Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Wo bleibt die Elvis Hologramm-Show? (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=30651)

SaharaTahoe 25.09.2019 14:43

Wo bleibt die Elvis Hologramm-Show?
 
Es wurde schon viel über eine Elvís-Hologramm Show geschrieben, passiert ist bisher aber nichts.



In Gegensatz dazu wird 2020 ein Whitney Houston-Hologramm auf Tour gehen:



https://www.musikexpress.de/whitney-...nzert-1343635/

Elvis On Tour 25.09.2019 20:28

Ja,da wird wohl Priscilla (Lisa) ihre Hände im Spiel haben.(Denke mal das Prisi ihr OK geben muß) Wehre schön wens kommen würde:top:

ROSI_ 25.09.2019 21:16

Alles Pustekuchen... Ich werde auch nicht 100x bezahlen um mir mir Elvis von '68/TTWII oder Aloha anzuschauen. Die Qualität reicht hinten und vorne nicht. Das muss man mal einsehen. Egal ob mit Live Band, Kino oder was auch immer. Es werden immer die selben 3 Sachen aufgewärmt. Vllt ein paar Ausschnitte aus den 50s und von On Tour oder 77 dabei aber das wars. Ich finde das es bei Elvis nicht für eine spektakuläre Show mit Hologramm ausreicht.

Gast 25.09.2019 21:19

ES gibt ja von Elvis, wenn ich jetzt andere Künstler hernehme wie zum Beispiel Frank Sinatra oder die Rolling Stones, nicht soviel Konzerte die auch professionell gefilmt wurden, leider. :roll:

Graves_bei_Nacht 25.09.2019 22:19

Zitat:

Zitat von Elvis On Tour (Beitrag 1027283)
Ja,da wird wohl Priscilla (Lisa) ihre Hände im Spiel haben.(Denke mal das Prisi ihr OK geben muß)

Bei 85% der Authentic Brands Group kommt es auf nicht einmal ein Wohlwollen von Lisa an. Die Sache könnte ergo auch ohne die Damen starten und ist ja mit Beginn des Jahrzehnts (2012) schon anvisiert (Fa. Pulse Evolution) worden. Man prophezeite damals bis zu zwei Jahren Arbeit vor sich. Nun ja...

Dark Moon 25.09.2019 22:45

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1027287)
Ich finde das es bei Elvis nicht für eine spektakuläre Show mit Hologramm ausreicht.

Ich bin da ganz anderer Meinung - aber irgendwie kriegen die von Seiten EPE (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) es einfach nicht gebacken.
Ein Hologramm wäre für mich persönlich schöner als irgendein Philharmonie Orchester, dass in die Arbeit von Elvis reinpfuscht.
Ich weiß jetzt gar nicht wie viele Jahre es her ist, dass von Seiten Lisas so etwas angekündigt wurde - nix ist passiert. Schade.

Graves_bei_Nacht 25.09.2019 23:32

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1027295)
Ich weiß jetzt gar nicht wie viele Jahre es her ist, dass von Seiten Lisas so etwas angekündigt wurde - nix ist passiert. Schade.

Nun, zumindest sprechen hört (und sieht) man sie darüber: 2012 im Zusammenhang mit ihrer Albumveröffentlichung STORM & GRACE. Das allerdings war noch keine Ankündigung, mehr ein in Betracht ziehen.

hollywood 26.09.2019 10:05

Zitat:

Zitat von ROSI_ (Beitrag 1027287)
Alles Pustekuchen... Ich werde auch nicht 100x bezahlen um mir mir Elvis von '68/TTWII oder Aloha anzuschauen. Die Qualität reicht hinten und vorne nicht. Das muss man mal einsehen. Egal ob mit Live Band, Kino oder was auch immer. Es werden immer die selben 3 Sachen aufgewärmt. Vllt ein paar Ausschnitte aus den 50s und von On Tour oder 77 dabei aber das wars. Ich finde das es bei Elvis nicht für eine spektakuläre Show mit Hologramm ausreicht.

Denke von Elvis gibts mehr als von Roy Orbison, sogar von dem gibts
es zumindest teilweise ein Hologramm bei der RPO Tour die es in England
gab!

Leider kam diese Show nicht aus 🇬🇧 raus!

Graves_bei_Nacht 26.09.2019 10:19

Zitat:

Zitat von hollywood (Beitrag 1027302)
Leider kam diese Show nicht aus ���� raus!

Hologram tour


.

RETROLUXE 26.09.2019 10:48

Nur das bei diesen Hologrammen keine Aufnahmen von Buddy Holly oder Roy Orbison sondern von schlechten Schauspielern verwendet wurden. Kann man sehr gut bei Youtube sehen und schnell wieder vergessen.

RETROLUXE 26.09.2019 15:59

Zum selber ein Bild machen:
Möchtegern-»Roy Orbinson«: https://www.youtube.com/watch?v=WRauG4RxNMI
Möchtegern-»Buddy Holly«: https://www.youtube.com/watch?v=tcGSQtuxOcg

Jesse 27.09.2019 22:19

Roy Orbinson geht, finde ich. Buddy Holly sieht irgendwie gruselig aus. :-(


Jesse ;-)

Hurt 28.09.2019 09:19

Warum dann ein Hologramm von einem Imitator? Macht für mich keinen Sinn :gruebel:
Da kann man sich gleich eine Show mit Imitator anschauen :noidea:
Da finde ich Originalaufnahmen auf Leinwand wi bei EIC besser.

M.C. Clap Your Hands 28.09.2019 12:55

Vermutlich ist das technisch einfacher umsetzbar wenn es nicht von alten Aufnahmen stammt.

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

King77 28.09.2019 13:14

Man hat ja auch bei Elvis das Problem man kann immer nur die Songs bringen von denen auch professionelle Filmaufnahmen existieren u. genau das ist der Knackpunkt. Dann kann ich mir genauso gut die alten Konzertaufnahmen ansehen dann brauche ich keine Hologramm - Show. Um ein Beispiel zu nennen vor einigen Jahren war die American Sound Studio Band bei einem EPG Treffen genau dass ist etwas was man live hören will u. genau diese Songs gibt es aber nicht als Live Performance von Elvis. Deshalb brauchte man einen Sänger in diesem Fall Jim Brown um das Songmaterial umsetzen zu können.

honeybee 28.09.2019 13:39

Okay, aber wenn man aus den bekannten Filmaufnahmen eine Hologramm-Show machen würde, wäre es doch etwas anderes als die Filme zu gucken. Du sitzt vor einer Bühne, hast die Live-Musik und Elvis steht da wie damals. Ich denke, man kann das nicht vergleichen. Sicher wäre da nichts unbekanntes zu sehen/hören - aber doch in einem völlig neuen Rahmen. Ich fände es klasse!

M.C. Clap Your Hands 28.09.2019 15:54

Naja ganz so einfach geht das nun auch wieder nicht, es sei man achtet nicht auf die Qualität (wie bei Elvis 3D, was für ein Mist). Ich habe mich mal mit einem Animator unterhalten und der meinte wenn sich das irgendjemand antut könnte man alles 3D oder Hollow machen aber das ist ein unwahrscheinlicher Aufwand. ...

Meine Lieblingsfarbe ist der Regenbogen.

honeybee 28.09.2019 16:16

Sagt doch niemand, dass es einfach ist, oder?
Ich habe nur geschrieben, dass man eine Hologramm-Show mMn nicht mit einem Film vergleichen kann.

Chris 28.09.2019 18:31

Zitat:

Zitat von King77 (Beitrag 1027338)
. Um ein Beispiel zu nennen vor einigen Jahren war die American Sound Studio Band bei einem EPG Treffen genau dass ist etwas was man live hören will u. genau diese Songs gibt es aber nicht als Live Performance von Elvis. Deshalb brauchte man einen Sänger in diesem Fall Jim Brown um das Songmaterial umsetzen zu können.

Soest, 31.03.2007, Eine richtig gute Show, da wär ich sofort wieder dabei :top:

Bis auf ein paar Songs aus der '69 Session, gibt es diese auch live von Elvis gesungen.;-)

Die CD von dem Konzert läuft grad bei mir, es musste einfach sein als ich dein Kommentar hier gelesen habe :top:

King77 28.09.2019 19:21

Ich wäre auch sofort wieder dabei aber leider spielt es das nicht mehr weil schon einige der Musiker verstorben sind.

Elvis On Tour 28.09.2019 19:50

Zitat:

Zitat von Chris (Beitrag 1027352)
Soest, 31.03.2007, Eine richtig gute Show, da wär ich sofort wieder dabei :top:

Bis auf ein paar Songs aus der '69 Session, gibt es diese auch live von Elvis gesungen.;-)

Die CD von dem Konzert läuft grad bei mir, es musste einfach sein als ich dein Kommentar hier gelesen habe :top:


Die Show war megageil:top:Habe sie damals auf meiner Kamera aufgenommen,ein echt GUTER Jim Brown auch die Band:top: Immer wieder ein Muß sie anzusehen:top:

Jesse 29.09.2019 16:04

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1027339)
Okay, aber wenn man aus den bekannten Filmaufnahmen eine Hologramm-Show machen würde, wäre es doch etwas anderes als die Filme zu gucken. Du sitzt vor einer Bühne, hast die Live-Musik und Elvis steht da wie damals. Ich denke, man kann das nicht vergleichen. Sicher wäre da nichts unbekanntes zu sehen/hören - aber doch in einem völlig neuen Rahmen. Ich fände es klasse!


Ja. :top:



Vielleicht erwarte ich zuviel. Aber da ich, aus Alters- und anderen Gründen Elvis nie live sehen konnte, stelle ich mir vor, dass, wenn er als Hologramm vor mir steht, das eine realistische Illusion ist.
Die Elvis in Concert Show war für mich seinerzeit schon toll, hier stelle ich es mir noch besser vor. :hurra:


Jesse ;-)

Lakota 29.09.2019 17:18

Da bin ich ganz bei den Mädels :top:. Ich würde so eine Show sehr begrüßen und auch besuchen.

In Soest war ich damals auch. Bin gerade echt geschockt, wie lange das schon wieder her ist. :roll:

Greg Nolan 01.10.2019 12:51

Mir würde es schon einmal reichen, würden die verantwortlichen Stellen endlich mal in die Wege kommen, aus den unveröffentlichten Aufnahmen aus on tour eine entsprechend aufbereitete bluray zu machen. Da brauche ich auch kein Hologramm-Konzert :noidea:

ich 01.10.2019 17:45

Ich würde beides gerne nehmen:top:.....

Graves_bei_Nacht 01.10.2019 17:46

Zitat:

Zitat von Jesse (Beitrag 1027378)
... eine realistische Illusion

Beißt sich das nicht?

"Realistisch" wirkend könnte es werden, wenn man -wider aller bisherigen Versprechen bzw. Ankündigungen- dies ("Hologramm") technisch endlich mal anständig hinbekäme. Illusorisch aber blieben dann dennoch wohl Dinge wie Elvis umarmen, küssen gar oder auch nur Schals von eben jenem zugeworfen zu bekommen. Eine derartige Wiederbelebung würde ergo nie zum Live-Erlebnis anno Lebzeiten.

ich 01.10.2019 17:55

Die kreischenden Weiber bekommst du aber garantiert serviert...:grins:







:roll::eek:

Graves_bei_Nacht 01.10.2019 18:13

Zitat:

Zitat von ich (Beitrag 1027424)
Die kreischenden Weiber bekommst du aber garantiert serviert...:grins:

Das eben ist das Problem! Warum hunderttausende Euro und Jahre Arbeit in so ein Hologramm stecken, wenn kreischende Fans auch mit schlechten Imis garantiert sind? :noidea:

ich 01.10.2019 18:32

Das Problem bleibt halt ob sich damit Gewinn machen lässt.....denn Millionen Fans wird es halt leider nicht mehr geben welche sich das ganze dann ansehen. Vielleicht müsste man eher eine best of show verschiedner Künstler zusammenstelllen .

Jesse 01.10.2019 20:52

Zitat:

Zitat von Graves_bei_Nacht (Beitrag 1027421)
Beißt sich das nicht?

"Realistisch" wirkend könnte es werden, wenn man -wider aller bisherigen Versprechen bzw. Ankündigungen- dies ("Hologramm") technisch endlich mal anständig hinbekäme. Illusorisch aber blieben dann dennoch wohl Dinge wie Elvis umarmen, küssen gar oder auch nur Schals von eben jenem zugeworfen zu bekommen. Eine derartige Wiederbelebung würde ergo nie zum Live-Erlebnis anno Lebzeiten.




Ich glaube mir, die ich Elvis nie live erleben durfte, würde das mit dem Zugucken und Zuhören schon reichen. Ich brauche keine kreischenden und besitzergreifenden Fans, die mir die Sicht versperren. Vielleicht erwarte ich davon auch zuviel. Ich kann es eben erst beurteilen, wenn ich es gesehen habe. ;-)


Jesse ;-)

honeybee 02.10.2019 05:37

Bei den RPO-Konzerten wurden mir auch kreischende Weiber angekündigt. Es wurde gejubelt und geklatscht - aber gekreischt hat da niemand.

Graves_bei_Nacht 02.10.2019 11:07

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1027436)
Bei den RPO-Konzerten wurden mir auch kreischende Weiber angekündigt. Es wurde gejubelt und geklatscht - aber gekreischt hat da niemand.

Ja warum eigentlich auch? :noidea:


Wollte man dem King auf Leinwand zukreischen? Oder dem RPO-Ersatzorchester? Ich persönlich wüsste keinen Grund. Und bei "Ankündigungen" galt doch ohnehin schon immer zwischen den Zeilen zu lesen.

Lakota 02.10.2019 11:55

Ich habe in Frankfurt damals auch gekreischt. Es hat mich einfach vom Hocker gerissen und ich schäme mich noch nicht einmal dafür. :noidea:

ich 02.10.2019 17:37

Ich hatte in Berlin den Elvis Fan Club vor mir mit kreischenden Weibern:eek::eek:

King77 02.10.2019 18:00

Da siehst du mal wie du bei den Frauen ankommst.:grins:

allerteuerste 04.10.2019 12:31

Ich hatte bei TTWII (neu) eine Nicht-wirklich-Elvis-Fan-Dame neben mir, die am Ende dann bei Can´t Help Falling in Love begeistert mitgesungen hat.;-)

honeybee 29.10.2019 21:37

Hologramm Shows
 
Ich finde diesen Elvis Hologramm Thread nicht mehr. Wäre schön, wenn der Mike dieses Posting entsprechend zuordnen könnte :brav:

Im FECC schreibt jemand, dass man Hologramme nur live erstellen kann. Also von einer lebendigen Person, die entsprechend agiert.
Er schreibt, dass man von Bildern und Filmen KEIN Hologramm erstellen kann. Für das Roy Orbison-Dings wurde ein Impersonator eingesetzt. Das habe Orbison’s Sohn bestätigt.

Wenn das korrekt ist, wird es wohl niemals eine Elvis-Hologramm-Show geben. :-(

cos 29.10.2019 22:03

Geht ja auch schlecht, da Du eine 3D-Figur brauchst. Und die kann man aus Fotos und Filmen schlecht bis gar nicht machen. Ergo muss es einen Ersatz geben, den sie in 3D aufnehmen können, um das dann umzuwandeln. Der Imi ist ja nur als Masse vorgesehen, das Aussehen von Elvis wird dann praktisch drüber gezogen.

honeybee 29.10.2019 22:54

Ich glaube, dann wird es mir doch zu unecht. :roll:

ich 30.10.2019 02:36

Rio Rio Rio:hurra::hurra::hurra:




:grins::eek:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de