Elvis-Forum

Elvis-Forum (https://www.elvisnachrichten.de/index.php)
-   Elvis Presley (https://www.elvisnachrichten.de/forumdisplay.php?f=2)
-   -   Diskussion: Elvis ist tot (https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=29430)

mac 05.09.2017 09:52

Elvis ist tot
 
Elvis-Mythos sei tot durfte man heute in der Blick-Zeitung lesen.

Wie wahr ist das und was soll man davon halten ???

Hier der diesbezügliche Artikel:

https://www.blick.ch/people-tv/musik...id7252854.html

rider 05.09.2017 10:36

Zitat:

dass Elvis sich 1967 bei einem Sturz auf einen Badewannenrand am Filmset ein Hirntrauma zugezogen hatte.
ist dem so?



Zitat:

Auf der Strecke geblieben ist die Selbstverständlichkeit, mit der wir Elvis eine gottähnliche Statur attestierten.
nicht überall :grins:



Zitat:

Ob der King aber wie zuweilen gemunkelt bi­sexuell, schwul oder sonst wie nonkonform veranlagt war, blieb unbeantwortet.
verdammt...




Zitat:

Schliesslich liessen sich pharmazeutische Experten über den Drogencocktail aus, an welchem der 150 Kilo schwere Presley erst 42-jährig möglicherweise verstarb. Laut Toxikologie-Bericht hatte er zehn verschiedene Aufputsch-, ­Beruhigungs- und Schmerzmittel, ­darunter Quaaludes, Pethidin, ­Hydromorphon und Kokainsalz im Blut. Die Codein-Konzentration war zehnmal höher als bei normaler therapeutischer Anwendung üblich.
wenn er daran nicht "möglicherweise" verstarb dann war er ein verdammter Zombie:eek:

honeybee 05.09.2017 10:49

Ich weiß nicht, wie populär er in den letzten 40 Jahren war. Ob es Zeiten gab, in denen er angesagter war, und ob es Schwankungen in irgendwelchen Statistiken gab/gibt. Ich weiß auch nicht ob seine Fangemeinde kleiner wird - vermutlich ja, denn das bringt die Zeit mit sich.
Aber tot ist er noch lange nicht. Solange es so viele Menschen gibt, die seine Musik hören, seine Filme und Dokus sehen, Bücher über ihn lesen, Stätten seines Lebens und Wirkens besuchen - und ihn trotz aller Geschichten lieben - wird er weitermachen!

"Strahlkraft"... Was heißt das auf ihn bezogen überhaupt?
Er hat viele Menschen in Ihrem tiefsten Inneren berührt und sich dadurch ihre Anhängerschaft gesichert. Es wird immer wieder Leute geben, die das Elvis-Gen in sich entdecken und ihm verfallen. (siehe meine Fußnote - davon bin ich überzeugt).
Man kann nur hoffen, dass die Anzahl der Infizierten groß genug bleibt, damit weiterhin produziert und veröffentlicht wird. Bei der Qualität und Quantität seines Erbes würde ich sagen, er hätte es verdient, unsterblich zu sein. :brav:

honeybee 05.09.2017 10:54

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 1002179)
ist dem so?

Hab ich noch nie gehört. Er hat sich mal eine Gehirnerschütterung zugezogen weil er im Badezimmer über ein Kabel gestolpert ist. Wenn man pingelig ist darf man das Schädel-Hirn-Trauma nennen :roll:

Aber dass dadurch eine Autoimmunerkrankung entstanden sein soll - das ist Schwachsinn :grins:

rider 05.09.2017 11:22

der ganze Artikel erscheint mir etwas dubios...

AIR-MARKY 05.09.2017 13:24

In Kärnten lebt er noch, zumindest steht da noch sein Auto :top:

http://up.picr.de/30277730ty.jpg

Oliwa 05.09.2017 13:58

Nicht so pingelig sollte man auch bei "der 150 Kilo schwere Presley" sein :roll:

honeybee 05.09.2017 14:10

Zitat:

Zitat von AIR-MARKY (Beitrag 1002185)
In Kärnten lebt er noch, zumindest steht da noch sein Auto

Er scheint gut unterwegs zu sein - der Elvis :grins:

Ich habe das Auto in Altenessen gesehen - und irgendwer hatte es hier neulich auch gepostet :grins:

Herbi 06.09.2017 06:10

Das Schweizer Boulevardblatt Blick kann man eh vergessen!

Ist der selbe Scheiss wie die deutsche BILD,der SPIEGEL oder FOC-US und so weiter!:cool::-)

honeybee 06.09.2017 08:35

Dass man den Artikel getrost vergessen darf, ist schon richtig, aber die BILD mit dem Spiegel und dem Focus in einen Topf zu werfen, finde ich etwas gewagt :cool:

mac 06.09.2017 08:59

Zitat:

Zitat von Mrs. Pres (Beitrag 1002212)
Dass man den Artikel getrost vergessen darf, ist schon richtig, aber die BILD mit dem Spiegel und dem Focus in einen Topf zu werfen, finde ich etwas gewagt :cool:

Nein, genau so ist es. Alles der gleiche Dreck.

Gast20180914 06.09.2017 09:42

Was ist BLICK ?

Unbedeutendes Schmierenblatt.

Gast 06.09.2017 09:57

I bleib bei der österreichischen Kronen Zeitung.

honeybee 06.09.2017 10:29

Zitat:

Zitat von Glen D. (Beitrag 1002220)
I bleib bei der österreichischen Kronen Zeitung.

Kronen Zeitung hört sich gut an - ich guck mir die Tagesschau/Tagesthemen an, und das reicht mir dann auch schon an tollen Nachrichten :roll::roll::roll:

MysteryTrain 06.09.2017 16:15

Man versucht, Elvis seit ca. 60 Jahren tot zu schreiben. Es ist bis heute nicht gelungen und das wird es auch in den nächsten 60 Jahren nicht.
Nicht die Kitsch-Vermarktung in Memphis ist ein Indiz dafür, sondern seine Musik!
Wie kann es sein, dass 40 Jahre nach seinem Tod bald jedes Jahr eine neue Veröffentlichung herauskommt, meist zwar mit altbekanntem Material, aber ich erinnere an die 2 Alben mit dem Royal Philharmonic Orchestra, die zwar für manchen gewöhnungsbedürftig sind, aber trotzdem kommerziell erfolgreich.

"Elvis ist nicht tot! Er ist nur nach Hause gegangen!" (Men in Black)

rider 06.09.2017 18:25

Zitat:

Zitat von MysteryTrain (Beitrag 1002298)
Wie kann es sein, dass 40 Jahre nach seinem Tod bald jedes Jahr eine neue Veröffentlichung herauskommt,

kommerziell erfolgreich.

"Elvis ist nicht tot! Er ist nur nach Hause gegangen!" (Men in Black)

wahrscheinlich weil der rubel rollt..dank fans..es geht wohl kaum darum, ihn und seine musik weiterleben zu lassen weil er so toll war.....:-)

Ciscoking 06.09.2017 18:30

Die Musik ist zeitlos. Solange es Menschen gibt, wird Elvis Musik gehört. Egal wo was verkauft wird. Gerade, weil er so einzigartig war. Ein Jahrhundert Sänger eben.

rider 06.09.2017 18:33

Zitat:

Zitat von Ciscoking (Beitrag 1002312)
Die Musik ist zeitlos. Solange es Menschen gibt, wird Elvis Musik gehört. Egal wo was verkauft wird. Gerade, weil er so einzigartig war. Ein Jahrhundert Sänger eben.


zeitlos? na ja... ansonsten ist jeder mensch einzigartig...

Gast 06.09.2017 18:37

Offtopic:

Ich habe mich bisher zurück gehalten, doch jetzt dies:

Du mußt auch überall deinen Senf dazu abgeben, gell.

Lästig wie eine Gwandlaus, ehrlich.

:roll:

rider 06.09.2017 18:39

Off-Topic:

ich äußere meine ehrliche meinung. für lobhudeleien bin ich nicht zu haben. ich melde mich schon wenn ich etwas toll finde.

senf brauche ich nur für wiener würstchen..apropos würstchen :grins:

andy_m 06.09.2017 18:42

Off-Topic:

Nur keinen Schritt zurück gehen.
Nur nicht inne halten.
Immer Volldampf voraus.


Sehr amüsant das alles :grins:

rider 06.09.2017 18:45

Zitat:

Zitat von andy_m (Beitrag 1002317)
Off-Topic:

Nur keinen Schritt zurück gehen.
Nur nicht inne halten.
Immer Volldampf voraus.


Sehr amüsant das alles :grins:

Off-Topic:

DITO :grins:

honeybee 06.09.2017 18:55

Das ist jetzt der Gipfel - andy ein spammer!!!

Ich freu mich immer, wenn ich etwas von andy lese. Der hat nämlich leider nicht so viel Zeit wie manch anderer hier....verkehrte Welt.

rider 06.09.2017 18:57

war ja klar...dein kommi ließ nicht lang auf sich warten....:grins:

honeybee 06.09.2017 19:06

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 1002327)
war ja klar...dein kommi ließ nicht lang auf sich warten....:grins:

Warum auch? Du legst dich hier mit fast allen Leuten an, machst miese Stimmung und tobst dich in mehreren Threads gleichzeitig aus.

Und wenn es dann noch freundliche, nette, vernünftige User trifft, die ich zudem noch gern mag, dann kommentiere ich auch. Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten.

Dark Moon 06.09.2017 19:07

Wie wärs denn, liebe Honey, mit ignorieren!
...dann geht sicherlich ganz baldig die Luft aus!

honeybee 06.09.2017 19:09

Zitat:

Zitat von Dark Moon (Beitrag 1002330)
Wie wärs denn, liebe Honey, mit ignorieren!
...dann geht sicherlich ganz baldig die Luft aus!

Hast du auch recht. Mach ich jetzt auch. Dann muss ich mir das nicht mehr geben.
Oliver, ich komme :grins:

Ciscoking 06.09.2017 19:20

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 1002313)
zeitlos? na ja... ansonsten ist jeder mensch einzigartig...

Diese Musik ist sicher zeitlos. Jeder Mensch ist einzigartig..klar.
Aber nicht jeder ist mit solch einer Gabe gesegnet und das hebt diesen Menschen eben drüber...macht ihn eben noch ein bisschen "einzigartiger". Ich brauch das nicht noch näher beleuchten. Du bist intelligent genug um genau zu wissen, was ich meine.

Gast20180914 06.09.2017 19:23

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 1002310)
wahrscheinlich weil der rubel rollt..dank fans..es geht wohl kaum darum, ihn und seine musik weiterleben zu lassen weil er so toll war.....:-)


Natürlich möchte man Kohle mit Elvis verdienen und wenn es geht möglichst viel, aber ohne Käufer keine Kohle !

Es muss also Millionen Menschen ( durch alle Generationen ) geben, die seine Musik kaufen , weil sie diese toll finden. Oder ?

Ohne Nachfrage ,nämlich kein Absatz seiner Musik !

Nicht die Musikindustrie hält Elvis am Leben, sondern der Konsument seiner Musik !

Noch etwas , nicht nur Fans hören Elvis !

Kenne unzählige Leute vom Klassikhörer bis Hardrockhörer die keine Fans von Elvis sind,aber die die ein oder andere LP oder CD im Schrank haben bzw. die ein oder andere Nummer gut finden.

Das hat nichts mit Lobhudelei zu tun, dass sind Tatsachen !

King77 06.09.2017 19:24

Da bin ich mir nicht so sicher ob das alle begreifen.:gruebel::grins:

rider 06.09.2017 19:33

man merkt schon an diesem forum, wie sich das phänomen langsam dem ende nähert. völlig normal. ob diana, mike jackson oder prince...alle toll...aber bald sprechen nur noch die eingeweihten von ihnen.:-)

rider 06.09.2017 19:35

Zitat:

Zitat von honeybee (Beitrag 1002329)
Warum auch? Du legst dich hier mit fast allen Leuten an, machst miese Stimmung und tobst dich in mehreren Threads gleichzeitig aus.

Und wenn es dann noch freundliche, nette, vernünftige User trifft, die ich zudem noch gern mag, dann kommentiere ich auch. Ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten.

ich lege mich nicht an

ich tobe nicht

wo steht wie viele threads man bespielen darf?

mir egal wen du magst oder nicht

nett ist relativ

ich verbiete niemanden den mund.

komm mal klar...

Gast20180914 06.09.2017 19:47

Zitat:

Zitat von rider (Beitrag 1002338)
man merkt schon an diesem forum, wie sich das phänomen langsam dem ende nähert. völlig normal. ob diana, mike jackson oder prince...alle toll...aber bald sprechen nur noch die eingeweihten von ihnen.:-)

Ich bin wahrlich kein verblendeter Elvis - Fan , aber sorry den Punkt an dem man nicht mehr von Elvis spricht, wirst Du bzw. Wir mit absoluter Sicherheit nicht mehr erleben.

rider 06.09.2017 20:56

ach, ich habe noch ein paar jahre :-) "man über elvis spricht"...zu welchen gelegenheiten? ich sage nicht, dass er vergessen wird. aber an wichtigkeit verliert er naturgemäß. könig ramses verehrt heute auch keiner mehr...:grins:

medial existiert elvis hierzulande kaum noch. außer an jahrestagen, etc.

ist mir eigentlich auch egal. will ja keinem den spaß oder die illusion nehmen.:-)

MysteryTrain 06.09.2017 21:05

Es ist ein absolutes Märchen, dass Elvis und seine Musik allein durch die Treue seiner Hardcore Fans am Leben erhalten wird!
Von solchen Hardcore Fans, also solche, die zu seinem lebzeiten mit ihm aufgewachsen sind, gibt es immer weniger. Das hat ganz einfache biologische Gründe.
Selbst in diesem, Forum hier kann man diejenigen, die Elvis und seine Musik in den 50ern, 60ern und 70ern erlebt haben, an 1-2 Händen zusammenzählen.
Wenn man sagt, dass Elvis zeitlos ist, bedeutet das nicht, dass es irrsinnig viele neue Hardcorefans gibt. Nein, Elvis ist ein Teil des Mainstreams (und wird das sogar wieder mehr). Auch Leute, die vielleicht sonst überhaupt nichts mit Elvis am Hut hatten, greifen plötzlich zu einer Elvis-Cd, weil es ganz einfach cool und gut ist.
Ich selbst nenne mich zwar Elvisfan, aber mein Musikgeschmack ist so breit und vielfältig, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen oder aufhören sollte.Ob ich da jetzt Johnny Cash, Bruce Springsteen oder sogar Udo Jürgens nennen soll - ich höre deren Musik wahnsinnig gern, bezeichne mich aber nicht als Fan. Das Fansein macht es auch bei Elvis oft unnötig schwer, sich seiner Musik offen und unvoreingenommen zu widmen. Habe mir schon manchmal gewünscht, kein Fan zu sein, um ich Elvis' Musik ganz neutral zu widmen. Aber jetzt bin ich seit 35 Jahren Elvisfan und möchte das auch nicht ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn: Elvis schafft es immer noch, dass sich x-beliebige Menschen eine Elvis-Cd im Laden kaufen, im Netz bestellen oder downloaden.
Das ist für einen Sänger, der 40 Jahre tot ist, eine beachtliche Leistung. Seine Alben schaffen es sogar in die Musikfachmagazine. Das "Way Down" Album z.B. wurde im "Rolling Stone" und anderen Magazinen durchweg positiv rezensiert.

Elvis ist nicht tot und seine Musik ist heute teilweise lebendiger als sie es zu seinen Lebzeiten war!

MysteryTrain 06.09.2017 21:39

Nur ein ganz kleines Beispiel:

https://www.elvisnachrichten.de/pict...pictureid=4493

Das war noch vor nicht ganz 2 Jahren überall großflächig plakatiert.
Soviel dazu, dass Elvis im medialen öffentlichen Leben keine Rolle mehr spielt ....
Er ist allgegenwärtig, nur muss man manchmal etwas genauer hinsehen.
Diese Werbung allerdings war nicht zu übersehen :grins:

Coca Cola macht mit einem Typ Werbung, den kaum mehr jemand kennt? Hallo? Welche Pappnasen müssen die denn in ihrer Werbeabteilung sitzen haben :grins::grins:

honeybee 06.09.2017 21:45

Oh, da hat Coca-Cola aber tief in die Tasche gegriffen für das Foto, alle Achtung!

Und das obwohl er viel lieber Pepsi getrunken hat :grins:

rider 06.09.2017 22:12

Dieses Plakat habe ich auch gesehen. Na und? Verarsche, da Elvis eher Pepsi oder Gatorade gesüffelt hat.Alsoauch eine Fan Verarsche. Und ob alle Betrachter ihn kannten, ist damit nicht bewiesen. Coke hat es probiert, sehr lange hingen die Dinger in Berlin nicht. "100Jahre Konturflasche" Wo ist der Bezug? Welche Zielgruppe wollen die wohl eher ansprechen? Elvis Fans? Ich glaube nicht. Die, die Cola saufen sollen sind 20-30Lenze jung. Frag mal im Bekanntenkreis nach einer prägenden Coke Werbung oder werbenden Person. Da wird ELVIS garantiert nicht genannt. Klar bäumt ihr euch auf, sollt ihr auch. Aber er spielt trotzdem keine Rolle mehr. Eine Ikone von vielen. Steve McQueen wurde für eine Autowerbung wiederbelebt. DAS nenne ich stattfinden. Aber bitte,... verliert eure Hoffnung nicht. Ich habe nun mal meine Sicht der Dinge.

rider 06.09.2017 22:22

Hardcore ist eher negativ behaftet. HC Fans müssen Elvis nicht zwangsläufig erlebt haben. Sie steigern sich rein, meinen ihn zu kennen und neigen zum Götzentum, sind leicht abgedriftet. Abgeschwächt sind solche auch hier zu finden. Ich akzeptiere das aber ich muss es nicht bejubeln und darf es belächeln. Aber die Amis, besonders Frauen, sind da m. E. besonders schlimm und auch peinlich. Aber, jedem das Seine und mir das Meiste :grins:

rider 06.09.2017 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und ob irgendwer irgendwo eine E. P. CD kauft... Who cares. Genauso wird jemand eine Adamo Scheibe kaufen oder Modern Talking hören.

Anbei ein Bild, dass ich bei Periscope von einen jungen Typen habe zeichnen lassen. Einfach mal getippt:"Zeichne Elvis" Tatsächlich, er konnte ihn skizzieren... Ist für mich ein Abbild dessen, was junge Leute mit Elvis assoziieren. Eine Witzfigur.Tolle, Jumpsuit, fett und singend.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de