Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis-Reisen (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=146)
-   -   Memphis 2013 (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=26334)

Angela 28.10.2012 12:18

Memphis 2013
 
Ich werde mir nächstes Jahr meinen Lebenstraum erfüllen und ENDLICH nach Memphis reisen. Meine Frage: hat jemand schon mal im Heartbreak Hotel übernachtet und wenn ja, kann man dieses empfehlen?

Dark Moon 28.10.2012 13:11

Hi Angela,
ich war schon des öfteren im Heartbreak Hotel und war zufrieden, kleinere Sauberkeits Mängel wurden von Seiten der Hotel Leitung schnell behoben !

:-)

Viel Spaß :top:

Angela 28.10.2012 14:07

Danke für die schnelle Antwort! :knuddel:

burroughs 28.10.2012 14:11

leg brav jeden morgen 5 $ aufs kopfkissen, dann kriegst du auch n sauberes zimmer :grins:

Jesse 31.10.2012 17:57

Ich war vor ein paar Jahren für eine Woche dort, hab mich sehr wohl gefühlt und in Sachen Sauberkeit (ohne extra Dollar) nichts zu bemängeln. :-) Das Einzige, was mir nicht gefiel, war das sieben Tage lang sehr einseitige Frühstück. Ich liess mir aber erklären, das sei in den USA so üblich, da Gäste selten länger als zwei bis drei Tage blieben. :noidea:

Jesse ;-)

Angela 31.10.2012 19:23

Heartbreak Hotel
 
Danke für die Info. Hab vor, eine Woche dort zu bleiben, jeden Tag dasselbe Frühstück macht mir nix aus. Hauptsache nah bei Graceland!:wub:

Eva 02.11.2012 07:51

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 893905)
Ich war vor ein paar Jahren für eine Woche dort, hab mich sehr wohl gefühlt und in Sachen Sauberkeit (ohne extra Dollar) nichts zu bemängeln. :-) Das Einzige, was mir nicht gefiel, war das sieben Tage lang sehr einseitige Frühstück. Ich liess mir aber erklären, das sei in den USA so üblich, da Gäste selten länger als zwei bis drei Tage blieben. :noidea:

Jesse ;-)



hinzu kommt noch, dass es in den meisten Hotels gar kein Frühstück gibt.
Da war ich für einen warmen Tee und ein Morning Muffin, oder Cornflakes schon dankbar

Gilla 02.11.2012 09:04

Ja, das Heartbreak Hotel kann man sicher empfehlen. Ich habe vor 4 Jahren zwar nur 3 Übernachtungen dort gemacht, habe es aber gut in Erinnerung. Auch ist dort immer viel zu sehen, ein Kommen und ein Gehen, meistens Elvis Fans in allen Schattierungen...;-)
Das Frühstück war sehr süß und sehr einseitig und mit viel Plastik zum Wegwerfen, das ist mir als erstes aufgefallen...:noidea:

Anschließend haben wir aber noch 8 Tage im Days Inn, auch in der Nähe von Graceland, übernachtet. Dort war alles nicht so riesig, Zimmer aber gut und vor allem, das Frühstück war um einiges besser. Sogar frisches Obst war jeden Tag dabei. :-)

Angela 02.11.2012 16:52

Weitere Frage
 
Nachdem hier schon soooo viele in Memphis waren, hätte ich eine weitere Frage: ist es möglich, von Memphis aus einen Tagesausflug nach Tupelo zu machen (evtl. per Bahn oder Bus)? Kann man das dann vor Ort im Hotel buchen?

An Evening Prayer 02.11.2012 17:21

Von Memphis nach Tupelo, das sind so ca. 140 Meilen. Da wärst Du gute 2 Stunden mit dem Auto unterwegs ...

Angela 02.11.2012 17:24

Ich möchte eigentlich nicht mit einem Leihauto fahren, da ich ganz allein unterwegs sein werde....

brandalarm 02.11.2012 17:25

Ich würde Dir dringend empfehlen einen Leihwagen zu nehmen, nicht nur für die Fahrt nach Tupelo, sondern auch für Memphis.

Rund um Graceland ist die Infrastruktur auch was Restaurants angeht nicht eben überragend. Zudem sind die vielen Elvis-Places (Circle G, Humes High, Lauderdale Courts,...) nicht eben nah beieinander. :-)

Angela 02.11.2012 17:28

Hätte mir eigentlich vorgestellt, die Stadt per Bus zu besichtigen...bin leider, was die Fahrtmöglichkeiten in Memphis angeht, nicht bzw. noch nicht informiert :noidea:

burroughs 02.11.2012 17:30

wieso erst vor ort? den (greyhound)bus kannst du auch online im vorraus buchen :noidea:

brandalarm 02.11.2012 17:31

Also, um ehrlich zu sein, habe ich mich mit dem öffentlichen Nahverkehr in Memphis überhaupt nicht beschäftigt. Was ich Dir aber sagen kann: das Autofahren dort in der Stadt ist unproblematisch. Die Amerikaner fahren sehr viel besonnener als die Deutschen. Um das Ganze zu vereinfachen besorg Dir eine Navisoftware für Dein Handy, dann findest Du auch immer wieder zurück.

burroughs 02.11.2012 17:34

Zitat:

Zitat von brandalarm (Beitrag 894032)
Die Amerikaner fahren sehr viel besoffener als die Deutschen.

das kann ich so bestätigen :top:

:grins:

leihauto ist absolut zu empfehlen, wenn du AUSSERHALB von memphis was sehen willst.
ansonsten gibts genug linien- bzw greyhound-busse.. einfach im www schlau machen :-)

Gilla 02.11.2012 18:32

Zum Leihwagen würde ich ebenfalls raten. ;-)

Vom Flughafen aus gibt's aber einen kostenlosen Flughafen Transfer zum Heartbreak Hotel, wenn man nicht sofort einen Leihwagen hat.

Was auch ganz gut ist, vor dem Heartbreak Hotel steht immer ein Shuttle Bus zu den Sun-Studios und auch in die Beale Street. Es gibt feste Abfahrts- und Abholzeiten, wo man sich eintragen kann. :-)

Auch sehr zu empfehlen ist die Blues City Tours, die wir auch mitgemacht haben, z.B. zum National Civil Rights Museum.

http://www.sunstudio.com/plan-your-tour/

http://www.bluescitytours.com/

Angela 02.11.2012 19:20

Vielen lieben Dank für die tollen Tips! :knuddel:
Werde mich zu gegebener Zeit höchstwahrscheinlich mit weiteren Fragen melden. Ist ja noch Zeit (die hoffentlich schnell vergeht). Momentan hab ich die Vorplanungsphase, in der ich jeden Abend denke: wieder ein Tag näher :wub: und ich fühl mich wieder wie damals mit 13 oder 14, wo ich seinen Bravo-Starschnitt und die rundum im Zimmer verteilten Poster angehimmelt hab...:flame:

Angela 09.11.2012 19:50

juhuuuu!!!!
 
Ich habe heute das Heartbreak Hotel gebucht :hurra::hurra::hurra:
In 293 Tagen ist es soweit und ich bin endlich am Ziel meiner Träume

PatrickVaals 22.11.2012 15:12

Mike Freeman macht doch noch immer diese Elvis tours, vielleicht nicht der billigste, aber fahrt dir uberall hin wo du mochtest (fur einen preis) ;-)

http://mikesmemphistours.com/index.html

Angela 23.11.2012 17:41

Ich hab mir die Seite schon angeschaut, eine Tupelo-Tour kostet 90 Dollar, Memphis-Tour 60 Dollar, find ich nicht so überteuert!
Heute sind es noch 280 Tage und dann werde ich bei IHM sein!!!! :hurra::wub:

Angela 05.12.2012 10:00

Mike's Memphis Tours
 
Ich habe vor ein paar Tagen mit Mike Kontakt aufgenommen und es kam sofort Antwort! Werde also mit ihm nach Tupelo fahren und auch die Memphis Tour machen. Das wird mit Sicherheit interessant, ich bin sicher, der Mann wird mir viele Infos geben können!
Es sind noch 268 Tage! Wie wird es mir wohl ergehen, wenn ich Graceland sehe??? :gruebel::weinen::wub:

Eva 05.12.2012 10:24

Zitat:

Zitat von Angela (Beitrag 896011)
Ich habe vor ein paar Tagen mit Mike Kontakt aufgenommen und es kam sofort Antwort! Werde also mit ihm nach Tupelo fahren und auch die Memphis Tour machen. Das wird mit Sicherheit interessant, ich bin sicher, der Mann wird mir viele Infos geben können!
Es sind noch 268 Tage! Wie wird es mir wohl ergehen, wenn ich Graceland sehe??? :gruebel::weinen::wub:

Das hast Du gut gemacht!!!!

Du wirst es nicht bereuen :top:

RADER 06.12.2012 14:06

Mike ist immer ein guter Typ gewesen, und zu erzählen hat er genug. Also - TOP

speedy1 06.02.2013 18:07

so viele tolle tipps von euch einfach klasse :top:
bei mir steht diese reise auch heuer zum ersten mal an und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. dank euch wird die planung gleich viel leichter :brav:

RADER 06.02.2013 18:38

Gute Reise und viel Spaß.

Angela 12.02.2013 11:13

Countdown läuft
 
199 Tage! Ich beginne zu zittern, bei 100 werd ich hyperventilieren... ;-)

Angela 24.05.2013 16:03

In 98 Tagen ist es soweit....
 
....dann werde ich mich fühlen, als sei ich im Himmel.....
Ich werde langsam nervös! Wie wird das sein, seine Räume zu sehen, sein Heim...und schließlich vor seinem Grab zu stehen? Kann man das emotional überhaupt ertragen?:gruebel:

RADER 24.05.2013 16:28

Ganz einfach, man verspürt das Verlangen, dort mal öfter zu sein.

burroughs 24.05.2013 16:33

Zitat:

Zitat von Angela (Beitrag 904452)
Kann man das emotional überhaupt ertragen?

nein. die meisten brechen vorher zusammen und sterben :hm:

Angela 24.05.2013 17:31

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 904455)
nein. die meisten brechen vorher zusammen und sterben :hm:

Hirsch deppada...moanst, a Bayer hoit des ned aus? Werd`s scha packa....wenn ned, triff i eam in Himmel... ;-)

burroughs 24.05.2013 21:09

Was fragst du dann auch so dämlich..

Gilla 24.05.2013 21:17

Dass sie das nicht so bierernst gemeint hat, siehst du doch an der obigen Antwort. :grins:;-)

monipenny 25.05.2013 00:32

na, ich glaub, mr. b. hat es auch nicht so bierernst gemeint...

war halt ahn schmäääh...

Angela 25.05.2013 08:12

Zitat:

Zitat von monipenny (Beitrag 904489)
na, ich glaub, mr. b. hat es auch nicht so bierernst gemeint...

war halt ahn schmäääh...

Wos bei b. da Wiena Schmäh is, is bei uns da boarische Charme... :-)

burroughs 25.05.2013 09:00

mei schmäh wead nia weanarisch wean, du trutschal :taetschel:

Angela 25.05.2013 09:04

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 904498)
mei schmäh wead nia weanarisch wean, du trutschal :taetschel:

dir gib i glei a trutschal, schurle-bua! ;-)

Angela 25.05.2013 09:06

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 904468)
Was fragst du dann auch so dämlich..

Wer an Bayern dämlich nennt,
ganz einfach unsa Mentalität verkennt!
Weiß-blau schlogt unsa Herz ganz gwiß,
mochan a wirkle ned viel Gschiß.
Grodaus san ma und stur, jawohl -
owa sicha ned in da Birne hohl! :-)

burroughs 25.05.2013 09:10

Off-Topic:

poste das patriotische gelaber doch im fussball-thread :brav:

Angela 25.05.2013 09:56

Mei "Patriotismus" hod mit Fußball ned des Geringste z'doan....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de