Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   "Are you lonesome tonight" -Lachversion (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=4574)

gast-20070202 24.05.2006 21:10

"Are you lonesome tonight" -Lachversion
 
Mal eine Frage: Um dieses Lied gibt es ja mittlerweile auch eine Legendenbildung, was den Grund betrifft, warum Elvis da lacht....
Ist es wegen Kathy's Gesang, oder nicht ?

Yvonne 24.05.2006 22:24

Red West erzählte die Geschichte während eines Interviews so:

"Ich weiß nicht, ob ihr einmal diesen live Song von Elvis gehört habt
(Are You Lonesome Tonight). Ein Mann mit Perücke saß vorne und
irgendein Mädchen wollte zu Elvis kommen. Sie zog ihm dabei versehentlich
die Perücke vom Kopf und Elvis sang: „...... and your bald head
(und dein kahler Kopf) ..", er konnte sich gar nicht mehr einkriegen.
Also wenn ihr diese Aufnahme kennt, das war die Geschichte dahinter.
Elvis sang das Lied live, der Kerl verlor seine Perücke und er konnte
das Lied einfach nicht mehr fertig singen. Und die Stimmen im Hintergrund
verpassten keinen ihrer Einsätze, wie wenn sie unbedingt weitersingen
müssten und er singt einfach: „... and your bald head ...". So kam das zustande."

gast-20080405 24.05.2006 22:24

Zitat:

Zitat von Tony
Mal eine Frage: Um dieses Lied gibt es ja mittlerweile auch eine Legendenbildung, was den Grund betrifft, warum Elvis da lacht....
Ist es wegen Kathy's Gesang, oder nicht ?

Das erst in zweiter Linie. Zuerst sah Elvis einen Typ im Publikum, dem das Toupet verrutschte oder runterfiel. Deshalb singt er auch "Do you gaze at your bald head" (="und wenn du auf deine Glatze starrst"). Inzwischen bogen sich die Musiker vor Lachen, nur Cissy Houston (Kathy Westmoreland war da noch gar nicht dabei!) sang stur weiter und dann konnte sich auch Elvis nicht mehr halten :grins: :lol:

gast-20070202 24.05.2006 22:44

Zitat:

Zitat von Stutz71
Das erst in zweiter Linie. Zuerst sah Elvis einen Typ im Publikum, dem das Toupet verrutschte oder runterfiel. Deshalb singt er auch "Do you gaze at your bald head" (="und wenn du auf deine Glatze starrst"). Inzwischen bogen sich die Musiker vor Lachen, nur Cissy Houston (Kathy Westmoreland war da noch gar nicht dabei!) sang stur weiter und dann konnte sich auch Elvis nicht mehr halten :grins: :lol:

Cissy Houston sang das ?? Das ist ja interessant.
Ich habe mich immer gefragt, bei welchen Aufnahmen sie letztlich dabei war und wie sie sich angehört hat.
Aber bist Du sicher ?....ich dachte, die war nur ganz kurz dabei...nicht länger als bis 1969...hhmm..

gast-20070202 24.05.2006 22:46

Zitat:

Zitat von Yvonne
Red West erzählte die Geschichte während eines Interviews so:

"Ich weiß nicht, ob ihr einmal diesen live Song von Elvis gehört habt
(Are You Lonesome Tonight). Ein Mann mit Perücke saß vorne und
irgendein Mädchen wollte zu Elvis kommen. Sie zog ihm dabei versehentlich
die Perücke vom Kopf und Elvis sang: „...... and your bald head
(und dein kahler Kopf) ..", er konnte sich gar nicht mehr einkriegen.
Also wenn ihr diese Aufnahme kennt, das war die Geschichte dahinter.
Elvis sang das Lied live, der Kerl verlor seine Perücke und er konnte
das Lied einfach nicht mehr fertig singen. Und die Stimmen im Hintergrund
verpassten keinen ihrer Einsätze, wie wenn sie unbedingt weitersingen
müssten und er singt einfach: „... and your bald head ...". So kam das zustande."

Vielen Dank für die INFO ! :-)
Es ist schön, dass sich soviele hier gut auskennen ! :-)

Moody 24.05.2006 22:51

Zitat:

Zitat von Tony
Cissy Houston sang das ?? Das ist ja interessant.
Ich habe mich immer gefragt, bei welchen Aufnahmen sie letztlich dabei war und wie sie sich angehört hat.
Aber bist Du sicher ?....ich dachte, die war nur ganz kurz dabei...nicht länger als bis 1969...hhmm..

Die Lachversion stammt doch auch aus dem Jahre 1969 ...

gast-20070202 24.05.2006 23:00

Zitat:

Zitat von Moody
Die Lachversion stammt doch auch aus dem Jahre 1969 ...

Achso...dachte die ist von 1970..

TheKing 24.05.2006 23:01

Meine Oma, sie ist letztes Jahr gestorben, sie zuvor fast erblindet und so, sie war eine ganz liebe Frau, wirklich Männer...sie wollte unbedingt diese LAchversion nochmal hören, weil sie fand, das der Elvis eine so schöne ansteckende Lache habe...wir haben es ihr dann gebrannt und meine Mutter hat es ihr vorgespielt, sie lachte mit ihm...süß ne?

Goblin 24.05.2006 23:26

Zitat:

Zitat von TheKing
Meine Oma, sie ist letztes Jahr gestorben, sie zuvor fast erblindet und so, sie war eine ganz liebe Frau, wirklich Männer...sie wollte unbedingt diese LAchversion nochmal hören, weil sie fand, das der Elvis eine so schöne ansteckende Lache habe...wir haben es ihr dann gebrannt und meine Mutter hat es ihr vorgespielt, sie lachte mit ihm...süß ne?

Ey goldisch, ich mag Ommas, die sind so putzisch.

gast-20070621 25.05.2006 00:21

Zitat:

Zitat von Stutz71
Das erst in zweiter Linie. Zuerst sah Elvis einen Typ im Publikum, dem das Toupet verrutschte oder runterfiel. Deshalb singt er auch "Do you gaze at your bald head" (="und wenn du auf deine Glatze starrst"). Inzwischen bogen sich die Musiker vor Lachen, nur Cissy Houston (Kathy Westmoreland war da noch gar nicht dabei!) sang stur weiter und dann konnte sich auch Elvis nicht mehr halten :grins: :lol:

es dürfte aber millie kirkham gewesen sein, die bei jener nummer den highvoice-part sang, sie war bis August 1970 highvoice singer, als schließlich kathy westmoreland ihren part übernahm.

Eva 25.05.2006 00:25

Zitat:

Zitat von onkelfritz
es dürfte aber millie kirkham gewesen sein, die bei jener nummer den highvoice-part sang, sie war bis August 1970 highvoice singer, als schließlich kathy westmoreland ihren part übernahm.



glaub es einfach, es war Cissy Houston!

gast-20070621 25.05.2006 00:26

Zitat:

Zitat von Stutz71
Das erst in zweiter Linie. Zuerst sah Elvis einen Typ im Publikum, dem das Toupet verrutschte oder runterfiel. Deshalb singt er auch "Do you gaze at your bald head" (="und wenn du auf deine Glatze starrst"). Inzwischen bogen sich die Musiker vor Lachen, nur Cissy Houston (Kathy Westmoreland war da noch gar nicht dabei!) sang stur weiter und dann konnte sich auch Elvis nicht mehr halten :grins: :lol:

der ganze satz hieß übrigens:

"do you gaze at your bald head and wish you had hair..."

:top:

semero 25.05.2006 00:26

Zitat:

Zitat von onkelfritz
es dürfte aber millie kirkham gewesen sein, die bei jener nummer den highvoice-part sang, sie war bis August 1970 highvoice singer, als schließlich kathy westmoreland ihren part übernahm.


Ansich ja richtig. Aber Ausnahmen bestätigen eben auch Regeln. Und m.W. ist dies in diesem Fall Cissy.


Are You Lonesome Tonight?
(Laughing Version)



Are you lonesome tonight,do you miss me tonight?
Are you sorry we drifted apart?
Does your memory stray to a brighter sunny day
When I kissed you and called you sweetheart?
Do the chairs in your parlor seem empty and bare?
Do you gaze at your bald head and wish you had hair?
Is your heart (laughing) filled with pain, shall I come back (laughing)?
Tell me dear, are you lonesome (laughing) oh Lord, Lord

I wonder (laughing)

You know someone said that the world's a stage
And each must play a part
(laughing)
Act(laughing)
oh God, oh man I tell you
Laughing
And I had no cause to doubt you.
(laughing)

ooohhhhhh
sing it baby
(laughing)
Shall I come back again
Tell me dear, are you lonesome to... (laughing)

Is your heart filled with pain
shall I come back again
Tell me dear,(laughing) are you lonesome tonight


(that's it man, 14 years right down the drain....
boy I tell you,
14 year just shot right there man, I tell you)

Laughing Version by
Elvis Presley

gast-20070202 25.05.2006 00:27

Zitat:

Zitat von TheKing
Meine Oma, sie ist letztes Jahr gestorben, sie zuvor fast erblindet und so, sie war eine ganz liebe Frau, wirklich Männer...sie wollte unbedingt diese LAchversion nochmal hören, weil sie fand, das der Elvis eine so schöne ansteckende Lache habe...wir haben es ihr dann gebrannt und meine Mutter hat es ihr vorgespielt, sie lachte mit ihm...süß ne?

JA, sehr süss...:-)
Meine Oma mag leider nur Volksmusik und Schlager ....*schäm*:lol:

gast-20070202 25.05.2006 00:33

Zitat:

Zitat von Eva
glaub es einfach, es war Cissy Houston!

Wenn Ihr das sagt...klar, glaube ich...

Ich habe von Cissy Houston mal ein Duett mit Tocher Whitney aus dem Musical "CHESS" gehört. Eine sehr schöne Nummer : "I know him so well".
Etwas verwunderlich: Cissy hat eigentlich ein tiefe soulige Stimme...lässt nicht unbedingt vermuten, dass sie bei "Are you....." die hohe Stimme gesungen haben soll......

gast-20061206 25.05.2006 00:34

Die Lachversion von " Are You Lonesome Tonight " stammt aus der Midnight-Show vom 26. August 1969 ( Elvis 1. Engagment im damaligen International Hotel Las Vegas ). Zuerst veröffentlicht wurde es auf der sog. Silver-Box " Elvis Aron Presley "

Elvis lacht allerdings nicht wegen der Background-Sängerin "Milie Kirkham" bzw. deren hohe Stimmlage.

Zur Geschichte dieser Aufnahme: Abgesehen davon, dass Elvis mit dem Sprechteil des Liedes taktmäßig immer wieder mal auf Kriegsfuss stand , weshalb er es wohl öfter mal verulkt hat, soll folgendes passiert sein : Elvis verulkt die Textstelle "Do You Gaze At Your Doorstep And Picture Me There?", sang er "Do You Gaze At Your Barehaeded And Wish You Had Hair?" (starrst du auf deine Glatze und wünscht, du hättest Haare?). Na ja und nachdem er das gesungen hat, soll im Publikum wohl jemand wirklich sein Toupet gelüftet haben und seinen Glatzkopf präsentiert haben .Und Elvis, der ja offenbar Sinn gerade für Situationskomik hatte, lacht darüber aus vollem Herzen. Während die Musiker und der Chor unbeirrt weitermachten, versuchte Elvis immer wieder in den Song einzusteigen, doch ohne Erfolg - er verlachte den gesamten Titel. So entstand eine sehr seltene Aufnahme, die RCA-Germany 1980 als Single für den deutschen Markt herausbrachte.

Quelle: http://www.elvisforever.de/pb_9630.htm

Gute Nacht !



Nachtrag: Quelle: Elvis-Club-Berlin

"Myrna Smith, die mit dabei war, weiss zu berichten, dass während der Show jemand nach vorne gerannt kam, dabei jemanden anrämpelte, der ein Toupet trug.

Dieses Toupet fiel herunter und gut - bis dahin jedenfalls. Etwas später im Verlaufe der Show erinnerte sich Elvis mehr oder weniger unterbewusst an diese Sítuation und änderte spontan die Lyrics ("gaze at your bald head and wish you'd have hair"). Darüber musste er selbst lachen, ein wenig. Dieses Lachen wirkte
nun aber ansteckend. Charlie, der immer für einen Spass gut war, konnte sich sein Grinsen sicher nicht verkneifen und dem Rest der Band wird es ähnlich gegangen sein. Das wiederum stachelte Elvis wieder an und das Ganze schaukelte sich langsam aber sich auf.

Die fast einzige, die dabei ruhig blieb und ihren Part scheinbar unirritiert durchzog, war Cissy Houston (Cissy wird sowohl von Myrna Smith angegeben als auch Peter Guralnick und Ernst Jorgensen berichten in ihrem Buch "Day By Day" davon). Elvis "honorierte" ihre Standhaftigkeit mit einem "sing it, baby, sing it" und scheinbar auch diese Beherrschung von Cissy brachte ihn zum Lachen.

Andere Versionen dieser Geschichte wissen zu berichten, dass es sich bei der Backup Sängerin um Millie Kirkham oder auch Kathy Westmoreland handeln soll und erzählen die Story auch leicht anders. Kathy scheidet schon deshalb aus, weil sie erst ein Jahr später zur Truppe stieß. Auch Millie war nicht ständig dabei
und war ohnehin kein fester Bestandteil der "Band", sondern kam (hin und wieder) auf Elvis speziellen Wunsch dazu, z.B. zu den Filmaufnahmen zu TTWII im Sommer 70.

Eves 25.05.2006 08:26

Are you lonesome tonight
 
Eigentlich komisch,so viele Zeugen und für mich ist es wie wie zu Beginn.Ich kannte die Glatzengeschichte,es wurde aber auch erzählt daß die Sängerin sich sehr ins Zeug schmiß und mehr als deutlich war ihre Begleitung zu hören.Als die anfängt mit huhuhuhu....beginnt Elvis zu lachen.Das war wohl so nicht geplant,denn jedes Mal wenn sie loslegt und jeden übertönt beginnt Elvis erneut zu lachen bis er sag sing it baby.Ich kenne das als 2Geschichten,obwohl die Glatzensache mit der Sängerin die Beste Version war.Das gibt es sicher nicht life,oder?Wär ja auch zu schön gewesen:grins:

Moody 25.05.2006 09:26

Zitat:

Zitat von Eves
Eigentlich komisch,so viele Zeugen und für mich ist es wie wie zu Beginn.Ich kannte die Glatzengeschichte,es wurde aber auch erzählt daß die Sängerin sich sehr ins Zeug schmiß und mehr als deutlich war ihre Begleitung zu hören.Als die anfängt mit huhuhuhu....beginnt Elvis zu lachen.Das war wohl so nicht geplant,denn jedes Mal wenn sie loslegt und jeden übertönt beginnt Elvis erneut zu lachen bis er sag sing it baby.Ich kenne das als 2Geschichten,obwohl die Glatzensache mit der Sängerin die Beste Version war.Das gibt es sicher nicht life,oder?Wär ja auch zu schön gewesen:grins:

ich weiß nicht was du mit "life" meinst, aber es gibt die laughing Version u.a. auf dieser CD, die kürzlich erschienen ist.

http://www.ep-tunes.de/music/ftd/cover/ftd47.jpg

Eves 25.05.2006 13:12

are you lonesome tonight Lachversion
 
Danke Moody,Conertmaterial DVD wäre natürlich ein Goldstück gewesen,aber die CD kauf ich mir.Man kann sich so etwas ins Lied einfühlen,wenn man die Vorgänge hört,wie die Stimmung so ist.:hurra:

michael grasberger 25.05.2006 14:24

Zitat:

Zitat von onkelfritz
highvoice singer...kathy westmoreland ...

ich würde eher sagen horror voice.:cool:
die frau war echt auf der bühne noch überflüssiger als charlie hodge.

burroughs 25.05.2006 20:34

Zitat:

Zitat von michael grasberger
ich würde eher sagen horror voice.:cool:
die frau war echt auf der bühne noch überflüssiger als charlie hodge.

Charlie gehört bzw gehörte für mich einfach dazu :top:
(wer Guralnik gelesen hat, wird eventuell verstehen warum ;-) )
Ich persönlich finde Kathy nicht schlimm, aber der Typ *ohne Ärmel im Hemd* ist für mich absolut verzichtbar (die Rede ist von Sherill Nielsen) :??:

THOMIBO 25.05.2006 22:46

ich kann noch so schlecht drauf sein, wenn ich elvis lachen höre ist es vorbei, schon ist die schlechte laune weg und ich muß mit lachen:top:

edoep 26.05.2006 13:12

Zitat:

Zitat von Yvonne
Red West erzählte die Geschichte während eines Interviews so:

yvonne, richtig :top:.

das ist das interview, das todd slaughter mit red west gefuehrt hat. ich poste hiermal die intro und den betreffenden auszug im original und in uebersetzung. der gesamte text (alle 18 'word-seiten' :roll:) in uebersetzung findet sich bislang nur...., ihr ahnt es :ditsch: ...

uebrigens ging es nach dieser lesart angeblich gleich um 2 peruecken, um die des maedchens (!) wie des betreffenden maennlichen zuschauers - welche genau der ausloeser war .... ich wuerde mal sagen: dass es irgendwas mit einer peruecke zu tun hatte, ist unbestritten :cool:. zu konkreteren aussagen lasse ich mich auf rat meines anwaltes nicht hinreissen.

quote:

original:
"The interview is done by done by Todd Slaughter, President of the OEPFC, at an English Fanclub Convention November 3, 1999. The first part is a conversation between Todd and Red, the last part consists of audience-questions to Red.
....

RW: .... Another time one (ein maedchen, a.d.ue.) was running down the tables, fell on some guy’s lap and her wig flipped off. Never slowed, she got up with these little pincurls and kept coming!! I don’t know if you’ve heard Elvis’s live song (Are You Lonesome Tonight), well this guy sitting down here with a toupee on and some girl was trying to get to Elvis and knocked the toupee off and Elvis is singing "...... and your bald head .." he just fell about, if you heard that recording that’s what that was about, he was singing live and the guy got his toupee knocked off and he couldn’t sing the rest of the song, and the voices over here never missed a lick, they just kept it going like they were supposed to and he just, "... and your bald head ...". Well that’s where that came from.

die uebersetzung:
"dieses interview wurde gefuehrt von todd slaughter, dem praesidenten der OEPFC am 3.11.1999 anlaesslich einer englischen fanclub convention. der erste teil ist eine unterhaltung zwischen todd und red, der letzte teil besteht aus publikumsfragen.

RW: ... ein andermal lief eine an den tischen entlang, fiel einem kerl buchstaeblich in den schoss, und ihre peruecke fliegt vom kopf. sie steht wieder auf, und ungebremst laeuft sie weiter, sie hatte diese kleinen lockenwickler auf dem ganzen kopf, auf die buehne zu. ich weiss nicht, ob ihr elvis’ live-song ‘are you lonesome tonight’ (die beruehmte lachversion, a.d.ue.) gehoert habt, also, da unten sitzt ein kerl mit einem toupet, und ein maedchen versucht zu elvis durchzukommen und reisst ihm dabei das toupet vom kopf und elvis singt gerade ‘… and your bald head … ’ (bald = kahl, a.d.ue.), er stieg voll drauf ein, falls ihr diese aufnahme gehoert habt, dann kennt ihr jetzt die geschichte dahinter. er sang live, und dem kerl wird das toupet vom kopf gerissen, und er konnte den rest des liedes nicht mehr singen, alle anderen liessen nicht einen einzigen takt aus, sie sangen ganz normal weiter, und er nur ‘… and your bald head …’, . nun, das ist die ganze geschichte dahinter."

unquote

quelle: http://www.elvisnews.com/Presentatio...=show&item=512

gast-200711022 26.05.2006 19:55

Zitat:

Zitat von michael grasberger
ich würde eher sagen horror voice.:cool:
die frau war echt auf der bühne noch überflüssiger als charlie hodge.


Off-Topic:

sing du mal so hoch :ditsch: ausserdem... Something oder What Now My Love ohne Kathy könnt ich mir nicht vorstellen :cool: , aber so wie Burroughs kann ich auch gerne auf Sherril Nielsen und sein grauenvolles Gejohle verzichten :roll:

gast-20071202 20.08.2006 22:08

Charlie Hodge Interview Elvis Unlimited Sweden:

Question:
I always wanted to know what happened that time during Are You Lonesome Tonight when Elvis laughed so much, I heard that he laughed at a bald guy in the audience?

Charlie Hodge: I think that the main thing that "cracked" Elvis up was that when he changed the lyrics the people in the band started to laugh and when you see other people laugh when you are not supposed to it’s even harder to stop yourself.


Quelle: Elvisnews.com

Gast 20061210 21.08.2006 07:15

Zitat:

Zitat von THOMIBO (Beitrag 96096)
ich kann noch so schlecht drauf sein, wenn ich elvis lachen höre ist es vorbei, schon ist die schlechte laune weg und ich muß mit lachen:top:

Bei mir ist es auch so.

Athilla 21.08.2006 16:19

Zitat:

Zitat von Tony (Beitrag 95298)
Wenn Ihr das sagt...klar, glaube ich...

Ich habe von Cissy Houston mal ein Duett mit Tocher Whitney aus dem Musical "CHESS" gehört. Eine sehr schöne Nummer : "I know him so well".
Etwas verwunderlich: Cissy hat eigentlich ein tiefe soulige Stimme...lässt nicht unbedingt vermuten, dass sie bei "Are you....." die hohe Stimme gesungen haben soll......

Off-Topic:

Chess wurde übrigens von den beiden ABBA (:top: :top:) Mitgliedern Björn Ulvaeus und Benny Andersson geschrieben. :top:

Deichgraf 22.08.2006 18:38

Zitat:

Zitat von THOMIBO (Beitrag 96096)
ich kann noch so schlecht drauf sein, wenn ich elvis lachen höre ist es vorbei, schon ist die schlechte laune weg und ich muß mit lachen

Geht mir genauso :lol:, ist übrigens der Lieblings-Elvissong meiner Eltern. (Vielleicht auch, weil sie kaum andere kennen.)

Hans Immer 22.08.2006 18:54

Also Sherill Nielsen war schon wichtig und auch super Stimme.
Now or Never ohne Nielsen-Intro wär nur halb so lustig:grins:

Eva 22.08.2006 19:03

Zitat:

Zitat von Hans Immer (Beitrag 125053)
Also Sherill Nielsen war schon wichtig und auch super Stimme.
Now or Never ohne Nielsen-Intro wär nur halb so lustig:grins:

also ich hätte den nicht gebraucht

Girlhappy 23.08.2006 18:37

Es war Millie - so steht es wenigstens auf der FTD "All Shook Up" (Las Vegas, 26. August 1969 - Midnight-Show).

burroughs 23.08.2006 19:24

Zitat:

Zitat von Eva (Beitrag 125054)
also ich hätte den nicht gebraucht

endlich jemand der mich versteht :grins: :knuddel:

@happy: es war Millie :top: (Cissy war ja nicht allzulange dabei, soweit ich mich erinnern kann :gruebel: )
und Millie wurde dann ja quasi durch Kathy ersetzt oder? :noidea:

Girlhappy 23.08.2006 19:33

Ja, nach Millie kam Kathy:-)

Girlhappy 23.08.2006 20:33

Haaaaaalt - ich nehme alles zurück:grins: (Aber auf der FTD seht wirklich Millie Kirkham!!!!)

Ich habe gerade gesucht in alten Graceland-Magazinen und da gibt es ein Interview mit Millie. Ein Auszug daraus betreffend der Lachversion.

B.S. Noch eine Frage zur Arbeit mit Elvis: Aus den Unterlagen geht hervor, dass du im August 1969 doch mit Elvis in Las Vegas gearbeitet hast. Zu dieser Zeit entstand die berühmte Lachversion von "Are You Lonesome Tonight!; ist das deine Sopranstimme, die man da weitersingen hört, ohne sich von dem Gelächter anstecken zu lassen?

Millie: Oh nein, das bin ich nicht, denn egal was die Unterlagen sagen, ich habe erst 1970 mit Elvis in Las Vegas auf der Bühne gestanden. Aber die Sweet Inspirations müssten wissen, wer das ist. Leider habe ich bisher nur von dieser Version gehört, kenne sie aber nicht.


(Kurz danach frage ich Myrna Smith von den Sweet Inspirations, wer denn da mit Elvis sang. Sie weiß es sofort, es war Cissy Houston, die damalige Leedsängerin der Sweet Inspirations (die Mutter von Whitney Houston).B.S.

Das Interview führte Bernhard Seibel mit Millie am 29. Januar 1999 in ihrer Garderobe in der August-Schärtner-Halle in Hanau (dort fand Elvis-The Concert statt).

Quelle: Gracleand Nr. 126 - März/April 1999

gast-20080405 24.08.2006 20:33

Zitat:

Las Vegas, July 31 - August 28, 1969</B>

Zitat:




MUSICIANS & WARM UP SHOW
Comedian: Sammy Shore
Warm up act: The Sweet Inspirations
Highvoice singer: Millie Kirkham

Backup vocalists:
The Sweet Inspirations: Emily Houston, Myrna Smith, Sylvia Shemwell , Estelle Brown
The Imperials: Jake Hess, Jim Murray, Gary McSpadden, Armond Morales

Musicians:
Lead Guitar: James Burton
Rhythm Guitar: John Wilkinson
Bass: Jerry Scheff
Piano: Larry Muhoberac
Drums: Ronnie Tutt
Acoustic guitar: Charlie Hodge

Symphony orchestra:
Mr. Bobby Morris & Bobby Morris orchestra


(www.elvisconcerts.com)

Was Millie da sagt, kann gar nicht stimmen, da sie ja zumindest dabei gewesen sein muss (siehe oben). Und warum sollte dann eine andere den High Voice Part singen, wenn sie doch als Highvoice Sängerin dort war? :gruebel:

Kann natürlich auch sein, dass elvisconcerts falsch liegt, doch ist die Seite, gerade was die Musiker- und Chorbesetzungen betrifft, sonst sehr zuverlässig.



Gast 20061210 24.08.2006 20:36

Ich finde die Lachversion super, fantastisch.

gast-20090203 24.08.2006 22:29

Millie: ...Aber die Sweet Inspirations müssten wissen, wer das ist. Leider habe ich bisher nur von dieser Version gehört, kenne sie aber nicht.


na, das ist ja mal ne coole aussage :-)

gast-20071202 24.08.2006 23:20

Zitat:

Zitat von gracelander (Beitrag 125974)
Millie: ...Aber die Sweet Inspirations müssten wissen, wer das ist. Leider habe ich bisher nur von dieser Version gehört, kenne sie aber nicht.


na, das ist ja mal ne coole aussage :-)

Legt eigentlich schon fast den Gedanken nahe, dass sie möglicherweise tatsächlich nicht dabei war, denn wie könnte man sowas schon vergessen? :gruebel:

gast-20090203 24.08.2006 23:31

das auch, aber wie kann man das net kennen ??? das geht mir jetzt net runter....das interview war 1999...in 30 jahren wird sie den song doch mal gehört haben? und besonders wenn man mit elvis zusammengearbeitet hat, wird man das doch net vergessen wenn man es einmal gehört hat ??

gast-20071202 25.08.2006 08:19

Zitat:

Zitat von gracelander (Beitrag 125978)
das auch, aber wie kann man das net kennen ??? das geht mir jetzt net runter....das interview war 1999...in 30 jahren wird sie den song doch mal gehört haben? und besonders wenn man mit elvis zusammengearbeitet hat, wird man das doch net vergessen wenn man es einmal gehört hat ??

Vielleicht verdrängt? :noidea:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de