Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Elvis On Tour 1975-Sandi Pichon's neues Buch über Elvis (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=9096)

Aleksandra 06.06.2007 11:36

Elvis On Tour 1975-Sandi Pichon's neues Buch über Elvis
 
Sandi Pichon's neues Buch über Elvis

Im Dezember hatte "Praytome Publishing" die Zusammenarbeit mit Autorin Sandi Pichon (Raised on Elvis! Elvis! Elvis!) verkünden können. Dass Elvis-Fieber, welches die Autorin versprühte griff auf das Team über und man hatte eine gute Basis um ein tolles Produkt zu entwickeln.

6 Monate und unzählige Arbeitsstunden später können wir Sie mit auf die Reise nehmen,
denn wir befinden uns in der Hochphase der Produktion.

In den kommenden Tagen werden wir Ihnen ausführliche Informationen über das neue Buch zukommen lassen und sie haben die einmalige Gelegenheit, das Buch während der Produktionsphase direkt zu begleiten.

Wir freuen uns, Ihnen heute das Front-Cover zeigen zu können
und haben uns entschieden, dieses in einer möglichst großen Abbildung
zur Verfügung zu stellen. So bekommen Sie einen besseren Eindruck und
können nebenher auch noch sehen, dass - wie bei allen anderen Projekten auch -
die Qualität für uns oberste Priorität hat und zwar in allen Bereichen.

Besuchen Sie uns bald wieder um spannende Infos, Photos aus dem Buch
und Videos von der Produktionsphase zu sehen. Seien Sie dabei!


Lesen Sie Sandi Pichon's Gedanken zu "Elvis on Tour '75"

Nach dem großen Erfolg und den positiven Kritiken über mein erstes Buch ("Raised on Elvis! Elvis! Elvis!") habe ich mich entschlossen, ein weiteres Buch zu schreiben. Mein erstes Buch befasste sich in erster Linie mit meinen persönlichen Erinnerungen, wie ich Elvis bereits Anfang der 50’er Jahre traf und später dann in den siebziger Jahren über hundert seiner ausverkauften Konzerte besucht habe.


Bei meinem zweiten Buch wird es sich in erster Linie um einen Bildband handeln, der sich mit den Konzertjahren des späten Elvis 1970 -1977 beschäftigt.


Da ich sehr viel Wert auf die Qualität meiner Bücher lege, konnte es für mein Projekt nur eine Adresse geben durch welche ich mein Buch produziert und veröffentlicht sehen wollte. Wenn es um Elvis Veröffentlichungen geht ist „Praytome Publishing“ weltweit führend in allen Qualitätsbelangen. Vom eigentlichen Print, über das Papier bis hin zur aufwendigen Bildaufarbeitung hat diese Firma in den vergangenen Jahren Maßstäbe gesetzt. Ganz in der Tradition des Buches „Elvis - Born To Rock“ (Bud Glass) das seinerzeit bahnbrechend in Qualität, Preisleistungsverhältnis und Inhalt war, möchte ich der Elviswelt ein weiteres Kapitel aufschlagen. Abgesehen von der Verpflichtung des „Behind The Image“ - Teams konnte ich namhafte Fotografen wie meinen Freund Keith Alverson für dieses Projekt gewinnen, der viele seiner fantastischen Fotos beisteuerte.


Der Veröffentlichungstermin ist für das erste Quartal 2007 anvisiert und während der Elvis Week 2007 werde ich und das gesamte Team in Memphis vor Ort sein und für Autogrammstunden zur Verfügung stehen.


Ich freue mich schon Euch alle dort persönlich zu treffen und hoffe dass allen Elvis Fans mein neues Buch gefallen wird.

Sandi Pichon


Veröffentlichungstermin ist August 2007

http://img169.imageshack.us/img169/9...oncoverdc1.jpg

Aleksandra 06.06.2007 12:10

Für alle Elvis Fans aus Deutschland
haben wir ein besonderes Angebot:

Wenn Sie Ihre Bestellung (inkl. Bezahlung) vor Erscheinung des Buches tätigen, bekommen Sie es umgehend bei Veröffentlichung PORTOFREI zugesandt.

gast-20080405 06.06.2007 13:14

Off-Topic:

- gratis-Werbung Ende - :grins:

MARIE 06.06.2007 13:20

Nein danke.Ich habe "Raised on Elvis! Elvis! Elvis!" aber so begeistert war ich nicht!:noidea:

gast-20071128 30.06.2007 23:19

Habe heute so eine Art "Trailer" auf YouTube gesehen. Die Fotos
sehen aber ansprechend aus. Zweiteiler '75. Die Praytome - Bücher
haben doch eine Klasse - Verarbeitung.

praytome 30.06.2007 23:31

danke schön :-)
was du gesehen hast ist das making of bzw den ersten teil davon
ich hoffe du hattest spass beim gucken ...da kommt noch mehr
ich kanns kaum abwarten bis die leute das neue buch in den händen halten

MARIE 30.06.2007 23:32

Zitat:

Zitat von Steamroller (Beitrag 252077)
Habe heute so eine Art "Trailer" auf YouTube gesehen. Die Fotos
sehen aber ansprechend aus. Zweiteiler '75. Die Praytome - Bücher
haben doch eine Klasse - Verarbeitung.

Ja aber das ist nicht alles.:noidea:

praytome 30.06.2007 23:37

tsss typisch marie:ditsch:

gottseidank ist das nicht alles lol

MARIE 30.06.2007 23:43

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 252096)
tsss typisch marie:ditsch:

gottseidank ist das nicht alles lol


Wenn ich hier erzählen würde was ich meine damit wäre es betimmt keine werbung.:eek:

gast-20071128 01.07.2007 00:11

Wenn ich einen TUNZI mehrmals aufschlage, fallen mir die teuer bezahlten
Seiten mit den teils verschwommenen Bildern entgegen.

Daher ist es mir schon wichtig, wie ein Buch verarbeitet ist.

MARIE 01.07.2007 00:15

Zitat:

Zitat von Steamroller (Beitrag 252117)
Wenn ich einen TUNZI mehrmals aufschlage, fallen mir die teuer bezahlten
Seiten mit den teils verschwommenen Bildern entgegen.

Daher ist es mir schon wichtig, wie ein Buch verarbeitet ist.

Ja da hast du recht!Was ich meine habe ich in diese thread geschrieben!
New book-dvd about secret Elvis paternity suit

praytome 01.07.2007 04:24

erschliesst sich mir nicht was du hier mal wieder bezwecken willst aber das ist der thread über sandis buch das dürfte dir wohl kaum entgangen sein...:noidea: und über sandis buch kannst du ja sehr wenig meinen da es bisher ja nicht erschienen ist aber das du dich von persönlichen dingen leiten lasst und in threads dinge postest obwohl du sie nicht hast durften wir hier ja schon erleben aber vielleicht geht das ja ein wenig on topic

on topic
@steamroller
ja sehe ich genauso wobei ich was die verarbeitung angeht das gesamte projekt sehe und da von preis leistung und kontent einen zusammenhang sehe
so wie du offensichtlich auch...

eot´75 ist kein zweiter teil von btr aber folgt dessen weg wie ich schon in dem interview erklärte...

burroughs 01.07.2007 21:52

Was hat die Verarbeitung mit verschwommenen Bildern zu tun :gruebel:

Was mich bei Tunzi immer wieder vom Kauf abhält ist die Tatsache, daß 90% der Fotos in s/w sind :roll: :traurig:
Von daher sind mir die PTM-vö´s wesentlich lieber :top:

Aleksandra 01.07.2007 21:55

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 252471)
Von daher sind mir die PTM-vö´s wesentlich lieber :top:

Und das ist brav so...:top::grins:

Muhoberac 02.07.2007 20:04

muss schon sagen...
 
... und ich bin weiß gott (vielleicht manchmal zu) kritisch: die beiden bücher BEHIND THE IMAGE sind absolute weltklasse. just my 2 cents.....
wenn das pichon buch mit ebensolcher klasse aufwarten kann, ist es schlicht und einfach gekauft!
wie gesagt nur eben mal meine meinung dazu, auch wenn niemand speziell danach gefragt hätte :eek:

praytome 13.07.2007 23:12

danke dir !!!
obwohl ich so in die produktion involviert war schaue ich immer wieder gerne rein....

basis konzept war born to rock welches weiterentwickelt wurde...und die qually wird nicht schlechter sein ...

siehe auch unsere making of auf unserer webseite wo ihr die entwicklung des buches mitverfolgen könnt ....teil drei wird vorraussichtlich sonntag nacht online sein...viel spass

praytome 20.07.2007 15:46

heute abend geht vorraussichtlich der nächste making of teil online...

diesmal geht es über den eigentlichen print
ich wünsche viel spass beim schauen:top:

Schorni 20.07.2007 15:49

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 262525)
heute abend geht vorraussichtlich der nächste making of teil online...


Wen interessierts, wie das Buch gemacht wurde? :noidea:

Arbeitet lieber an Bti3. :hurra:

Dr.Nic 20.07.2007 21:37

Zitat:

Zitat von Schorni (Beitrag 262527)
Arbeitet lieber an Bti3. :hurra:

machen wir.... gut ding will weile haben.
hättest du einen wunschkandidaten als interviewpartner oder findest du die bti reihe nur wegen der footage interessant ?

Schorni 20.07.2007 23:38

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 262625)
machen wir.... gut ding will weile haben.
hättest du einen wunschkandidaten als interviewpartner oder findest du die bti reihe nur wegen der footage interessant ?

Ehrlich gesagt, interessiert mich die Footage am meisten. :top:

Ito Eats 21.07.2007 00:05

Ich muß ganz ehrlich gestehen, mir hätte bei den "making of" mehr interessiert, wo ihr eure Info's her habt und wie das Buch an sich entstanden ist (von der Idee bis zum Druck).Und nicht,wie der Druck im einzelnen vonstatten geht,welche Arbeitsvorgänge von Nöten sind,welches Papier benötigt wird usw.Zumahl jedesmal, wenn man etwas ansatzweise erkennen konnte,ausgeblendet wurde oder die Kamera schnell abgewendet wurde.
Ich finde bei einem "Making Of" sollte es um das Produkt gehen und nicht um das Produktionsmaterial.
Es ist ja eine tolle Sache, das das Papier (zB.)eine tolle Quali hat,aber das sollte letztendlich eine angenehme Beigabe zu einem guten Produkt sein.So wie zB. bei den FTD Produkten.Gute CD's,gute Beigaben,gute Preise.

Dr.Nic 21.07.2007 00:31

nun, das wäre ja inetwa dann so, als wenn auf der Coke Flasche nicht die Zutaten drauf stünden, sondern die Rezeptur.

Ich dachte, dass Praytome im ersten Teil ganz genau gesagt hat, wie wir bei diesem Projekt beispielsweise an die Fotos gekommen sind bzw die Idee.

Die Autorin hat unsere anderen Produkte gekannt und war von der Qualität der Verarbeitung aber auch der Einstellung /Ideologie des Teams begeistert. Dann haben Gespräche statt gefunden, Sie hat von Ihren erlebnissen bei den Konzerten damals erzählt, uns die Fotos gezeigt und wie es heute auch noch weit verbreitet ist, war sie mit ihren Freunden im Konzert... und die hatten natürlich auch eine Kamera dabei. Wenn man die spannenden Stories hört bzw. sie im Buch liest, bekommt man eine andere Sicht auf die Fans der damaligen Zeit. Die haben sich nämlich teilweise wie Groupies verhalten :cool:

burroughs 21.07.2007 08:15

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 262684)
- Sie hat von Ihren Erlebnissen bei den Konzerten damals erzählt, uns die Fotos gezeigt und wie es heute auch noch weit verbreitet ist, war sie mit ihren Freunden im Konzert... und die hatten natürlich auch eine Kamera dabei.

- Die haben sich nämlich teilweise wie Groupies verhalten :cool:

- Weißt du, bei wievielen Konzerten Sandy dabei war? :gruebel:

- Wen wunderts :roll: ;-) :grins: (ich wär als Weibchen aus ausgetickt)

Ps: vor BTI3 hätt ich aber gern das 74er *desert storm* package :hurra: :amen:

praytome 22.07.2007 00:16

borry psssst:cool:

das konzept und die vorgeschichte war doch im inhalt enthalten...

idee war es nachdem wir die ersten waren die ein making of von einem elvis produkt zeigten und darauf extrem positive resonanzen hatten die leute bei der entstehung des werkes ein wenig mitzunehmen und eine kleine produktionsdiary zu machen...und in dem konzept entsprachen wir den vielen ausländischen wünschen die sowas nahezu gefordert hatten

warum die kameras zu oft abgewendet wurden...:-)

es sollte quasi nur ein kleiner blick über die schulter sein ...einen short glimpse vor der vö quasi

an den internationalen emails entnehme ich das die zuschauer spass hatten beim zusehen und das das ein gefühl der wertigkeit gibt für das buch und unsere arbeit...

und um dem buch ein breiteres konzert erlebnis zu geben haben wir dann andere leute aus unserem team wie keith alverson , oder sue mccasland um weitere bilder gebeten um eine grössere breite an verschiedenen einstellungen für das buch zu haben...

reggie wiegand hat dein ein atemberaubendes layout geschaffen was einen direkt ins geschehen bringt...

beim nächsten part des making ofs sieht man mehr vom layout....
wir halten engen kontakt zu unseren käufern und versuchen sie mit ins geschehen einzubinden was offensichtlich auf internationaler ebene gefallen findet...

auf den letzten seiten des buches findet man eine kleine sensation wo ich es kaum abwarten kann bis die ersten fans es in den händen halten und es rausposauenen :roll:

Dr.Nic 22.07.2007 00:27

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 263221)
auf den letzten seiten des buches findet man eine kleine sensation wo ich es kaum abwarten kann bis die ersten fans es in den händen halten und es rausposauenen :roll:

jep und ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie dieses bisher bestgehütete geheimnis mehr und mehr gelüftet wird

gast-20071128 22.07.2007 09:41

Ich hoffe nur, dieses gehütete Geheimnis ist wirklich so ein Knaller und nicht
nur ein Kundenfänger, denn das hat Praytome nicht nötig.

Das FTD - Buch "Live in L.A." hat ja mal wieder gezeigt, wie man ein Buch mit
Live - Fotos nicht machen sollte. Zwei kleine Pic's auf eine Seite, teilweise un-
scharf und was bitteschön sollen die leeren Seiten am Ende des Buches.

FTD bringt auch klasse Bücher heraus, aber "Live in L.A." war für mich eine
bittere Pille.

burroughs 22.07.2007 11:09

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 263221)
- borry psssst:cool:

- auf den letzten seiten des buches findet man eine kleine sensation wo ich es kaum abwarten kann bis die ersten fans es in den händen halten und es rausposauenen :roll:

dir ist klar, was mit kleinen Leuten passiert, die mich borry nennen, ja? :cool:

na dann her mit einem definitven Vö-termin und einer Vorbestellungs-möglichkeit :hurra::hurra::hurra:

Dr.Nic 22.07.2007 12:10

Zitat:

Zitat von Steamroller (Beitrag 263305)
Ich hoffe nur, dieses gehütete Geheimnis ist wirklich so ein Knaller und nicht
nur ein Kundenfänger, denn das hat Praytome nicht nötig.

Das würde unserer Ideologie massiv widersprechen, wir sind nicht auf der Suche nach möglichst vielen Einmalkunden, sondern wollen den Leuten mit unseren Produkten Elvis näher bringen bzw möglichst viele unveröffentlichte Dinge präsentieren. und das nächste Projekt wird einfach eine VÖ sein, an der man nur schwer dran vorbeikommen wird :eek:

burroughs 22.07.2007 12:18

.. born in the heat of the desert..
.. wen you walk through a storm.. :elvis:

:whistle:

Dr.Nic 22.07.2007 13:46

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 263402)
.. born in the heat of the desert..
.. wen you walk through a storm.. :elvis:

:whistle:

nein falsche richtung, borry :lol:
die hintergründe bzw die desert storm essenz haben wir doch schon in einem anderen produkt beleuchtet

burroughs 22.07.2007 14:07

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 263428)
die hintergründe bzw die desert storm essenz haben wir doch schon in einem anderen produkt beleuchtet

habt ihr? wo denn bitteschön? :spy:

Off-Topic:

und hör verfi:tape: nochmal mit dem borry auf :cool:

Dr.Nic 22.07.2007 14:10

darf ich hier nicht posten, weil sonst kommt Stutz71 & Co wieder um die Ecke und sagen dann "bitte on topic" oder "ist Eigenwerbung nicht verboten?"

burroughs 22.07.2007 14:12

seit wann hört hier jemand auf Stutz? :noidea:

cos 22.07.2007 14:17

Zitat:

Zitat von Dr.Nic (Beitrag 263437)
darf ich hier nicht posten, weil sonst kommt Stutz71 & Co wieder um die Ecke und sagen dann "bitte on topic" oder "ist Eigenwerbung nicht verboten?"

Wieso? Ist doch nur im normalen Threadverlauf eine Antwort auf die Frage eines Interessierten. ;-)

praytome 22.07.2007 15:30

im paternity suit haben wir wie ich finde ziemlich genau auf die wahren hintergründe hingewiesen....
ausserdem gibt es ein komplettes buch über den abend was ich leider noch nicht habe (aber hoffentlich sich schnell ändert ....hoffe es in memphis zu bekommen)

der nächste teil des making ofs ist online!!!
jetzt seht ihr den print
viel spass

ps
übrigens freut man sich in anderen ländern über den direkten kontakt und man kann hervorragend über die diversen sachen reden...und stutz ist halt stutz

was mir nur immer auffällt ist das mir fragen gestellt werden über ein produkt im falschen thread ...obwohl es einen thread über das jeweilige produkt gibt...wisst was ich meine ????

burroughs 22.07.2007 15:39

Zitat:

Zitat von praytome (Beitrag 263482)
- im paternity suit haben wir wie ich finde ziemlich genau auf die wahren hintergründe hingewiesen....

- ausserdem gibt es ein komplettes buch über den abend was ich leider noch nicht habe (aber hoffentlich sich schnell ändert ....hoffe es in memphis zu bekommen)

- der nächste teil des making ofs ist online!!!
jetzt seht ihr den print

- ach so.. ich hatte schon Angst, was verpasst zu haben :roll:

- is das teil nu endlich fertig? der hat seine mailbox immer noch auf stur geschalten :rant: :noidea:

- gleich mal guggen :spy: :grins:

praytome 22.07.2007 15:45

Zitat:

Zitat von Steamroller (Beitrag 263305)
Ich hoffe nur, dieses gehütete Geheimnis ist wirklich so ein Knaller und nicht
nur ein Kundenfänger, denn das hat Praytome nicht nötig.

Das FTD - Buch "Live in L.A." hat ja mal wieder gezeigt, wie man ein Buch mit
Live - Fotos nicht machen sollte. Zwei kleine Pic's auf eine Seite, teilweise un-
scharf und was bitteschön sollen die leeren Seiten am Ende des Buches.

FTD bringt auch klasse Bücher heraus, aber "Live in L.A." war für mich eine
bittere Pille.

das hast du schön gesagt ...und ein zu klein eingescanntes bild kannst du nicht auf ne ganze seite ziehen....dann wird unscharf körnig und so weiter...nicht gerade ein zeichen von workmansship....neulich las ich in einer review(leider weiss ich nicht mehr wo) über das LA buch die deutlich bezug nahm auf diverse unserer produkte...
in der review sagte der schreiber das es doch wahnsinnshintergrund infos zu den jeweiligen LA konzerten gab und warum man null info in das buch gepackt hat.... da habe ich nur gedacht mann da hat aber einer was verstanden und habe gedacht junge junge genau für solche leser bzw zuschauer machen wir unsere produkte....
wir hätten auch durchaus sachen zur verfügung stellen können die es nicht mehr in unser produkt geschafft haben die auch unveröffentlicht sind und mit sicherheit interessant gewesen wären....(mit 95 minten und dem buch platze pt bald aus allen nähten)

ich mag den vergleich zu ftd eigentlich nicht was unsere bücher angeht und ich möchte zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht zuviel über elvis on tour 95 verraten was die eckdaten angeht ....aber bei uns finden keinerlei internet jpegs verwendung die auf 2 seiten gezogen wurden ...das kann ich versprechen....wieviel bilder hatte LA eigentlich...(jetzt mache ich schon das gleiche und spreche im falschen thread über eine sache lol)

praytome 22.07.2007 15:48

Zitat:

Zitat von burroughs (Beitrag 263485)
- ach so.. ich hatte schon Angst, was verpasst zu haben :roll:

- is das teil nu endlich fertig? der hat seine mailbox immer noch auf stur geschalten :rant: :noidea:

- gleich mal guggen :spy: :grins:

ähhh was ist mit meiner mailbox???

burroughs 22.07.2007 15:52

nich deine..
die von dem Typen mit dem *desert storm* buch :cool:

praytome 22.07.2007 17:24

ja nicht einfach zu bekommen da ich die print version möchte und nicht ein scheiß e book


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de