Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Ginger eiskalt,wertvolle Zeit vertan? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=5738)

Eves 27.08.2006 18:08

Ginger eiskalt,wertvolle Zeit vertan?
 
Hallo,ich muß das so eben gelesene mit Euch teilen,da ich so was von schockiert bin,daß ich es meiner Familie nicht erzählen kann,weil es ist nun bald 30Jahre her,wie kann man sich noch aufregen.Einige haben es vielleicht gelesen,Ginger hat in aller Ruhe Telefonate geführt,was wir auch schon hatten,mußte über den leblosen Körper steigen um sich zu schminken und anzuziehen,bevor sie den Arlarm auslöste.Keinerlei Zeichen von Gefühlen bzw.Emotionen.Nur für ein Interview.Dabei hat man festgestellt,daß Elvis nicht sofort tot war,da sich in der Nase noch Spuren von Teppichfasern befanden.:-( Wir hatten ja von Edoep netterweise eine Übersetzung.Ginger erklärt Elvis um 14.30 tot und das Krankenhaus um 15.00:weinen:So im Detail hatte ich das nicht wahrgenommen:Cry: .Joe Alden meint seine Tochter habe Elvis bereits um 13.00 gefunden.Hat einer das $35000Dollar Interview je gesehen oder gelesen?Man hätte diese kleine Ratte einsperren sollen,bei Wasser und Brot.

smilla 27.08.2006 18:17

Yepp das hab ich auch gestern gelesen,ich war auch schockiert!ich werde auf jeden fall das Buch lesen!

MARIE 27.08.2006 18:21

Zitat:

Zitat von smilla (Beitrag 126788)
Yepp das hab ich auch gestern gelesen,ich war auch schockiert!ich werde auf jeden fall das Buch lesen!


Welches Buch meinst Du?:-)

Eves 27.08.2006 18:21

Ginger eiskalt,wertvolle Zeit verloren?
 
Welches Buch?Deutsch oder wieder Englisch,wie heißt es?:eek:

MARIE 27.08.2006 18:23

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126790)
Welches Buch?Deutsch oder wieder Englisch,wie heißt es?:eek:


:noidea: :noidea:Wer hat das buch geschrieben??????

Eves 27.08.2006 18:32

Ginger eiskalt,wertvolle Zeit vertan?
 
Marie,ich hab es jetzt.Für alle Engländer unter uns ein Leckerbissen und wir anderen schreien jetzt schon mal um Hiiiiiiillllffffeeee!The Elvis CONSPIRACY von Dick Grob.Hatte es in der Aufregung übersehen:-)

MARIE 27.08.2006 18:36

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126792)
Marie,ich hab es jetzt.Für alle Engländer unter uns ein Leckerbissen und wir anderen schreien jetzt schon mal um Hiiiiiiillllffffeeee!The Elvis CONSPIRACY von Dick Grob.Hatte es in der Aufregung übersehen:-)



Das Buch habe ich.Glaube nicht alles was drin steht,Dick Grob mach Ginger nicht und will Ihr mit das Buch fertig machen.Als Ginger Elvis fand war Er schon länger Tod.:-)

Sivle 27.08.2006 18:48

Eves, was genau am 16.08.77 passiert ist, werden wir wohl nie so richtig erfahren. Die Aussagen der Beteiligten sind zu unterschiedlich. :noidea:

Eves 27.08.2006 19:06

Ginger eiskalt,wertvolle Zeit vertan?
 
Der Artikel stand in Graceland und ich glaube die haben doch das geringste Interesse das weiter mit Schund geworben wird,im Gegenteil,sie versuchen uns ja vieles vorzuenthalten und da man alle Zeiten incl.Telefonate zusammengerechnet hat,kam das dabei heraus und bis heute wissen wir nicht,wer Elvis gefunden hat,aber Ginger war bereits angezogen und geschminkt,was nur ging wenn sie an dem Körper vorbeilief.Es wurde ja auch öfter erwähnt,das sie bereits gestylt war usw.,auch keine Spur von verweinten Augen.Dick Rob hat ja nur zusammengetragen,was sich wann am 16.8.77 zugetragen haben soll.Es erschreckt mich hier die Geldgierigkeit,das Interview in der Tasche und dann erst Arlarm ausgelöst:roll: In Deutschland ist das eine Straftat.

MARIE 27.08.2006 19:22

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126804)
Der Artikel stand in Graceland und ich glaube die haben doch das geringste Interesse das weiter mit Schund geworben wird,im Gegenteil,sie versuchen uns ja vieles vorzuenthalten und da man alle Zeiten incl.Telefonate zusammengerechnet hat,kam das dabei heraus und bis heute wissen wir nicht,wer Elvis gefunden hat,aber Ginger war bereits angezogen und geschminkt,was nur ging wenn sie an dem Körper vorbeilief.Es wurde ja auch öfter erwähnt,das sie bereits gestylt war usw.,auch keine Spur von verweinten Augen.Dick Rob hat ja nur zusammengetragen,was sich wann am 16.8.77 zugetragen haben soll.Es erschreckt mich hier die Geldgierigkeit,das Interview in der Tasche und dann erst Arlarm ausgelöst:roll: In Deutschland ist das eine Straftat.


Ob es wahr ist was Dick Grob erzählt bezweifel ich.Lese Gingers letzte interview da redetIhre Schwester darüber(ohne namen zu nennen)Joe Esposito hat mehrere versionen von was passiert ist.Dabei war Er nicht auf Graceland und würde erst angerufen als man Elvis gefunden hatte.Al Strada der als erste oben war hat nie geredet über was war.:-)

edoep 27.08.2006 19:23

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 126793)
Das Buch habe ich.Glaube nicht alles was drin steht,Dick Grob mach Ginger nicht und will Ihr mit das Buch fertig machen.Als Ginger Elvis fand war Er schon länger Tod.:-)

marie,

SELBST wenn er schon laenger (also eindeutig auch fuer einen laien erkennbar) tot gewesen sein SOLLTE, als sie ihn fand .... wuerde es von einer ungeheuren kaltbluetigkeit, gleichgueltigkeit, lieblosigkeit und respektlosigkeit zeugen, an ihm vorbei gegangen zu sein, um sich zu schminken, bevor sie um hilfe rief.

ich glaube, es waere mir - mit verlaub - sch....egal, wie ich aussaehe, wenn ich meinen mann - leblos oder in welchem zustand auch immer - auf dem badezimmerfussboden liegend faende.

MARIE 27.08.2006 19:30

Zitat:

Zitat von edoep (Beitrag 126811)
marie,

SELBST wenn er schon laenger (also eindeutig auch fuer einen laien erkennbar) tot gewesen sein SOLLTE, als sie ihn fand .... wuerde es von einer ungeheuren kaltbluetigkeit, gleichgueltigkeit, lieblosigkeit und respektlosigkeit zeugen, an ihm vorbei gegangen zu sein, um sich zu schminken, bevor sie um hilfe rief.

ich glaube, es waere mir - mit verlaub - sch....egal, wie ich aussaehe, wenn ich meinen mann - leblos oder in welchem zustand auch immer - auf dem badezimmerfussboden liegend faende.

Tut mir leid aber ich glaube nicht alles da sind soviel wiederspruche.Alle erzählen was anderes!:gruebel:

Gast20061208 27.08.2006 19:49

Zitat:

Zitat von edoep (Beitrag 126811)
marie,

SELBST wenn er schon laenger (also eindeutig auch fuer einen laien erkennbar) tot gewesen sein SOLLTE, als sie ihn fand .... wuerde es von einer ungeheuren kaltbluetigkeit, gleichgueltigkeit, lieblosigkeit und respektlosigkeit zeugen, an ihm vorbei gegangen zu sein, um sich zu schminken, bevor sie um hilfe rief.

ich glaube, es waere mir - mit verlaub - sch....egal, wie ich aussaehe, wenn ich meinen mann - leblos oder in welchem zustand auch immer - auf dem badezimmerfussboden liegend faende.

Ganz richtig!
Und selbst wenn nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, ist es schlimm genug.
Wer da noch den Nerv hat, auf sein Make up oder Kleidung zu achten, der muss schon ganz schön abgebrüht sein, oder damit gerechnet haben.:noidea:

Und Laie hin oder her, ich würde auf jeden Fall versuchen die Person wiederzubeleben und solange Mund zu Mundbeamtmung oder Herzmassage machen, bis Hilfe eintrifft. Scheißegal ob es Sinn und Zweck hätte, daß muss letztendlich ein Arzt entscheiden.

Soweit ich weiß, hat sie auch diverse Schmuckstücke und andere Geschenke von Elvis verhöckert, daß meine Lieben, spricht für mich schon Bände!
Ich hätte mich lieber von meinem rechten Arm getrennt, als von Geschenken eines Menschen, mit dem ich gelebt und geliebt habe und der auf so tragische Weise gestorben ist.
Sie war da wohl weniger zimperlich.
Wahrscheinlich bin ich für so etwas zu Gefühlsdusselig:noidea: .

MARIE 27.08.2006 20:01

Zitat:

Zitat von OnTour (Beitrag 126818)
Ganz richtig!
Und selbst wenn nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, ist es schlimm genug.
Wer da noch den Nerv hat, auf sein Make up oder Kleidung zu achten, der muss schon ganz schön abgebrüht sein, oder damit gerechnet haben.:noidea:

Und Laie hin oder her, ich würde auf jeden Fall versuchen die Person wiederzubeleben und solange Mund zu Mundbeamtmung oder Herzmassage machen, bis Hilfe eintrifft. Scheißegal ob es Sinn und Zweck hätte, daß muss letztendlich ein Arzt entscheiden.

Soweit ich weiß, hat sie auch diverse Schmuckstücke und andere Geschenke von Elvis verhöckert, daß meine Lieben, spricht für mich schon Bände!
Ich hätte mich lieber von meinem rechten Arm getrennt, als von Geschenken eines Menschen, mit dem ich gelebt und geliebt habe und der auf so tragische Weise gestorben ist.
Sie war da wohl weniger zimperlich.
Wahrscheinlich bin ich für so etwas zu Gefühlsdusselig:noidea: .



Sicher ist das verachtenswert wenn´s stimmt.Und das die hinter Geld her waren das stimmt sonst hätte Ihr Mutter Vernon nicht verklagt der Hypothek
auf Ihr Haus zu bezahlen.Ob es stimmt weisst aber keiner.Und Schmuck usw.haben alle verkauft auch Linda Thompson. Ich glaube das ganze hatte bei die meisten mehr mit $$$$ zu tun als Liebe!

edoep 27.08.2006 20:16

Zitat:

Zitat von OnTour (Beitrag 126818)
Ganz richtig!
Und selbst wenn nur ein Fünkchen Wahrheit dran ist, ist es schlimm genug.
Wer da noch den Nerv hat, auf sein Make up oder Kleidung zu achten, der muss schon ganz schön abgebrüht sein, oder damit gerechnet haben.:noidea:

Und Laie hin oder her, ich würde auf jeden Fall versuchen die Person wiederzubeleben und solange Mund zu Mundbeamtmung oder Herzmassage machen, bis Hilfe eintrifft. Scheißegal ob es Sinn und Zweck hätte, daß muss letztendlich ein Arzt entscheiden.

Soweit ich weiß, hat sie auch diverse Schmuckstücke und andere Geschenke von Elvis verhöckert, daß meine Lieben, spricht für mich schon Bände!
Ich hätte mich lieber von meinem rechten Arm getrennt, als von Geschenken eines Menschen, mit dem ich gelebt und geliebt habe und der auf so tragische Weise gestorben ist.
Sie war da wohl weniger zimperlich.
Wahrscheinlich bin ich für so etwas zu Gefühlsdusselig:noidea: .

ontour,

nein, du bist nicht gefuehlsduselig - sondern siehst das absolut richtig :brav:.

es fiele mir auch nie im leben ein, ein andenken an einen verstorbenen zu verhoekern. wenn eine beziehung z.b. durch eine schlimme scheidung etc. beendet wurde - koennte ich das noch verstehen. dann will man einen schlimmen teil seines lebens hinter sich lassen und damit abschliessen.

aber unter diesen umstaenden - never ever!

Frenzi 27.08.2006 20:17

Wie oben schon erwähnt, ich glaube auch nicht alles, was geschrieben wird. Papier ist geduldig! Es wäre aber ein starkes Stück, wenn sie sich erst aufgebrezelt und dann erst Hilfe geholt hätte.

Frenzi 27.08.2006 20:40

On Tour
Nein Gefühlsdusselig bist Du bestimmt nicht, die meisten Menschen denken so wie Du, es ist gut wenn man auch Gefühle zeigen kann. Aber glauben darf man nicht alles was in den Büchern steht. :brav:

Girlhappy 27.08.2006 22:52

Auf jeden Fall ist Dick Grob für mich glaubwürdiger als die ganzen Mafiosis und andere Schleimer um Elvis herum.

Eves 28.08.2006 07:21

Ginger eiskalt,wertvolle Zeit vertan
 
@Marie ich glaube nicht,das Du daß Buch meinst,welches Du hast.Es ist eine Neuvorstellung.Du besitzt warscheinlich sein Erstlingswerk.Dieses Buch einen handelt nur von diesem Tag u.es wird zusammengetragen,was die einzelnen Personen um welche Uhrzeit taten und da sieht und sah Ginger schon immer schlecht aus.Dick Grob macht auch keinen Hehl daraus sie nicht sonderlich zu mögen,da sie zum Personenkreis gehörte die Elvis ausnutzte.Sie regierte auf Graceland wie eine Diva.Die Ärzte hatten Elvis noch nicht für tot erklärt,da wußte es die Zeitung.Abgesehen von der Kaltblütigkeit wundert es mich bei Dir,daß Du diesem oberflächlichen Persönchen glaubst.Ich habe ein Interview gelesen,oh Gott.Wie hat er die denn ertragen?:eek:

MARIE 28.08.2006 07:36

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126884)
@Marie ich glaube nicht,das Du daß Buch meinst,welches Du hast.Es ist eine Neuvorstellung.Du besitzt warscheinlich sein Erstlingswerk.Dieses Buch einen handelt nur von diesem Tag u.es wird zusammengetragen,was die einzelnen Personen um welche Uhrzeit taten und da sieht und sah Ginger schon immer schlecht aus.Dick Grob macht auch keinen Hehl daraus sie nicht sonderlich zu mögen,da sie zum Personenkreis gehörte die Elvis ausnutzte.Sie regierte auf Graceland wie eine Diva.Die Ärzte hatten Elvis noch nicht für tot erklärt,da wußte es die Zeitung.Abgesehen von der Kaltblütigkeit wundert es mich bei Dir,daß Du diesem oberflächlichen Persönchen glaubst.Ich habe ein Interview gelesen,oh Gott.Wie hat er die denn ertragen?:eek:


Morgen Eves!
Ist es das hier? Es ist ein Auszug aus dem Buch.:-)
https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=dick+grob

gast-20071119 28.08.2006 07:50

Bild der Frau, Bild, Gala und Co. lassen grüßen! :down:

MARIE 28.08.2006 07:52

Zitat:

Zitat von Help_Me (Beitrag 126891)
Bild der Frau, Bild, Gala und Co. lassen grüßen! :down:

Ja dass kann man sagen:lol: :lol: :lol:

Eves 28.08.2006 08:10

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 126888)
Morgen Eves!
Ist es das hier? Es ist ein Auszug aus dem Buch.:-)
https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=dick+grob

Morgen Marie,nein es scheint nicht dieses Buch zu sein,wenn das jetzt die ;-) letzten Seiten waren.Es hört eigentlich da auf,wo das ANDERE beginnt.Dieser Ausschnitt war mir bekannt.Es gibt ja auch noch eine Übersetzung von Edoep der dramatischer ist,allerdings nicht von D.Grob.Die Ausgabe soll auf 1000Stck limitiert sein.Teil 1 sind 188Seiten und die Personen werden in Gruppen aufgeteilt,zunächst ein paar BilderTeil2 Geschehnisse vom15.8-19.8Tod ,Trauer,Beerdigung,Überführung nach Graceland,Teil3 Das Sargfoto,Motiv für den versuchten Sargraub,div.verschwundene persönliche Dinge aus Elvis Besitz auf dem freien Markt u.Vernons Mordtheorie,wie konnte der National Emquirer 1Std vorm Arlarm das bereits wissen. 278Seiten
Nix mit yellow Presse,wie kann man da lachen.Das ist respektlos an einem Toten.

Eves 28.08.2006 08:16

Zitat:

Zitat von Help_Me (Beitrag 126891)
Bild der Frau, Bild, Gala und Co. lassen grüßen! :down:

@HELP ME schau doch erst Mal die Quelle an bevor Du einen Toten veralberst:noidea:

MARIE 28.08.2006 08:19

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126884)
@Marie ich glaube nicht,das Du daß Buch meinst,welches Du hast.Es ist eine Neuvorstellung.Du besitzt warscheinlich sein Erstlingswerk.Dieses Buch einen handelt nur von diesem Tag u.es wird zusammengetragen,was die einzelnen Personen um welche Uhrzeit taten und da sieht und sah Ginger schon immer schlecht aus.Dick Grob macht auch keinen Hehl daraus sie nicht sonderlich zu mögen,da sie zum Personenkreis gehörte die Elvis ausnutzte.Sie regierte auf Graceland wie eine Diva.Die Ärzte hatten Elvis noch nicht für tot erklärt,da wußte es die Zeitung.Abgesehen von der Kaltblütigkeit wundert es mich bei Dir,daß Du diesem oberflächlichen Persönchen glaubst.Ich habe ein Interview gelesen,oh Gott.Wie hat er die denn ertragen?:eek:

Ausserdem glaube ich nichts.Dick Grob ist selbst nicht ohne.Vernon hat Ihm erwischt wie Er Sachen von Elvis geklaut hat und Photo´s gemacht hat von das oberste Stockwerk.Die wollte Er verkaufen.Dann hat Er Elvis erzählt Er wäre Bomber-Pilot in Vietnam gewesen und die höchste Auszeichnung die es gab bekommen hat.Dabei stellte sich heraus das dass sein Vater gewesen war.Er hat das auch in das Buch geschrieben!Und ob Ginger das gemacht hat weisst niemand!Jede erzählt was anderes:gruebel:

MARIE 28.08.2006 08:22

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126900)
Morgen Marie,nein es scheint nicht dieses Buch zu sein,wenn das jetzt die ;-) letzten Seiten waren.Es hört eigentlich da auf,wo das ANDERE beginnt.Dieser Ausschnitt war mir bekannt.Es gibt ja auch noch eine Übersetzung von Edoep der dramatischer ist,allerdings nicht von D.Grob.Die Ausgabe soll auf 1000Stck limitiert sein.Teil 1 sind 188Seiten und die Personen werden in Gruppen aufgeteilt,zunächst ein paar BilderTeil2 Geschehnisse vom15.8-19.8Tod ,Trauer,Beerdigung,Überführung nach Graceland,Teil3 Das Sargfoto,Motiv für den versuchten Sargraub,div.verschwundene persönliche Dinge aus Elvis Besitz auf dem freien Markt u.Vernons Mordtheorie,wie konnte der National Emquirer 1Std vorm Arlarm das bereits wissen. 278Seiten
Nix mit yellow Presse,wie kann man da lachen.Das ist respektlos an einem Toten.

Wo ist das Teil von Edoep?:-)

Gast20061208 28.08.2006 08:28

Zitat:

Zitat von Frenzi (Beitrag 126835)
On Tour
Nein Gefühlsdusselig bist Du bestimmt nicht, die meisten Menschen denken so wie Du, es ist gut wenn man auch Gefühle zeigen kann. Aber glauben darf man nicht alles was in den Büchern steht. :brav:

Es liegt mir auch fern, alles als die die bloße Wahrheit zu nehmen, was geschrieben wird, dennoch, wenn sie in der Öffentlichkeit Äußerungen dieser Art gemacht hat, bleibt bei mir ein Zweifel, ob ihre Liebe und Zuneigung echt waren oder ein Kalkül. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber sie war an Elvis Seite recht gut versorgt und plötzlich wurde sie aus dem Paradies gestoßen, da mussten noch schnell ein paar Dollar her.
Man kann über Priscillia sagen was man will, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum Vernon sich ihr anvertraute und nicht einer der anderen Damen aus Elvis "Nachlass".

Ich finde, Ginger passte irgendwie so gar nicht in das Frauenbild, daß Elvis hatte:noidea: , daß ist nur so ein subjektiver Eindruck von mir und ich mag da irren. Für mich hatte sie das typische nichts und ich bezweifel, daß sie Mrs. Presley geworden wäre. Ich sehe sie eher als "Übergangslösung".

Man sieht doch immer wieder, wenn es um Kohle geht, da stehen Gefühle hinten an. Was vorher noch die große Liebe war, wird zur gnadenlosen Berechnung. Das ist so alt wie die Menschheit.
Darum bewundere ich jeden aus Elvis Umfeld, der nur allgemeine Angaben macht und private Detaills vermeidet. Das ist für mich echte Freundschaft und Zuneigung. Und nicht, wenn man sich in Graceland hinsetzt, erst mal zig Dollar verlangt, für ein Autogramm oder ein Gespräch.
Für mich ist und bleibt es ein zweifelhaftes Anliegen, Geld aus dem Leben von Elvis zu schlagen, sei es in Form eines Buches oder sonstwas:noidea: . Ich bin halt ein Gefühlsdussel:ups: .

MARIE 28.08.2006 08:49

Zitat:

Zitat von OnTour (Beitrag 126905)
Es liegt mir auch fern, alles als die die bloße Wahrheit zu nehmen, was geschrieben wird, dennoch, wenn sie in der Öffentlichkeit Äußerungen dieser Art gemacht hat, bleibt bei mir ein Zweifel, ob ihre Liebe und Zuneigung echt waren oder ein Kalkül. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber sie war an Elvis Seite recht gut versorgt und plötzlich wurde sie aus dem Paradies gestoßen, da mussten noch schnell ein paar Dollar her.
Man kann über Priscillia sagen was man will, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum Vernon sich ihr anvertraute und nicht einer der anderen Damen aus Elvis "Nachlass".

Ich finde, Ginger passte irgendwie so gar nicht in das Frauenbild, daß Elvis hatte:noidea: , daß ist nur so ein subjektiver Eindruck von mir und ich mag da irren. Für mich hatte sie das typische nichts und ich bezweifel, daß sie Mrs. Presley geworden wäre. Ich sehe sie eher als "Übergangslösung".

Man sieht doch immer wieder, wenn es um Kohle geht, da stehen Gefühle hinten an. Was vorher noch die große Liebe war, wird zur gnadenlosen Berechnung. Das ist so alt wie die Menschheit.
Darum bewundere ich jeden aus Elvis Umfeld, der nur allgemeine Angaben macht und private Detaills vermeidet. Das ist für mich echte Freundschaft und Zuneigung. Und nicht, wenn man sich in Graceland hinsetzt, erst mal zig Dollar verlangt, für ein Autogramm oder ein Gespräch.
Für mich ist und bleibt es ein zweifelhaftes Anliegen, Geld aus dem Leben von Elvis zu schlagen, sei es in Form eines Buches oder sonstwas:noidea: . Ich bin halt ein Gefühlsdussel:ups: .



Du bist kein Gefühlsdussel! Es dreht sich alles um Geld,da gibt es bei diese sogenannte weggenossen kaum eine ausnahme.Ich wäre auch nicht neugierig eine zu treffen .Die meisten waren nur bei Elvis wegen das Geld.Und jetzt wird alles erzählt das tun echte Freunde nicht.
Vernon hat Priscilla genommen weil Er meinte die würde das beste für Ihr tochter tun.Aber die erzählt über Elvis auch nur mist........:gruebel:

gast-20080405 28.08.2006 09:17

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 126793)
Das Buch habe ich.Glaube nicht alles was drin steht,Dick Grob mach Ginger nicht und will Ihr mit das Buch fertig machen.Als Ginger Elvis fand war Er schon länger Tod.:-)

Woher willst du das wissen? Es war NIEMAND im Bad/Schlafzimmer außer Ginger. Elvis starb so gegen 10 Uhr vormittags. Ginger gab bisher an, dass sie bis nach 13 Uhr geschlafen habe. Das kann NIEMAND bestätigen, aber auch nicht widerlegen.

Was wäre also, wenn sie ihn wesentlich früher gefunden hat, er bewußtlos war, sie ihn aber für tot hielt und mit der Situation heillos überfordert war? In solchen Fällen rief sie sonst immer ihre Mutter an. Als Joe Esposito und Al Strada ins Schlafzimmer kamen, war sie komplett angezogen und geschminkt.

Normalerweise streift man sich in solchen Situationen schnell einen Bademantel über und ruft um Hilfe. Zwischen Auffinden der Leiche und Hilferuf lag zumindest die Zeit des Anziehens und Schminkens (ich schätze mal 20-30 Min.). Was davor geschah, weiß nur Ginger. Ungewöhnlich ist die Sache allemal. Das hat nichts damit zu tun dass D. Grob Ginger nicht leiden kann. Auch Vernon Presley erteilte Ginger noch VOR der Beerdigung Hausverbot in Graceland. Sobald Priscilla eintraf (16. oder 17.?), nahm diese alle Fäden in die Hand (und hat sie bekanntlich heute noch). Ginger gab glaube ich 1 einziges Interview, in dem sie die offizielle Version wiederholte und äußert sich bis heute nicht mehr dazu. Vor einigen Jahren gab sie einem englischen Fanclub ein Interview, aber auch da wurde vorher abgesprochen, dass keine Detailfragen zum 16.8.77 kommen.

Völlig unabhängig von Dick Grob's Buch stinkt die Sache - meine Meinung.

Angie 28.08.2006 09:21

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 126913)
Was wäre also, wenn sie ihn wesentlich früher gefunden hat, er bewußtlos war, sie ihn aber für tot hielt und mit der Situation heillos überfordert war? In solchen Fällen rief sie sonst immer ihre Mutter an. Als Joe Esposito und Al Strada ins Schlafzimmer kamen, war sie komplett angezogen und geschminkt.

Ist schon sehr merkwürdig das alles. Wer weiss, ob man je erfährt, wie es wirklich war.

MARIE 28.08.2006 09:23

Völlig unabhängig von Dick Grob's Buch stinkt die Sache



Das stimmt!

gast-20080405 28.08.2006 09:28

Zitat:

Zitat von Angie (Beitrag 126914)
Ist schon sehr merkwürdig das alles. Wer weiss, ob man je erfährt, wie es wirklich war.

Wird man NIE erfahren. Aber was oder wem würde die "Wahrheit" 30 Jahre später nützen ? Selbst wenn meine oben geschilderte Theorie stimmen würde, wäre das "nur" unterlassene Hilfeleistung und längst verjährt. Auch wenn Elvis wiederbelebt worden wäre, kann niemand ausschließen, dass aufgrund von Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff bleibende Schäden geblieben wären.

Es ist zwar interessant, zu spekulieren und nachzuforschen, aber wahrscheinlich sollte alles so kommen wie es kam. Elvis' Leben war denke ich am 16.8.77 nicht mehr zu retten, egal wie die Personen in seinem Umfeld reagiert oder nicht reagiert haben.

gast-20071119 28.08.2006 09:58

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126901)
@HELP ME schau doch erst Mal die Quelle an bevor Du einen Toten veralberst:noidea:

Veralbert! Man sollte schon lesen können!

edoep 28.08.2006 10:21

Zitat:

Zitat von Eves (Beitrag 126900)
Morgen Marie,nein es scheint nicht dieses Buch zu sein,wenn das jetzt die ;-) letzten Seiten waren.Es hört eigentlich da auf,wo das ANDERE beginnt.Dieser Ausschnitt war mir bekannt.Es gibt ja auch noch eine Übersetzung von Edoep der dramatischer ist,allerdings nicht von D.Grob.Die Ausgabe soll auf 1000Stck limitiert sein.Teil 1 sind 188Seiten und die Personen werden in Gruppen aufgeteilt,zunächst ein paar BilderTeil2 Geschehnisse vom15.8-19.8Tod ,Trauer,Beerdigung,Überführung nach Graceland,Teil3 Das Sargfoto,Motiv für den versuchten Sargraub,div.verschwundene persönliche Dinge aus Elvis Besitz auf dem freien Markt u.Vernons Mordtheorie,wie konnte der National Emquirer 1Std vorm Arlarm das bereits wissen. 278Seiten
Nix mit yellow Presse,wie kann man da lachen.Das ist respektlos an einem Toten.

Zitat:

Zitat von MARIE (Beitrag 126904)
Wo ist das Teil von Edoep?:-)

der laengere uebersetzte text ueber den 16. august findet sich im thead 'sebstmord' (achtung, falsch geschrieben!), posting 207
https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=sebstmord

Harty 28.08.2006 10:21

Zu den Tatsachen: es ist völliger Schwachsinn, dass Ginger sich erst schminkte. Im FECC Board war vor längerer Zeit eine Dikussion über den Ablauf.

Elvis starb zwischen 09.30 und 10.00 Uhr. Nicht erst um 14.30 Uhr. Die Totenstarre war beim Auffinden bereits schon fortgeschritten, dazu wies der Körper schon die Totenflecken auf.

MARIE 28.08.2006 10:24

Zitat:

Zitat von edoep (Beitrag 126933)
der laengere uebersetzte text ueber den 16. august findet sich im thead 'sebstmord' (achtung, falsch geschrieben!), posting 207
https://www.elvisnachrichten.de/show...ight=sebstmord


Danke:brav:

gast-20080405 28.08.2006 10:49

Zitat:

Zitat von Harty (Beitrag 126935)
Zu den Tatsachen: es ist völliger Schwachsinn, dass Ginger sich erst schminkte. Im FECC Board war vor längerer Zeit eine Dikussion über den Ablauf.

Elvis starb zwischen 09.30 und 10.00 Uhr. Nicht erst um 14.30 Uhr. Die Totenstarre war beim Auffinden bereits schon fortgeschritten, dazu wies der Körper schon die Totenflecken auf.

Das bezweifelt ja niemand. Unklarheit besteht nur beim Zeitpunkt des Auffindens! Ich bezweifle sehr stark, dass Ginger die Leiche erst gegen 13 Uhr gefunden hat. Was geschah also zwischen 10 und 13 Uhr/13.30 Uhr? Ginger schläft seelenruhig, während Elvis tot im Badezimmer liegt? Erscheint mir sehr unwahrscheinlich! Sorry wenn es nun leicht makaber wird: Elvis' Tod dürfte kein leises Einschlafen gewesen sein, sondern ein Todeskampf. Er hat sich erbrochen. Dann muss er mit ziemlicher Wucht auf sein Gesicht gefallen sein (platte Nase). Vielleicht riss er beim Hinfallen noch Gegenstände mit ... das geschieht ebenfalls nicht geräuschlos. Hatte Ginger einen derart guten Schlaf, dass sie davon nichts hörte? Unwahrscheinlich! Selbst bei geschlossener Tür dürfte das nicht zu überhören gewesen sein.

Wieso geschah also 3 oder 4 Std. lang rein gar nichts ?

Ganz nebenbei bemerkt: Es wurden definitiv sogar im Krankenhaus noch Wiederbelebungsversuche durchgeführt. Kein seriöser Arzt würde sowas an einer bereits erstarrten Leiche vornehmen!

Tschabo 28.08.2006 11:10

Zitat:

Zitat von Stutz71 (Beitrag 126945)
Ich bezweifle sehr stark, dass Ginger die Leiche erst gegen 13 Uhr gefunden hat. Was geschah also zwischen 10 und 13 Uhr/13.30 Uhr? Ginger schläft seelenruhig, während Elvis tot im Badezimmer liegt? Erscheint mir sehr unwahrscheinlich!

Warum ist das für Dich so unwahrscheinlich? Wenn man schläft, dann schläft mal halt. Dann kriegt man doch nichts mit.

Zitat:

Elvis' Tod dürfte kein leises Einschlafen gewesen sein, sondern ein Todeskampf. Er hat sich erbrochen. Dann muss er mit ziemlicher Wucht auf sein Gesicht gefallen sein (platte Nase). Vielleicht riss er beim Hinfallen noch Gegenstände mit ... das geschieht ebenfalls nicht geräuschlos.
Soviel ich weiß, lag im Badezimmer ein dicker Teppich auf dem Boden. Also ist da nicht viel mit Geräuschen. Und das er beim Hinfallen Gegenstände mitriss, ist ja nur eine Vermutung von Dir und kein Fakt.

Zitat:

Hatte Ginger einen derart guten Schlaf, dass sie davon nichts hörte? Unwahrscheinlich! Selbst bei geschlossener Tür dürfte das nicht zu überhören gewesen sein.
Nichts ist unwahrscheinlich! Vielleicht hat sie ja einen tiefen Schlaf. Ist ja nichts besonderes, wenn man den hat.

Zitat:

Wieso geschah also 3 oder 4 Std. lang rein gar nichts ?
Weil Ginger tief und fest geschlafen hat? Wäre zumindest ein guter Grund.

Zitat:

Ganz nebenbei bemerkt: Es wurden definitiv sogar im Krankenhaus noch Wiederbelebungsversuche durchgeführt. Kein seriöser Arzt würde sowas an einer bereits erstarrten Leiche vornehmen!
Ja, aber wenn überhaupt, warum denn dann? Nicht, weil da ein "Normalo" lag, sondern weil dort Elvis Presley lag. Klingt blöd, könnte aber so gewesen sein.

edoep 28.08.2006 11:20

Zitat:

Zitat von Tschabo (Beitrag 126961)
Warum ist das für Dich so unwahrscheinlich? Wenn man schläft, dann schläft mal halt. Dann kriegt man doch nichts mit.
....
Nichts ist unwahrscheinlich! Vielleicht hat sie ja einen tiefen Schlaf. Ist ja nichts besonderes, wenn man den hat.

ich mag ginger wirklich nicht, und nichts liegt mir naeher, als sie und ihr verhalten zu entschuldigen ..... aber 1/ manche leute schlafen halt wie ein ratz, und 2/ sind nicht diese tueren zu elvis' schlafzimmer 'gepolstert' und somit schalldaempfend?

ich kann mir gut vorstellen, dass sie nichts gehoert waehrend des schlafens.

als ich vor vielen jahren noch in einem hochhaus mit 30 stockwerken wohnte, habe ich mal einen wohnungsbrand nebst feuerwehreinsatz mit tatue-tata und evakuierung der angrenzenden wohnungen verpennt ... die wohnung genau 4 stockwerke ueber mir hatte gebrannt :ditsch: (ich war damals single, also meistens alleine naechtens :cool:).

mitgekriegt habe ich es erst, als die kollegen morgens im buero meinten, 'na, bei euch im haus war ja jede menge los heute nacht' und ich bloed-fragend aus der waesche guckte - ich hatte am morgen weder radio gehoert noch TV geguckt.

burroughs 28.08.2006 11:29

Zitat:

Zitat von Harty (Beitrag 126935)
Zu den Tatsachen: es ist völliger Schwachsinn, dass Ginger sich erst schminkte. Im FECC Board war vor längerer Zeit eine Dikussion über den Ablauf.

Elvis starb zwischen 09.30 und 10.00 Uhr. Nicht erst um 14.30 Uhr. Die Totenstarre war beim Auffinden bereits schon fortgeschritten, dazu wies der Körper schon die Totenflecken auf.

:cool:
schön schön..
so wie du schreibst, warst du wohl noch vor Al Strada dort wie? :gruebel:

Fazit:
wir können nur nach dem gehen, was die Interviews und Berichte darüber hergeben.. so unterschiedlích sie auch zwischendurch sein mögen.
Im Endeffekt muß sich wohl jeder selber sein eigenes Bild davon machen..
so gesehen ist jede Version für irgendjemanden Schwachsinn :ditsch:

nachtrag zu deo..öh..edo *gg*:
wem sagst du das? wenn ich schlafe, schlafe ich.. da kann sonstwas passieren :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de