY (die studioversion)

Gracefan 25.07.2008 15:47

Ich mag Elvis´ Version sehr gerne, doch die von James Brown gefällt mir noch ein bisschen besser - auch wenn er sie auf eine ganz andere Weise als Elvis interpretiert. :wub:

gast-20080915 25.07.2008 15:51

ich muß sagen, daß mir die Version vom Soulbrother Nr. One auch ausnehmend gut gefällt ... aber ich habe zur Zeit auch eine ziemlich intensive James Brown Phase :wub:

Gracefan 25.07.2008 15:59

Vor einigen Tagen lief auf arte eine kleine Dokumentation über den Godfather Of Soul, seitdem bin ich auch auf dem James Brown - Trip (wie der Kerl tanzen konnte, diese Beinarbeit... :whoo: :wub:

gast-20080915 25.07.2008 16:01

Zitat:

Zitat von Gracefan (Beitrag 432695)
Vor einigen Tagen lief auf arte eine kleine Dokumentation über den Godfather Of Soul, seitdem bin ich auch auf dem James Brown - Trip (wie der Kerl tanzen konnte, diese Beinarbeit... :whoo: :wub:

Du sagts es, Gracefanbaby, Du sagst es :knuddel:... die wenigsten wissen daß James Brown auch ein wahrhaft fantastischer Tänzer war :hurra:

Elvislover76 25.07.2008 16:08

Zitat:

Zitat von Mondstaub (Beitrag 432688)
ich muß sagen, daß mir die Version vom Soulbrother Nr. One auch ausnehmend gut gefällt ... aber ich habe zur Zeit auch eine ziemlich intensive James Brown Phase :wub:

Wie Du ja weisst, bin ich auch ein totaler James Brown- Freak :wub: seine Version ist zwar etwas "anders" aber auch ziemlich geil!:hurra:
Aber die Version von Elvis ist und bleibt (für mich) einfach nur:
SEX PUR!!!!:grins::ups:
Da brodelts und kochts in mir...chickawauahahahahaaaaaaaaaaaaa:wow:

gast-20080915 25.07.2008 16:16

gerade Elvis Liveversion von 1973 ist ja dermaßen sexy :faint2:... überaus minimalistisch und doch nur so strotzend vor offensichtlicher erotischer Virilität :ups: ... und dann diese unwiderstehliche Prise Selbstironie ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de